Gute Besserung Herr Scholz

Positiver Test Scholz hat Corona

Stand: 26.09.2022 15:11 Uhr

Bundeskanzler Scholz ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er habe „leichte Symptome“ und sich im Kanzleramt in Isolation begeben, so ein Regierungssprecher. Auch Innenministerin Faeser hat sich infiziert.

Bundeskanzler Olaf Scholz ist positiv auf Corona getestet worden. Er habe milde Erkältungssymptome und sich sofort in der Kanzlerwohnung im Bundeskanzleramt in Isolation begeben, teilte Regierungssprecher Steffen Hebestreit mit.

Demnach werden die öffentlichen Termine dieser Woche abgesagt. „Interne Termine sowie die angesetzte Zusammenkunft mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder will der Bundeskanzler virtuell wahrnehmen“, sagte Hebestreit. Das gelte auch für das geplante Spitzentreffen mit den Regierungschefs- und -chefinnen der Länder am Mittwoch.

Weiterlesen im Originalbeitrag: https://www.tagesschau.de/inland/bundeskanzler-scholz-corona-101.html


Und nicht vergessen: https://www.tagesschau.de/thema/cum-ex/

Bildquelle: Eigener Fundus