Mit Arthos durch das Jahr Tagesbotschaft 29. Mai

Bild von Mystic Art Design auf Pixabay

Heute ist ein guter Tag, um deine Identität neu zu definieren. Wenn ich im Zusammenhang mit den Problemen und Herausforderungen des Lebens immer wieder vom Ego rede, dann meine ich das vom Verstand erzeugte falsche Ego. Das, was du im Normalfall als dein Selbst bezeichnest, ist nicht dein wahres Selbst, sondern sein Schatten – eine Illusion, die vom Körper, zu dem auch das Gehirn und die Sinne zählen, erzeugt wird, der dich glauben lässt, er sei dein ganzes Bewusstsein, dabei ist es aber nur der durch die materiellen Eigenschaften getrübte und an die materielle Natur gebundene Schatten. Das falsche Ego ist nichts weiter als ein fehlgeleiteter Gedanke.

Du denkst, dass das, was denkt, du bist, aber das entspricht nicht der Wahrheit. Die Wahrheit ist: Alle Gedanken entspringen deinem Gehirn, und du bist nicht dein Gehirn. Das Gehirn ist ein Teil des materiellen Körpers, der durch das Gehirn Gedanken erzeugt und den Geist somit in Tätigkeit versetzt. Die Tätigkeit des Geistes besteht aus Denken, Fühlen und Wollen, und darauf basieren die Handlungen, die der Körper ausführt.

Wenn der Geist durch die von ihm selbst erzeugten Gedanken fehlgeleitet wird, überschattet sich das Bewusstsein. Es wird erst leicht getrübt und dann immer mehr verdunkelt, denn die Gedanken verfangen sich in der materiellen Natur und erzeugen ein falsches materielles Bewusstsein. Dann missbraucht das gedachte falsche Ego die Intelligenz, um das Denken, Fühlen und Wollen des Geistes seiner verzerrten Sichtweise unterzuordnen. So schiebt sich das falsche Ego vor das Licht der Seele und erzeugt ein Schattenbewusstsein, das im Wesentlichen auf zwei falschen Gedanken basiert: Ich bin das und Das ist meins.

Ich bin das ist ein falscher Gedanke, da du nicht das Ganze bist, sondern nur ein winziges Teilchen des Ganzen. Du bist weder der Verursacher deines Lebens, noch der Handelnde. Du glaubst nur, dass du der Handelnde bist, der sich seine Wünsche erfüllt. Doch wenn dem so wäre, müsstest du dann nicht willentlich all deine Wünsche ohne weiteres erfüllen können? Das kannst du nicht, und der Grund, warum du das nicht kannst, ist, dass du keine Kontrolle hast und nicht der Lenker bist: Der Mensch denkt und Gott lenkt. Du denkst, und Gott erfüllt dir durch die materielle Natur deine Gedanken – ob du das willst, oder nicht.

Das ist meins ist ein falscher Gedanke, da nichts dir gehört. Dein Körper gehört dir nicht, deine Familie gehört dir nicht, dein Haus gehört dir nicht, dein Auto gehört dir nicht, deine Firma gehört dir nicht. Dir gehört nicht einmal dein Name oder dein Alter. Wie kann dir etwas gehören, wenn Gott der Besitzer von allem ist, da Er die Ursache aller Ursachen ist? Und wie kann dir etwas gehören, wenn du es zurücklassen musst, wenn du gehst?

Wenn dir tatsächlich etwas gehören würde, könntest du es mitnehmen, wenn du den Körper verlässt. Wenn dir tatsächlich etwas gehören würde, dann wäre es auf ewig deins. Du hast aber bestenfalls nur ein kurzzeitiges Nutzungsrecht, und das Recht etwas zu benutzen bezieht sich nur auf Dinge – nicht auf Lebewesen. Jedes andere Lebewesen ist in seiner Essenz nichts anderes als du: ein winziges und gleichwertiges aber individuelles Teilchen des Ganzen.

Der Glaube, besser, mehr oder wertvoller zu sein als ein anderes Lebewesen ist ein Produkt des verunreinigten Schattenbewusstseins, das sich von der höchsten Wahrheit getrennt hat. Ebenso gilt das für den Glauben, schlechter, weniger oder wertloser zu sein als ein anderes Lebewesen. Diese Gedanken entspringen einem verwirrten und unbeherrschten Geist. Ein derartiger Geist hat sich selbstständig gemacht und beherrscht dich, der du vergessen hast, dass du die Seele bist, die die Wahrheit vergessen hat. Das macht dich zu einem Produkt des verzerrten Schattenbewusstseins.

Das Schattenbewusstsein wird nicht vom wahren Selbst erzeugt, sondern schiebt sich wie ein Fremdkörper vor das Licht des wahren Selbst und erzeugt den Schatten, den du dann für Licht hältst. Es ist die körperliche Wahrnehmung, beruhend auf den Sinnen und dem vom Verstand gelenkten Geist, der sich selber als höchste Intelligenz betrachtet. Die Intelligenz ist zwar vorhanden, wird aber missbraucht, um das körperliche Selbst zu befriedigen. Dieser Intelligenz fehlt die Weisheit der Seele, die mit wahrem Wissen verbunden ist, die weiss, was ihre wesenseigene Position ist und die als Diener des Höchsten Hingabe lebt und in Liebe dient.

Dein wahres Selbst und somit dein natürliches Ego hat das Wissen von der und die Anbindung an die höchste Wahrheit. Dein wahres Selbst ist deine wirkliche Identität, die nicht der materiellen Welt entstammt, und die diese immer nur vorübergehend bewohnt. Das allerdings wieder und immer wieder – solange bis du erkennst, dass du nicht das Körperselbst bist und diese Welt nicht deine Heimat und die Ziele dieser Welt nicht deine wahren Ziele sind.

Wenn du dich mit deiner wahren Individualität als lebendige spirituelle Energie identifizierst weißt du, dass du die Seele bist, die vorübergehend in einen Körper eingezogen ist, um ihn als Fahrzeug zu benutzen, um den gefährlichen Ozean der Unwissenheit, in den du gefallen bist, zu überqueren. Als Seele hast du andere Aufgaben, Pläne und Ziele als das Schattenbewusstsein, das nur die Schatten und deren Früchte kennt. Als Seele willst du dich über die Schatten erheben und ins Licht zurückkehren. Daran hindert dich das falsche Ego, denn es bringt dich dazu, sein Leben zu leben. Darum wird sich dein Leben vollständig ändern, sobald du dich neu definierst.

Dieses neu definieren ist nicht nur eine Sache des Kopfes. Theorie bringt dich nicht weiter. Es ist zwar wichtig, etwas zu wissen, und noch viel wichtiger ist es, das richtige Wissen zu erlangen. Aber wenn dieses Wissen nicht gelebt wird, ist es vollkommen wertlos. Und somit besteht der wahre Wert deines Wissens darin, es zu leben. Nur wenn du das, was du weisst, auch umsetzt, wird es zu deiner Realität. Vorher ist es nur eine Fantasie, und jede Fantasie ist wertlos, wenn sie nicht zur Realität wird.

Wenn aber eine Fantasie zur Realität wird, dann ist sie nur dann von Wert, wenn sie Gott erfreut. Alles andere ist nur der Versuch des Schattenbewusstseins, sich selbst zu befriedigen, und das ist immer eine Aktion, die eine entsprechende Reaktion hervorruft, die nicht Teil des Weges der Befreiung der Seele ist. So etwas bindet dich immer an die Dualität, anstatt dich der transzendentalen Ganzheit näherzubringen, die die Wahrheit des winzigen Teilchens ist, das du in Wirklichkeit bist.

ICH BIN die Seele auf dem Weg der Befreiung aus den Illusionen.

 

Diese Botschaft ist an Selina und mich gerichtet. Wir nehmen sie für uns an, richten uns danach und geben sie hiermit auch an all diejenigen weiter, die ebenfalls bereit sind, an sich zu arbeiten, um sich spirituell zu entwickeln. Spirituelle Entwicklung, das Ziel des Lebens, gipfelt in der Hingabe an Gott. Diese Hingabe setzt die Überwindung des falschen Egos voraus. Damit einher geht die Erkenntnis, nicht der Körper, sondern die Seele zu sein, die ein winziges Teilchen Gottes ist. Philosophische Grundlage dieser Botschaften ist das vedische Wissen von der absoluten Wahrheit Gottes wie es u.a. in der Bhagavad-gītā und im Śrīmad-Bhāgavatam verkündet wird.

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0529.html