Mit Arthos durch das Jahr, Tagesbotschaft 11. September

Heute ist ein guter Tag, um deine Pläne zu überdenken. Auch wenn du das nicht hören magst, aber jeder Plan, den du entwirfst, ohne ihn Gott darzubringen, entspringt der Unvollkommenheit, da du unvollkommen bist. Wärst du bereits vollkommen, dann wärst du nicht hier. Es gäbe keinen Grund mehr, zu inkarnieren, da du alles Unvollkommene bereits überwunden hättest. Du aber bist inkarniert, und das bedeutet, dass du deine Vollkommenheit noch nicht zurückerobert hast. Das wiederum bedeutet, dass du ursprünglich vollkommen bist, diese Vollkommenheit aber von etwas bedeckt wird, was du nicht bist, und das ist deine Unvollkommenheit.

Das klingt vielleicht etwas verwirrend, ist aber im Grunde ganz einfach: Du bist ein vollkommenes Geschöpf des vollkommenen Schöpfers. Du bist Teil Seiner vollkommenen inneren Energie. Aber du hast eine Wahl, und wenn du die Wahl triffst, das, was du nicht wirklich bist, für vollkommener zu halten als das, was du wirklich bist, dann begibst du dich auf eine Wanderung, auf der du Unvollkommenheit ausdrückst und erfährst.

Die ursprüngliche Position der Seele ist die des liebenden Dieners. Nun willst du das vermutlich nicht hören, weil du eine materielle Vorstellung vom Dienen hast. Du glaubst, du müsstest dich aufgeben, wenn du dienst. Das musst du ganz und gar nicht. Im liebenden Dienst gibst du nicht dich auf, sondern nur deine falschen Wünsche, die Wünsche des falschen Selbst, das nur an sich selbst interessiert ist und daher keinen Sinn darin sieht, etwas anderem zu dienen als sich selbst.

Du willst nicht hören, dass deine ursprüngliche Position die des Dieners ist, weil du dich mit dem falschen Selbst identifizierst und nicht mit dem wahren. Das wahre Selbst ist der ewige Diener des Höchsten Selbst. Die Seele ist der ewige Diener der Überseele. Du bist der ewige Diener Gottes, und diesen Dienst aufzugeben, um dir selber zu dienen, ist die Ursache all deiner Probleme. Das ist die Wurzel aller Unvollkommenheit, die keine eigene Substanz hat, sondern nur unvollkommen ist, weil sie sich von der Vollkommenheit erst abgewendet und sie dann vergessen hat und nun verleugnet, um Illusionen zu erzeugen und aufrechtzuerhalten. Mir anderen Worten: Alles lebendige Unvollkommene hat nur die Vollkommenheit aufgegeben, die die Quelle seines Lebens ist, weil es sich selber für vollkommener gehalten hat oder hält.

Im liebenden Dienst gibst du dich nicht auf, sondern du gibst dich hin. Du gibst dich dem hin, von dem du ohnehin ein Teil bist. Du gibst dich dem hin, das grösser ist als du. Dieser Herr, dem du dich hingibst, ist kein Sklavenhalter, sondern die Quelle der Liebe. Er ist die Quelle aller Schönheit, die Quelle aller Kraft, die Quelle allen Ruhms, die Quelle allen Wissens, die Quelle allen Reichtums und die Quelle aller Entsagung. Dieser Herr ist der dich über alles liebende Vater, Lehrer, Meister, Freund und Partner. Dich Ihm hinzugeben ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke. Da deine ursprüngliche Position die Seines Dieners ist, ist der hingebungsvolle Dienst ein Zeichen deiner Authentizität.

Authentische Spiritualität bedeutet, das auszudrücken, was du wirklich bist, das zu sein, was du wirklich bist und somit das zu leben, was du wirklich bist. Authentische Spiritualität bedeutet, zu dir, zu Gott und zu deinem Dienst für Gott zu stehen und diesen Dienst in Liebe und Hingabe zu verrichten. Es bedeutet, in dieser Welt zu sein, aber zu wissen, dass du nicht von dieser Welt bist. Es bedeutet, deine Quelle zu kennen und sie zu ehren. Authentische Spiritualität heisst, dir und anderen nichts mehr vorzumachen. Authentisch zu sein bedeutet, die Wahrheit zu kennen, zu ihr zu stehen und sie zu leben. Die Wahrheit ist: Du hast der Quelle zu dienen und nicht sie dir.

Es ist nicht nur vollkommen in Ordnung, wenn du Gott hingebungsvoll dienst, es ist auch vollkommen natürlich, denn dieser Dienst ist die Wahrheit der natürlichen Ordnung. Das ist deine und Seine natürliche Ordnung, und im Rahmen dieser natürlichen Ordnung hast du Pflichten, die du erfüllen musst. Du kannst wählen, diese Pflichten nicht zu erfüllen, und du kannst wählen, die natürliche Ordnung zu verlassen und dich lieber um deine eigensinnigen und selbstsüchtigen Wünsche zu kümmern und Gott nur noch um Hilfe zu bitten, wenn du alleine nicht mehr weiterkommst.

Das ist die Wahl, die die meisten Menschen getroffen haben. Sie wollen sich lieber selber dienen, als Gott zu dienen. Sie wollen lieber ihren eigensinnigen und selbstsüchtigen Wünschen dienen, die auf ihren Gefühlen und Gedanken beruhen, und so schmieden sie Pläne, die letzten Endes alle darauf ausgerichtet sind, ihre Sinne zu befriedigen. Es gibt keine höheren Ziele mehr, als Sinnenbefriedigung. Das Höchste Ziel vieler heutiger Menschen ist die Befriedigung ihrer niedersten Triebe und Süchte. Sie jagen dieser Befriedigung hinterher und nennen es das Streben nach Glück.

Doch egal wie gross die Befriedigung sein mag, sie verschafft keinen Frieden, und egal wie vielversprechend das Glück ist, es hält doch nicht, was es verspricht, denn kaum ist es erreicht, verrinnt es bereits wieder, kaum ist es da, ist es auch schon wieder weg. Im Vergänglichen gibt es kein wahres Glück, denn das Glück, das kommt, vergeht auch wieder, und wenn es vergeht, ist es kein Glück mehr, sondern Leid. Und so wird krampfhaft versucht, das Leid zu beenden, und das wird dann Glück genannt.

Wahres Glück ist nicht in der materiellen Welt zu finden, denn die materielle Welt kommt und geht. Alles in ihr ist vergänglich, alles verändert sich, und nichts bleibt, wie es ist. Somit bleibt auch kein Glück dieser Welt, wie es ist. Wahres Glück existiert nur im spirituellen Königreich Gottes. Wahres Glück ist von Dauer und nicht nur vorübergehend. Und so ist der einzig wirklich sinnvolle Plan, den du schmieden kannst, der, in das spirituelle Königreich Gottes zurückzukehren, das deine wahre Heimat ist. Das ist das Ziel deiner Seelenreise, und so ist der einzig sinnvolle Plan, den du schmieden kannst, der, deine Seelenreise zu beenden.

Du hast jederzeit die Wahl, dich auf den Weg in die Vollkommenheit zu begeben oder weiterhin deine Unvollkommenheit zu erfahren, die daher kommt, dass du die Vollkommenheit Gottes verleugnest und diese stattdessen für dich beanspruchst. Wenn du glaubst, vollkommener zu sein als Gott, musst du Unvollkommenheit erfahren, da dieser Glaube nicht die Wahrheit ist. Die Wahrheit ist Vollkommenheit, und wenn du die Vollkommenheit verleugnest, erfährst du Unvollkommenheit.

Auch das ist Teil der vollkommenen natürlichen Ordnung. Sie lässt dich sein, was du sein willst, sie lässt dich glauben, was du glauben willst, und sie lässt dich erfahren, was du erfahren willst. In der natürlichen Ordnung kannst du deinen Willen geschehen lassen, doch das ist bereits eine Handlung, die ausserhalb der natürlichen Ordnung stattfindet. Die Folge dieser unnatürlichen Handlung ist die Erfahrung von Unvollkommenheit, was nicht das Gegenteil sondern die Abwesenheit von Glück zur Folge hat. Das Glück ist abwesend, weil dein Wille geschieht und nicht Gottes Wille, der die natürliche Ordnung hervorgebracht hat und aufrecht erhält.

Und auch wenn dein falsches Ego nun Zeter und Mordio schreit, weil ihm die Wahrheit Gottes nicht passt, so ist doch das einzige Problem das, dass du deinen Willen geschehen lässt und nicht Gottes Willen. Gottes Wille ist Vollkommenheit, und Vollkommenheit ist Seine Absolute Wahrheit. Ohne Absolute Wahrheit gibt es keine Vollkommenheit, und so kannst du Pläne schmieden, soviel du willst: Wenn diese nicht auf der Wahrheit Gottes beruhen, sondern auf der Vorstellung deiner eigenen Wahrheit, dann werden sie nur unvollkommene Ergebnisse hervorbringen. Die Wahrheit Gottes ist Vollkommenheit. Jeder Plan, der nicht Seiner Wahrheit dient, muss in Unvollkommenheit enden.

Du kannst dich für den Weg zurück in die Vollkommenheit entscheiden, aber du kannst sie nicht planen, denn wenn du Vollkommenheit planen könntest, dann wärst du Gott, was du aber nicht bist, und dann hättest du Kontrolle über die Vollkommenheit, was aber ebenfalls nicht der Fall ist.

Wie könnte etwas Unvollkommenes vollkommene Pläne schmieden, geschweige denn das Ergebnis kontrollieren? Das, was kontrollieren will, ist das unvollkommene falsche Selbst, das immer die Kontrolle haben muss, denn wenn es nicht kontrollieren kann, kann es nicht herrschen. Das Falsche muss herrschen, das Wahre hingegen will dienen.

Und so seltsam es im ersten Moment klingen mag: Daraus resultiert die Tatsache, dass das falsche Ego nur Illusionen beherrscht, nicht aber das, was wahr ist, da es der Wirklichkeit der Absoluten Wahrheit Gottes entspringt, gegen die das falsche Ego nicht nur argumentiert, sondern die sie in jeder Hinsicht bekämpft, da sie nicht seiner Kontrolle unterliegt.

Die Konsequenz ist: Gib deine Pläne auf, wenn sie nicht Gottes Willen ausdrücken. Entscheide dich lieber dafür, der Vollkommenheit entgegen zu streben. Die Vollkommenheit entspringt dem Plan Gottes. Was hast du Seinem Plan entgegenzusetzen? Glaubst du, dass deine Pläne besser sind, als die Pläne, die dem Höchsten entspringen? Der beste Plan, den du schmieden kannst, ist es, planlos zu sein. Diese Planlosigkeit ist der vollkommenste Plan, denn nur dann kann sich der wahrhaft vollkommene Plan entfalten.

Das heisst nicht, blind durch die Welt zu irren, der du entkommen möchtest, sondern Gott zu vertrauen und dich Ihm voll und ganz hinzugeben. Dich Gott hinzugeben bedeutet, alle deine Gedanken, Gefühle, Wünsche und Handlungen Ihm zu widmen. Lebe für den Herrn, geniesse für den Herrn und stelle alles, was du bist und tust in Seinen Dienst. Das ist Hingabe, und wenn du dich so hingibst, wird Er dich auffangen, führen, anleiten und heimholen. Er gibt dir die Erinnerung, das Wissen, den Mut und die Weisheit, die du benötigst, um deinen Weg zu Ihm zu gehen. Er gibt dir die Kraft durchzuhalten, und Er sorgt dafür, dass du zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist und die richtigen Menschen triffst.

Er führt dich, und Er ist immer bei dir. Du kannst nichts ohne Ihn tun, und du kannst nicht ohne Ihn sein. Du hast nicht die Macht, dich von Ihm zu trennen, denn du bist ein ewiger Teil von Ihm. Du kannst nur Ihn und Seine natürliche Ordnung, die dein natürliches Umfeld ist, verleugnen und dich gegen Ihn wenden, um dein Ding durchzuziehen. Das ist es, was eine rebellierende Seele tut, und die Folge der Rebellion ist nicht dauerhaftes Glück sondern ständiges Leid. Die Folge der Rebellion der Seele ist ihre Wanderung durch materielle Welten, Körper und Erfahrungen.

Das einzige Ziel dieser Wanderung ist es, nach Hause zurückzukehren. Du kannst als Seele nur zurückkehren, wenn du die Rebellion beendest, und die Rebellion zu beenden bedeutet, dich Gott nicht nur wieder zuzuwenden, sondern dich Ihm voll und ganz hinzugeben. Dann wird Seine Vollkommenheit deine Unvollkommenheit beenden und in die ursprüngliche Vollkommenheit zurückverwandeln. Seine Liebe, Gnade und Barmherzigkeit befreien dich von allen Reaktionen auf deine sündhaften Tätigkeiten.

Wenn du der Vollkommenheit entgegenstrebst, kannst du dich nur hingeben. Gib dich Gott voll und ganz hin, und zwar ohne Netz und doppelten Boden. Wenn du nicht weißt, was du tun sollst, dann tu nichts, und zwar solange, bis du weißt, was du tun sollst. Lass alles los, was deiner eigenen Unvollkommenheit entspringt und entspricht, und lass alles los, was dich an die Unvollkommenheit der materiellen Welt bindet.

Das Loslassen erfordert Vertrauen, und Vertrauen erfordert Hingabe. Vertrauen ist Hingabe. Wenn du dich nicht vollkommen hingibst, kannst du nicht vertrauen. Das beantwortet die Frage vieler Menschen, warum es Ihnen so schwerfällt, Gottvertrauen zu entwickeln. Es gelingt nicht, weil sie sich Gott nicht hingeben.

Probier es einmal aus. Lass deine Pläne los und gib dich Gott hin. Er hat einen Plan für dich, und da Gott vollkommen ist, ist auch Sein Plan für dich vollkommen. Er kann sich nur nicht entfalten, wenn du es vorziehst, deinen eigenen Willen umzusetzen, anstatt Gottes Willen geschehen zu lassen. Gib dich Seinem Willen hin und fürchte dich nicht. Sein Plan führt dich nach Hause zu Ihm zurück – dorthin, wo ewiges Glück auf dich wartet.

ICH BIN Teil des Göttlichen Plans, der sich nur entfaltet, wenn ich die Kontrolle loslasse.

Diese Botschaft ist an Selina und mich gerichtet. Wir nehmen sie für uns an, richten uns danach und geben sie hiermit auch an all diejenigen weiter, die ebenfalls bereit sind, an sich zu arbeiten, um sich spirituell zu entwickeln. Spirituelle Entwicklung, das Ziel des Lebens, gipfelt in der Hingabe an Gott. Diese Hingabe setzt die Überwindung des falschen Egos voraus. Damit einher geht die Erkenntnis, nicht der Körper, sondern die Seele zu sein, die ein winziges Teilchen Gottes ist. Philosophische Grundlage dieser Botschaften ist das vedische Wissen von der absoluten Wahrheit Gottes wie es u.a. in der Bhagavad-gītā und im Śrīmad-Bhāgavatam verkündet wird.

Bild von cocoparisienne auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0911.html