Taste Of Power: Neumond Im Wassermann Am 24. Januar 2020

Was für ein zäher, schleichender Monat. Puh! Spürst du auch, wie die Energien noch nicht so recht fließen wollen? Die Gefühlswelt durchlebt stetige ups & downs. Kaum fühlt sich alles wieder so an, als wäre es in Balance, gerät es abermals ins Stocken und alte Muster greifen nach uns. Wird der Neumond im Wassermann endlich den Fluss des Lebens in die richtige Richtung lenken?

Neumond in Wassermann

Sonne in Wassermann

24. Januar 2020

22:41:59 MEZ / Berlin

Ornament Trennlinie

Planeten-Konstellation zum Neumond im Wassermann

Es ist die Zeit der schwarzen Mondin, die Zeit wo Sonne und Mond eine tiefe Verbindung eingehen und in Konjunktion zueinander stehen. Sie sind dieses Mal in bester Gesellschaft. Merkur hat sich ihnen angeschlossen und komplettiert den Neumonds-Dreierbund.

Sonne und Mond stehen dabei im vierten Haus, Merkur halb im vierten, halb im fünften. Alle drei durchziehen den Wassermann.

Pluto und Saturn, das Gespann des Jahres, stehen nach wie vor in Konjunktion zueinander.

Neptun vereinigt sich mit den Kräften der Venus und Chiron zieht mit Lilith an einem Strang.

Die Energien sind weiblich ausgerichtet, spielen sich hauptsächlich im zweiten Quadranten ab und haben eine leicht erdige Dominanz, gefolgt von Wasser, Luft und Feuer.

Sonne küsst Mond

Das Sonne-Mond-Merkur Gespann

Im hiesigen Kalender ist dies der erste Neumond des Jahres 2020. Das Gespann Sonne-Mond-Merkur durchzieht gemeinsam den Wassermann. Der Herrscher dieses Sternzeichens ist der rebellische Uranus. Der Wassermann ist ein luftiges Zeichen, welches mit dem Fließen unseres Atems verglichen werden kann. Der Atemfluss kann in die Tiefe gehen, aber auch hektisch und flach verlaufen.

Im Wassermann möchten wir lernen, entdecken, erkunden – die Welt und auch uns selbst. Hier ist die Philosophie zuhause, der Forschergeist und das Abenteur. Der Geist ist klar, wach und unbestechlich. Neue Wege werden geradezu anvisiert.

Haus 4 – Unsere Wurzeln

Sonne und Mond stehen komplett im vierten Haus, Merkur ist bereits zur Hälfte angekommen. In diesem Haus sind unsere Wurzeln verankert, unser Ursprung. Einflüsse aus der Kindheit können auf uns einwirken. Dies ist aber noch längst nicht das ganze Geheimnis dieses Hauses. Die Energien gehen noch viel tiefer, weit in unseren seelischen Ursprung hinein.

Der Neumond

Steht der Mond in der Wurzel, so kann unsere Gefühlswelt stark ins Schwanken geraten. Wundere dich nicht, wenn die Energien in alle Richtungen ausschlagen. Alte Wunden zeigen sich. Es ist wichtig, sich bei diesen Energien zu verwurzeln. Miteinander zu sein, liebe Menschen an der Seite zu wissen, das ist es, worauf es nun ankommt. Wie wir bei Merkur noch sehen werden, spielt auch die Kommunikation eine große Rolle.

Die Sonne

Beistand erhält der Mond von der Sonne. Sie ist unsere Lebenskraft, unser Strahlen. Mit ihr schöpfen wir Selbstbewusstsein. Die Sonne lässt uns ganz stark unsere eigenen Kräfte spüren. Wir fühlen uns mutig und entschlossen.

Der Merkur

Der Merkur fördert die Kommunikation und das können wir wahrlich gebrauchen! Die gesamte kommende Zeit wird nicht einfach – Pluto und Saturn zeigen die Richtung, den Weg des Wandels. Wir brauchen mehr denn je ein zurück zur Gemeinschaft, eine Verbindung zu Gleichgesinnten. Die Zeit der Einzelkämpfer ist vorbei, das WIR steht im Vordergrund. Es ist an der Zeit sich auszutauschen, gegenseitig zu stützen, sich weiterzuhelfen, wenn es nötig ist.

Ich kann nur immer wieder raten, suche gezielt nach Menschen, die auf deiner Ebene leben und nutze die Kraft der Gemeinschaft, denn wir werden sie brauchen.

Sonne küsst Mond

Saturn-Pluto-Konjunktion

Mit dieser Konjunktion hat eine neue Phase begonnen. Strukturen werden langsam, aber beständig aufbrechen. Wir werden uns von alten Mustern und Gewohnheiten befreien und steuern gemeinsam in eine neue Richtung. Die Richtung ist noch offen, noch ist alles möglich und es ist an uns, weise zu wählen, wohin die Reise geht.

Sonne küsst Mond

Lilith-Chiron-Konjunktion

Im sechsten Haus verbinden sich die Energien von Lilith und Chiron. Das Urweibliche trifft auf Heilung. Wie passend, dass sich in diesem sechsten Haus alles um unseren Körper dreht. Wie gehen wir mit unserem Körper um, wo brauchen wir Heilung. Da Chiron die urweibliche, unbändige Lilith an seiner Seite weiß, geht es vor allem um die Heilung für die Frauen, aber auch die Heilung weiblicher Anteile.

Achte zu diesem Neumond im Wassermann genau auf deinen Körper, er wird zu dir sprechen. Schaue, welche Bereiche vernachlässigt wurden und wo es an Heilung mangelt.

Sonne küsst Mond

Quintessenz zum Neumond im Wassermann

Wir sind auf dem Weg des Wandels und dieser Neumond wird diesen eingeschlagenen Pfad unterstützen. Er fordert dazu auf, dass wir nicht alleine gehen, sondern uns Verbündete suchen, in Kommunikation treten und gemeinsam an Stärke gewinnen. Heilung darf geschehen, im Inneren wie auch im Außen.

Neumond Im Wassermann am 24. Januar 2020

Weiterer Beitrag: https://www.taste-of-power.de/saturn-pluto-zyklus-2020/

Saturn-Pluto-Zyklus

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.