Es Ist Alles Da ...

Taste of Power: „26.12.2019, Neumond in den Rauhnächten 2019“

In diesem Jahr werden wir mit einem Neumond in den Rauhnächten beschenkt. Die schwarze Mondin legt ihre Zauberenergien vertrauensvoll in unsere Hände. Neues beginnt, Räume öffnen sich. Fallen die Rauhnächte mit einem Neumond zusammen, so liegt dem immer eine ganz besondere Energie zugrunde, welche uns hilft noch besser durch die Zeit der Rauhnächte zu kommen.

Neumond in Steinbock

Sonne in Steinbock

26. Dezember 2019

06:13 MEZ / Berlin

Ornament Trennlinie

Konstellationen zum Neumond

Am frühen Morgen des 26. Dezembers erwacht der Neumond in den Rauhnächten. Auf dem Wege des alten Pfades befinden wir uns dann inmitten der vierten Rauhnacht, welche mit der Dämmerung am späten Nachmittag des selben Tages endet.

Sonne und Mond stehen dann im ersten Haus und durchziehen das Zeichen des Steinbockes. An ihrer Seite stehen Jupiter und Merkur, mit welchen sie allesamt in Konjunktion stehen.

Für die Energien des frühen Dezembermorgens ist es noch bedeutend, dass Sonne, Mond und Jupiter im Quadrat zu Chiron stehen.

Die Energien sind deutlich weiblich ausgerichtet. Sie bündeln sich auffallend stark im 1. Quadranten, als würden sie allesamt ihre Kräfte mobilisieren. Es sind größtenteils erdige Schwingungen, gefolgt von Wasser, Feuer und Luft.

Sonne küsst Mond

Der Neumond in den Rauhnächten

Sonne, Mond, Jupiter und Merkur stehen im ersten Haus. Dieses Haus ist vom Aszendenten, dem im Osten aufsteigenden Sternzeichen angeführt. Das ist für einen Neumond in den Rauhnächten mehr als passend. Hier geht es um dich, um deine Persönlichkeit. Du allein stehst zu dieser Neumond-Rauhnacht im Mittelpunkt.

Behalte stets im Hinterkopf – ein Neumond lässt Neues entstehen, öffnet Räume voller Möglichkeiten. Dies ist auch der tiefergehende Sinn der Rauhnachtszeit. Ballast abwerfen, das Jahr aufarbeiten und neue Räume erschließen, damit wir bereit für alles Kommende sind. Die Energien der schwarzen Mondin und die Energien der Rauhnächte reichen sich einander die Hand.

Du bist an diesem Morgen ganz besonders eingeladen zu schauen, welche Erwartungen du an dein Leben stellst. Wo liegen deine besonderen Kräfte verborgen? Welches sind deine Räume, die du einnehmen möchtest?

Im Zeichen des Steinbockes erweitert sich das Spektrum auch auf eine gemeinsame, gesellschaftliche Verantwortung dem Leben gegenüber.

Die Energie der schwarzen Mondin

Wie auch schon in vergangenen Mond-Wendepunkten ist auch dieses Mal der Fokus auf die Beziehungen zu unserem Umfeld gelegt. Noch immer befinden wir uns in einem Prozess der Heilung. Wir brauchen Nähe, Zuwendung und einen Platz, an welchem wir uns geliebt fühlen. Die Unsicherheit ist groß, Zweifel nur allzu schnell gesät. Im Grunde wünschen wir uns Stabilität und Sicherheit.

Symbol für Äther

Die Energien der Sonne

Die Sonne unterstützt die Mondenergien tatkräftig. Zum Neumond in den Rauhnächten hilft dir ihr Strahlen, der Zukunft mit mehr Zuversicht entgegen zu schauen. Dein Selbstbewusstsein wird durch den energetischen Einfluss der Sonne getragen. Sie ist die goldene, die strahlende Rüstung, welche Kümmernisse versucht abzuwehren.

Gerne suchst du das Gespräch mit deinen Lieben. Sie sehen dich, erkennen dein inneres Leuchten. Lasse zu, dass die Sonne ihr Werk tun kann. Verliere dich nicht in Selbstzweifeln und ein zauberhafter Neumondmorgen erwartet dich.

Symbol für Äther

Jupiter und Merkur im ersten Haus

Den Kräften von Sonne und Neumond stehen sowohl der Merkur, als auch der Jupiter zur Seite. Merkur nimmt starken Einfluss auf deine kommunikativen Fähigkeiten. Es fällt dir leicht, dich mit anderen Menschen zu verständigen. Du bist offener für ihre Worte und sie achten stärker auf deine Anliegen.

Jupiter gibt dir noch eine gehörige Portion Zuversicht mit auf deinen Weg, damit auch ja nichts mehr schiefgehen kann. Alles ist miteinander verbunden. Diese Tatsache spürst du und spüren auch die dich umgebenden Menschen. Es gilt dieses Geschenk zum Neumond zu nutzen.

Symbol für Äther

Die heilenden Kräfte des Chirons

Der Neumond in den Rauhnächten ist auch bereit, heilende Kräfte wirken zu lassen. Zumindest gibt sich Chiron alle Mühe, dass dieser Punkt nicht übersehen wird. Er steht im Quadrat zu den Energien, erhebt also mindestens einen Zeigefinger mahnend. Es ist, als würde Chiron rufen: „Vergiss bei so viel Licht und Liebe und Harmonie nicht, dass es auf deinem Weg noch jeder Menge Heilung bedarf.“ Recht hat er. Räume öffnen sich, bieten sich uns an, aber wir sollten nicht vergessen, dass wir sie nur wahrhaftig nutzen können, wenn wir bereit sind unsere alten Wunden heilen zu lassen.

So hat dieser Neumond in den Rauhnächten jegliches Potential eine perfekte Ergänzung für die mystische Zeit der Zwölften zu bieten.

Danke für Deinen Support.

Alexa Szeli

Buchempfehlung:

78309daca83003f094a699cd31dee92a8fb3523a-00-00.jpeg

Der alte Pfad und die Rauhnächte

Die Magie der Rauhnächte beginnt mit der Wintersonnenwende. Es sind die vielleicht wichtigsten Tage und Nächte des Jahres. Sie sind mystisch, voll purer Energie und bieten eine Reihe an Möglichkeiten, die entdeckt werden wollen.

Mit diesem Buch erhältst du den Schlüssel zu dieser ganz besonderen Zeit. Behutsam begleitet dich die Autorin auf dem Weg der Selbsterkenntnis und Heilung. Sie entrollt einen roten Faden in ein mystisches Reich. Ergreife ihn und du reist durch die Götterwelt der nordischen Mythologie, tief in die Ebenen des Weltenbaumes Yggdrasils.

Lass dich verzaubern vom feurigen Herz der alten Magie. Finde auf einer unvergesslichen Reise zu dir selbst. Verbinde uraltes Wissen mit dem Puls der Zeit.

Lausche Geschichten von silbernen Fäden, weisen Frauen und düsteren Gestalten der Nacht. Rituale, Räucherungen, Fantasiereisen und vieles mehr warten auf dich.

Portrait
Alexa Szeli ist ein Kind des alten Pfades. Tausende folgen ihr Jahr für Jahr auf ihrer Website Taste of Power in die Welten der nordischen Mythen. Altes Brauchtum und vergessenes Wissen sind ihre Leidenschaft. Mit all ihrer Erfahrung hat sie ein einzigartiges Konzept geformt, dass die Menschen begeistert. Ihre Meditationsreisen zu den Rauhnächten faszinieren. Altes Wissen nicht nur neu zu entdecken, sondern den Menschen wieder Nahe zu bringen, ist ihre Lebensaufgabe.

… weiterlesen … WEITERLEITUNG AUF THALIA.DE.SHOP …

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID146327608.html

Neumond in den Rauhnächten 2019

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.