Mit Arthos durch das Jahr, Tagesbotschaft 05. November

Heute ist ein guter Tag, um Ruhe zu bewahren und Abstand zu halten. Wenn du nicht ganz klar und sehr sehr achtsam bist, läufst du Gefahr, in Fallen zu laufen, die überall am Wegesrand und auf fast all deinen Wegen auf dich lauern. Die materielle Welt ist ein überaus gefährlicher Ort, und daher ist es notwendig, nicht unbedacht und blauäugig durchs Leben zu gehen. Die Fallen sind nicht nur die offensichtlichen Lügen, Verdrehungen, Übergriffe und sonstigen Äusserungen des sich steigernden menschlichen Wahnsinns, die auf den ersten Blick als gefährlich eingestuft werden können. Damit kann man umgehen, denn der Vorteil des Offensichtlichen, ist ja, dass es offensichtlich ist.

Die gefährlichsten Fallen sind neben den strategischen Manipulationen des Bösen auch all die scheinbar ganz normalen Menschen mit ihren unzähligen Spekulationen, Interpretationen, Meinungen, Ansichten und Prophezeiungen. Nicht, dass sie diese nicht haben dürften – das dürfen sie durchaus. Aber wenn du das, was ständig und überall von Menschen gesagt wird, die völlig im Dunkeln tappen, glaubst, dann hat die Falle bereits zugeschnappt, denn sowohl Wahnsinn als auch Dummheit sind ansteckend. Und wenn du angesteckt wirst, merkst du das nicht direkt, denn Wahnsinn und Dummheit beginnen fast immer schleichend.

Es schleicht sich als Skepsis, ungutes Gefühl, Unsicherheit, Zweifel und Wut ein, untergräbt deine Selbstsicherheit und treibt dich immer tiefer in die Unwissenheit, wenn du nicht fest im Licht der Wahrheit verankert bist. Im Licht der Wahrheit fest verankert zu sein bedeutet, die Wahrheit nicht nur zu kennen, sondern sie auch zu leben. Dann erkennst du jede Abweichung von der Wahrheit sofort und wirst wissen, wie du damit umzugehen hast. Im Licht der Wahrheit weisst du, was ein gutes Leben ist.

In der heutigen Zeit lernt jedoch kaum noch jemand, wie ein gutes Leben funktioniert, was es bedeutet, gut zu leben und was die Grundlage für ein gutes Leben ist. Es wird jede Menge unnützes Wissen vermittelt, doch das, was jedem Menschen wirklich nützen würde, wird nicht gelehrt, und da es nicht gelehrt wird, interessiert sich auch niemand dafür.

Es wird nicht gelehrt, da kaum jemand weiss, dass es eine höhere Wahrheit gibt als die des oberflächlichen Vergnügens und der individuellen wie kollektiven Probleme des modernen Lebens. Diese entstehen, da Sinnlosigkeit im Vordergrund des Lebens steht und nicht der Sinn, und somit sind sie gewissermassen hausgemacht. Ein Krümel Wertloses ist für die meisten Menschen dieser Zeit wichtiger als ein Zentner Wahrhaftigkeit, und ein Kilometer Dunkelheit erscheint reizvoller als ein Millimeter Licht.

Und so sind die meisten Menschen in der Haltlosigkeit verankert. Der verrostete Anker menschlicher Spekulation und Meinung gibt keinen Halt, sondern kettet nur an den Boden der Illusion, des Trübsinns, des Leids und der Lüge. Wer die Wahrheit nicht kennt, belügt sich und andere, und wessen Wahrheit auf Lüge errichtet ist, betrügt sich und andere. Und so schlagen die Wellen des Ozeans der Unwissenheit hoch, die Gischt des Wahnsinns spritzt dir ins Gesicht, und du hältst dich an den Fallen fest, anstatt ihnen zu entkommen. Doch du kannst ihnen nur entkommen, wenn du zu unterscheiden gelernt hast, aber auch das Unterscheiden ist keinen Pfifferling mehr Wert in einer Welt, in der die gängige Überzeugung die ist, dass es keine Wahrheit gibt, da ja jeder seine eigene Wahrheit hat.

Es gibt kein richtig und kein falsch, und alles ist gut. Da wird gejubelt, sobald jemand seine vollkommene Unwissenheit wie ein Fähnchen in den Wind hängt, und wenn einer daherkommt und sagt: Schau doch mal genauer hin, dann wird er angegangen, lächerlich gemacht, als Idiot hingestellt und bekämpft. Und so ist – obwohl sich die meisten Menschen durchaus nach Licht sehnen – das Licht in der Dunkelheit nicht erwünscht, denn es könnte ja die Illusion zerstören, dass alles gut ist. Und es könnte die Hoffnung auf einfache Lösungen für schwerwiegende Probleme vernichten. Das Licht der Wahrheit stellt immer eine Gefahr für die Dunkelheit des falschen Egos dar.

Wenn du nicht fest im Licht der Wahrheit verankert bist, werden dich 99 Prozent von dem, was du von anderen hörst, verwirren, manipulieren und vom Weg abbringen. Die meisten meinen es zwar gut, unterliegen aber der materiellen Energie und werden von ihr geblendet und getäuscht. Dann malen sie sich in ihrem vom falschen Ego gesteuerten Geist etwas aus, spekulieren, raten, ersinnen, denken und reden und schreiben Unfug. Sie würden sich sogar mit dir prügeln, um all diesen Unfug zu verteidigen. Sie geben vor, Wissen zu haben, doch das Wissen entspringt nur ihrem eigenen manipulierten Geist, der glaubt etwas zu wissen, ohne zu wissen, was er wirklich glauben soll.

Es mag sein, dass das für dich jetzt zu hart klingt, doch alles, was nicht in der Absoluten Wahrheit gründet, sondern sie ablehnt und verleugnet, ist Ausdruck einer harten Realität, die zu Recht als Dunkelheit bezeichnet werden kann, und die immer noch tiefer in die Dunkelheit führt. Diese Dunkelheit ist die Normalität des Kali Yuga. Sie ist das Gegenteil der Absoluten Wahrheit, die so hell und strahlend ist, dass sie nicht nur diese, sondern alle Welten erleuchtet. Um jedoch selber erleuchtet zu werden, musst du den Berg Unsinn, den das falsche Ego über dir und um dich aufgeschüttet hat, abtragen.

Solange du weiterhin den König in einem lächerlichen Kasperletheater spielst und glaubst, dich, dein Leben und andere, sowie deren Leben beherrschen zu können, solange bist du die Hauptillusion in einem materiellen Spiel, das du nicht steuern kannst, obwohl du glaubst, der Kapitän auf dem Schiff deines Lebens zu sein. Du führst ein materielles Leben ohne Sinn, das dich immer wieder in die Enttäuschung und in Schmerz und Leid führt, bis du die Sinnlosigkeit erkennst und dich ergibst. Erst wenn du dich ergeben hast, kannst du beginnen, ein spirituelles Leben zu führen. Bis dahin hat deine sogenannte Spiritualität nur die Qualität eines billigen chinesischen Plagiats, das kaum etwas kostet, dafür aber auch nichts bringt.

Wenn du dir noch einmal vergegenwärtigst, dass das Licht der Wahrheit die Absolute Wahrheit Gottes und somit die Höchste Wahrheit ist, dann könntest du diese Wahrheit als Grundlage zur Überprüfung all dessen nehmen, was die Menschen als Wahrheit verkünden. Hat das, was sie sagen, mit Gott zu tun? Bringt es dich Gott näher? Hilft es dir, Gott zu verstehen? Hilft es dir, Gott kennenzulernen? Hilft es dir, dich zu erkennen? Hilft es dir, dein wahres Selbst zu verwirklichen? Unterstützt es deine spirituelle Entwicklung? Verankert es dich in der Absoluten Wahrheit, die allen Überprüfungen standhält? Bringt es dich zurück in die Ewigkeit? Verändert es dein Leben grundlegend zum Positiven?

Wenn du diese Fragen nicht mit einem sofortigen, klaren und ganz eindeutigen Ja, das aus dem Herzen kommt und vom durch das Herz gesteuerten Verstand bestätigt wird, beantworten kannst, dann bist du bereits in die Falle gelaufen. Was willst du wirklich mit all diesem unsinnigen angeblichen Wissen, das an jeder Ecke hinausposaunt wird, anfangen? Helfen dir weitergeleitete oberflächliche Sprüche und verwirrte Gedankengänge anderer, deine wahre Bestimmung zu erkennen und in sie zurückzukehren? Kannst du all den geistigen Plunder verwenden, um tatsächlich aus der Dunkelheit ins Licht aufzusteigen?

Falls du glaubst, dass dem so sei, dann folge ruhig den falschen Gurus, die sich wichtig machen, und die immer bemüht sind, sich perfekt zu vermarkten. Aber erlaube dir, ab und an die Frage zu stellen, ob es bei ihnen tatsächlich um dich, oder vielleicht doch nur um sie selbst geht. Wer keinen Satz von sich geben kann, ohne ein hübsches und möglichst professionelles Bildchen des Anzuhimmelnden beizufügen, der ist nicht an dir interessiert, sondern an sich. Du bist nur die Energiequelle für den angeblichen Lehrer, der nicht gelernt hat, wie er sich mit der wahren Quelle aller Energien verbindet.

Suche dir lieber einen echten Lehrer, der dir Gott und sein Licht näher bringt, und der das vor allem nicht tut, um sich sein Luxusleben damit zu finanzieren. Du weisst schon: Ich meine den Lehrer, der dich in Demut das lehrt, was er selber lebt und nicht das, von dem er hochmütig glaubt, dass du es gut finden könntest. Und ich meine den Gott, der über allen vermeintlichen Göttern steht, der niemanden über sich hat und dem keiner das Wasser reichen kann. Erst recht nicht der Lehrer, der gar keiner ist.

Verstehst du, warum es wichtig ist, Abstand zu halten? Unter einer Million Menschen, die dir im Kali-yuga begegnen, ist vielleicht, wenn du grosses Glück hast, einer, der dir etwas mitzuteilen hat, was in der Göttlichen Wahrheit verankerte Autoritäten bestätigen würden, und was somit nicht nur richtig, sondern wirklich wichtig ist. Alle anderen stülpen dir – teils absichtlich, teils in gutem Glauben, teils in Hoffnungslosigkeit oder einfach nur auf der Suche nach Anerkennung bzw. im Rahmen professioneller und vor allem kommerzieller Tätigkeiten – ihre persönliche Wahrheit über. Dabei tappen sie selber im Dunkeln, und so versuchen Blinde, Blinde zu führen. In diesem Fall ist die Wahrheit anderer eine Falle, da sie dich dem Licht der Wahrheit Gottes nicht näherbringt, sondern von ihr fern- und abhält.

Daher: Bewahre Ruhe, höre dir an, was andere zu sagen haben, aber lerne, Göttlich von nicht Göttlich, Licht von Dunkelheit und Wahrheit von Meinung oder Spekulation zu unterscheiden. Und dann kämpfe nicht gegen die 99 Prozent Gottlosigkeit an, sondern erkenne, dass in jedem Herzen eine Seele und die Göttliche Überseele steckt. Die Gottlosigkeit ist das, was sich vor das Licht der Wahrheit geschoben hat. Richte nicht darüber, denn das ist die Aufgabe der jeweiligen Seele selbst, die Gott an ihrer Seite hat, der sie zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort zur nötigen Erkenntnis führen wird. Gehe deinen Weg in Liebe, aber grenze dich klar und deutlich von jeglicher Nichtliebe ab. Bemühte dich, ein gutes Leben zu führen.

ICH BIN der Sehende, der das nicht Offensichtliche zu sehen beginnt und den Blinden nicht länger folgt.

Diese Botschaft ist an Selina und mich gerichtet. Wir nehmen sie für uns an, richten uns danach und geben sie hiermit auch an all diejenigen weiter, die ebenfalls bereit sind, an sich zu arbeiten, um sich spirituell zu entwickeln. Spirituelle Entwicklung, das Ziel des Lebens, gipfelt in der Hingabe an Gott. Diese Hingabe setzt die Überwindung des falschen Egos voraus. Damit einher geht die Erkenntnis, nicht der Körper, sondern die Seele zu sein, die ein winziges Teilchen Gottes ist. Philosophische Grundlage dieser Botschaften ist das vedische Wissen von der absoluten Wahrheit Gottes wie es u.a. in der Bhagavad-gītā und im Śrīmad-Bhāgavatam verkündet wird.

Bild von Myriam Zilles auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-1105.html