Mit Arthos durch das Jahr, Tagesbotschaft 17. November

Heute ist ein guter Tag, um dich dem höchsten Herrn zuzuwenden. Der höchste Herrn ist der, der keinen Herrn mehr über sich hat, der über ihn herrscht. Wir alle haben Herrscher über uns: Autoritäten, auf die wir hören und denen wir dienen – und sei es das falsche Ego. Das gilt immer, auch wenn wir frei und unabhängig sein wollen, und auch wenn wir behaupten, frei und unabhängig zu sein. Niemand ausser dem höchsten Herrscher ist vollkommen frei und vollkommen unabhängig. Somit auch nicht du.

Wenn du dich dem höchsten Herrn zuwendest, wendest du dich dem vollkommensten Herrscher zu, den es gibt. Da er vollkommen ist, beherrscht Er dich auf eine so vollkommene Art und Weise, dass auch du Vollkommenheit erreichst, wenn du dich von Ihm beherrschen lässt. Das ist der Unterschied zu einem bedingten Lebewesen, das in der materiellen Welt über dich herrscht. So eine Herrschaft ist nicht die der vollkommenen Liebe.

In seiner Vollkommenheit wird der Höchste Herr nicht wie du und alle anderen bedingten Lebewesen vom falschen Ego beherrscht. Er hat nichts und niemanden über sich und wird von nichts und niemandem beherrscht oder beeinflusst. Aber Er beherrscht dich, denn Er ist deine Quelle. Und da Er deine Quelle ist, beherrscht Er dich, damit es dir gut geht, und nicht, damit du leidest oder damit es ihm gut geht. Seine Herrschaft ist die reinster Liebe.

Diese Art von Liebe ist das, was sich Menschen, die von bedingungsloser Liebe einfach nur reden, nicht einmal vorstellen können. Die meisten Menschen lieben nicht bedingungslos, weil ihre Liebe immer an Bedingungen geknüpft ist, die ihr falsches Selbst stellt. Solange das falsche Selbst über sie herrscht, sind sie nicht selbstlos. Erst wenn sie das falsche Selbst komplett überwunden und ihr wahres Selbst verwirklicht haben, können sie wahrhaft und somit selbstlos lieben, da ihr transzendentales Selbst nicht der Herrscher, sondern der Diener ist, der dem Höchsten Herrscher in selbstloser Hingabe dient.

Diese Liebe ist keine materielle Tätigkeit, sondern eine Tätigkeit des hingebungsvollen Bewusstseins, das sich nicht sich selbst hingibt, sondern Gott, dem Höchsten Selbst. Das Höchste Selbst ist die Quelle, die nicht nur alles hervorbringt, sondern die auch alles beherrscht, da alles von ihr ausgeht. Diese Herrschaft ist anders, als die Herrschaft der Menschen und somit eine andere Herrschaft als die, die die Menschen kennen, denn Gott unterwirft die Lebewesen nicht, sondern gibt ihnen freien Willen und respektiert diesen, denn wenn Gott den freien Willen der Lebewesen nicht anerkennen würde, hätte dieser keinen Sinn und würde ihnen nicht gegeben werden.

Da Gott keinen Herrscher über sich hat, herrscht Er auf vollkommen unabhängige Weise. Der höchste Herrscher ist nicht von dir abhängig und auch nicht von irgendetwas anderem. Er ist vollkommen unabhängig. Da er vollkommen unabhängig ist, benötigt Er nichts von dir. Er benötigt weder deine Stimme noch dein Geld. Er benötigt deine Liebe nicht und auch nicht deine Aufmerksamkeit, Zuwendung oder Anerkennung. Er benötigt gar nichts von dir, denn Er existiert aus sich selbst heraus. Dadurch ist Er vollkommen unabhängig, und somit ist Er absolut. Alles andere ist von Ihm abhängig, und ohne Ihn gäbe es nichts.

Da Er das Absolute ist, bist auch du von Ihm abhängig, aber nicht Er von dir. Das Absolute ist nicht vom Relativen abhängig, sondern umgekehrt. Du jedoch glaubst, dass du frei und unabhängig bist, doch das ist nur ein Aspekt der Täuschung, die du erfahren wolltest. Wie frei und unabhängig bist du, wenn du Wasser und Nahrung zum überleben und Luft zum Atmen benötigst? Bist du dann wirklich frei und unabhängig? Du bist frei, zu denken, zu glauben und zu tun, was du tun willst, doch diese geringe Freiheit, die dir in dem Gefängnis, in dem du deine materiellen Leben verbringst, zugesprochen wird, ist noch lange keine Unabhängigkeit.

Du bist in dieses Gefängnis der realen materiellen Illusion geraten, gerade weil du deine Abhängigkeit gegen die Erfahrung der Illusion von Unabhängigkeit eintauschen wolltest. Die ewige Seele ist ein ewiges Teilchen, und so hat es eine Quelle und ein Ziel, eine Bestimmung und einen Versorger. Diese vier Eigenschaften zeichnen das Teilchen aus, das deswegen Teilchen ist, weil es zu einem grösseren Ganzen gehört, von dem das Teilchen auch mit allem versorgt wird, was es benötigt.

Die ursprüngliche Position des Teilchens ist es, dem grösseren Ganzen, von dem es ein Teilchen ist, zu dienen. Gott ist keine Götter-Produktions-Maschine, und wenn es heisst, dass du nach Seinem Ebenbild geschaffen bist, dann bedeutet das nicht, dass du ein kleiner Gott bist, sondern dass du der Quelle eigenschaftsmässig bis zu einem gewissem Grad qualitativ gleich bist, um deine Bestimmung erfüllen zu können. Nach Seinem Ebenbild geschaffen zu Sein bedeutet nicht, zu rebellieren und Seine Herrschaft zu verleugnen, doch genau das ist geschehen, und deshalb bist du in diesem Gefängnis gelandet bist, in dem du deine Seelenreise durchführst, die nichts anderes zum Ziel hat, als wahrhaftige Freiheit.

Wahrhaftige Freiheit bedeutet nicht, dass du tun kannst, wozu dich das falsche Ego drängt. Das ist keine Freiheit, denn dann unterliegst du den Wünschen und Befehlen des falschen Egos, das über dich als Seele herrscht, die eigentlich über ihm steht. Da die Seele aber aufgrund ihrer freien Entscheidung, die Freiheit ihrer ursprünglichen Position verlassen hat, sich dem wahren Herrn, der nicht nur die Quelle der Seele, sondern auch die Quelle der Liebe, sowie alles Schönen, Guten und Wahren ist, hinzugeben, ist sie in diese Gefangenschaft geraten.

Die Gefangenschaft ist keine Strafe, sondern die Möglichkeit, die Folgen deiner Wahl zu erfahren. Du erfährst die Folgen der Wahl, indem du alle Illusionen, die mit dieser Wahl in Zusammenhang stehen, als Realität erfahren kannst. Diese Realität ist kein dauerhaftes Glück, sondern überwiegendes Leid. Das ist Teil der realen Illusion. Du wanderst durch eine Welt des Leids, in der du dein Glück suchst. Der springende Punkt ist: Diese Welt ist nicht für dauerhaftes Glück gemacht. Sie ist dazu gedacht, die Illusion von Glück zu erkennen. Jedes Glück in der materiellen Welt ist eine Illusion, da es den Zerfall in sich trägt. Nichts in der materiellen Welt ist von Dauer.

Somit gilt es, alles Materielle, wozu nicht nur deine Absichten und Handlungen, sondern auch das falsche Ego und die von ihm beherrschten Gedanken, Gefühle und Wünsche gehören, zu transzendieren. Das ist die Brücke in die spirituelle Welt, die deine höhere Wirklichkeit darstellt, und das ist der Weg, der aus dem Gefängnis in die ursprüngliche Freiheit der Seele führt. Dieser Weg führt zu Gott, und nur zu Gott. Es gibt kein höheres Ziel der Seelenreise, und nur Gott kann dich freisprechen und somit letztendlich befreien.

Du kannst dich Ihm zuwenden, ohne dass du Angst haben musst, beraubt, erpresst, bestochen, unterdrückt, belogen, missbraucht, ausgebeutet oder bestraft zu werden. Er wird dich nicht berauben, denn Er hat bereits alles, da Er alles ist. Er wird dich nicht erpressen, denn du bist ein Teil von Ihm. Er wird dich nicht bestechen, denn Korruption zeigt nur die Abwesenheit Seiner guten Eigenschaften, die, da es Seine Eigenschaften sind, in Ihm vorherrschen. Er wird dich nicht unterdrücken, denn dann würde Er deinen freien Willen missachten, den Er dir aus gutem Grund gegeben hat. Er wird dich nicht belügen, denn Er ist die Absolute Wahrheit. Er wird dich nicht missbrauchen, da Er weder dich noch irgend etwas von dir braucht. Er wird dich auch nicht ausbeuten, denn da Er der Besitzer von allem ist, benötigt Er keine Beute. Und Er wird dich nicht bestrafen, denn da Gott Liebe ist, handelt Gott stets voller Mitgefühl, Barmherzigkeit, Verständnis, Geduld und Gnade.

Gott war noch nie das Problem.

Habe keine Angst, lass alle menschengemachten Konzepte, Religionen, Glaubensmuster und Befreiungsverssuche los und gib dich einfach Ihm, dem Höchsten Selbst, hin. Wenn du dich dem hingibst, gibst du dich dich dem einzigen Gott hin, der nicht zum Gott gemacht wurde, sondern der ewiger Gott ist: der anfanglose Anfang und die Ursache aller Ursachen. Also: Warum zögerst du? Was ist dein Problem? Sieh es dir an und sprich mit Ihm darüber. Wende dich Ihm zu, der die Lösung für alles ist und somit der Einzige, der dich von allem erlösen kann. Seine Herrschaft ist nicht materieller, sondern spiritueller Natur. Somit erhebst du dich, wenn du dich von Ihm beherrschen lässt.

ICH BIN der ergebene Diener des höchsten Herrn.

Diese Botschaft ist an Selina und mich gerichtet. Wir nehmen sie für uns an, richten uns danach und geben sie hiermit auch an all diejenigen weiter, die ebenfalls bereit sind, an sich zu arbeiten, um sich spirituell zu entwickeln. Spirituelle Entwicklung, das Ziel des Lebens, gipfelt in der Hingabe an Gott. Diese Hingabe setzt die Überwindung des falschen Egos voraus. Damit einher geht die Erkenntnis, nicht der Körper, sondern die Seele zu sein, die ein winziges Teilchen Gottes ist. Philosophische Grundlage dieser Botschaften ist das vedische Wissen von der absoluten Wahrheit Gottes wie es u.a. in der Bhagavad-gītā und im Śrīmad-Bhāgavatam verkündet wird.

Bild von Pexels auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-1117.html