Maya-Energie Informationen für Februar 2021, Alexandra Heck

Hallo Ihr Götterfunken,

im Anhang nun die neuen Maya-Energie-Infos ab Anfang Februar 2021.

Ja, und nun ist der erste Monat des Jahres 2021 auch schon rum….

Noch bis zum 04. Februar 2021 erhellt AHAU, die gelbe Sonne, als 13tägige Energiewelle unser Leben.

Diese Energie ist eng mit dem Christusbewußtsein verknüpft, es geht um die Themen Aufstieg, Erleuchtung, Licht, ganzheitliches Sehen und um die Kraft der kosmischen Liebe. Da diese Energiewelle unter dem Zeichen der Sonne steht, können sich Themen mit dem Va­ter (auch GOTT-Vater) in allen möglichen Varianten zeigen.

Stellt Dir also das Thema „männliche Autoritäten“ in dieser Zeit immer mal wieder ein Beinchen, so darfst Du Dich nun diesen Baustellen widmen. Da die Sonne auch das reinigende Feuer darstellt, können sich durchaus „heiße“ Reini­gungsprozesse ereignen.

Ein weiteres großes Thema dieser Zeit ist zu erkennen und zu erfahren, dass wir alle miteinander verbunden sind, alle EINS sind. Das ist die andere große Herausforderung für diese 13 Tage: Die Er­kenntnis, dass mein Gegenüber ein anderes ICH ist, wird vor allem dann interessant, wenn das Ge­genüber nervt, „blöd“ und „einfach nur zum Kotzen“ ist.

Über die Sonne sind wir mit dem Ursprung verbunden, sie gibt uns ALLE Impulse zum Wachstum. Meditiere immer mal wieder in Dein Herz hinein und bündle dadurch Deine Lebensenergie. Bist Du einE fortgeschritteneR MeditiererIn, dann tue dies im Kontakt und Austausch mit anderen Menschen, nämlich im normalen Alltag: Wo kann ich trotz der (scheinbar) widrigen Umstände (und Menschen) ein warmes Herz bewahren ?

Lichtweisheit: Christusbewusstsein, ganzheitliche Wahrnehmung, Erleuchtung, Aufstieg

Schattenweisheit: begrenzte Liebe durch Kopflastigkeit, unrealistische Erwartungen, Intoleranz ge­genüber Schwächen, Überidentifikation

Noch bis zum 06. Februar 2021 wird unser Leben von Manik, die blaue Hand, als 28­tägiger Mondzyklus gehalten.

Manik, die blaue Hand, ist direkt mit dem Thema Heilung verbunden. Als „heilende Hand Gottes“ hilft uns diese Energie, unser Leben intuitiv-kreativ, jedoch auch praktisch anzupacken. Hinter Manik verbergen sich Kräfte und Mächte, deren Aufgabe HEILUNG ist. Und Manik wird sehr oft fündig, nicht nur im physischen Körper, sondern vor allem auf der emotionalen Ebene. Deshalb wirkt diese Energie sehr direkt auf unsere emotionale Befindlichkeit und die Gefühle können in die­sen Tagen ziemlich Achterbahn fahren.

Manik aktiviert den inneren Arzt und es zeigt sich, wo der Heilungsprozess womöglich noch stockt. Auch können Schmerzen in allen Bereichen auftreten, meist sind dies jedoch „Heilungsschmerzen“ oder „Loslass-Schmerzen“, so mancher Heilungsprozess läuft schmerzhaft ab. In dieser Zeit sind „Verbesserungsarbeiten“ aller Art sehr effektiv. Das können Körper-Therapien sein, die jetzt beson­ders tief greifen, Reparaturarbeiten in Haus & Garten, die nun besonders gut von der Hand gehen oder berufliches Engagement, das sich dann als sehr erfolgreich erweist. Diese Tage sind ebenso eine „Kumpel-Zeit“, in der soziale Kontakte und Hilfsbereitschaft in Erscheinung treten. Wenn Dir also Hilfe angeboten wird, bitte sofort dankbar annehmen.

Die Gefahr besteht darin, sich zu verzetteln, zu viele Sachen gleichzeitig tun zu wollen, da so viele Baustellen / Wunden sichtbar werden. Auch Unruhe kann ein Thema sein, ebenso Hilflosigkeit in der materiellen Welt. In dieser Zeit geht es darum, darauf zu vertrauen, dass man behütet und beschützt ist und dass die Umstände so sind, damit man optimal wachsen kann. Denn gerade wenn Du meinst, an Deine Grenzen zu stoßen, dann öffne Dich für neue Potentiale und Möglichkeiten. Oft kommt aus seelisch anstrengenden Situationen die Kraft, für sich neue Wege und Visionen zu erschließen. Neu­es Wissen, welches zu Weisheit führt, kann in dieser Zeit gut aufgenommen werden. Und wer Schwierigkeiten mit dem Tun hat, damit, etwas zu Ende zu bringen, der sollte diese Energie ebenfalls für sich nutzen.

Lichtweisheit: tiefe Heilung, inneres Wissen, Vollendung, unerschöpfliche Tatkraft, Krankheit verste­hen statt sie zu bekämpfen

Schattenweisheit: Probleme, Dinge zu beenden, zu viel reden, zerstreut sein, gehetzt sein, Konflikt zwischen Freiheit und Verantwortung

Alles Liebe,


Energie-Übersicht für Februar 2021

Hallo Ihr Götterfunken,

Ein kurzer Überblick: Der Maya-Kalender ist folgendermaßen aufgebaut (vereinfacht dargestellt):

Es gibt Jahreszyklen

Es gibt 28-tägige Mondzyklen

Es gibt 13-tägige Energiewellen

Und dann gibt es noch die jeweilige Tagesenergie.

Ich stelle hier nur die Energiewellen und Mondzyklen dar, die parallel/zeitgleich ablaufen.

Anfangs klingt das vielleicht etwas verwirrend mit dem 28-tägigen Mondzyklus und der 13tägigen Energiewelle.

Deshalb ein Bild zum besseren Verständnis: Das Ganze ist ein bisschen vergleichbar mit unserer Wochen- und Monatszählung.

Die 13tägigen Energiewelle entspricht dann der Woche, die bei uns 7 Tage hat (dort dann 13 Tage).

Die Woche läuft parallel zur Monatszählung ab und oft endet der Monat mitten in der Woche.

So kann dann ein neuer Mondzyklus während einer 13tägigen Energiewelle beginnen.

Ich hoffe, der Vergleich mit Woche und Monat hilft ein bisschen (und diese laufen ja zeitgleich ab zum Jahr, zum Jahrzehnt, Jahrhundert, etc., uns ist nur nicht immer bewusst, dass verschiedene Zeitleisten / Zeitzählungen gleichzeitig ablaufen).

Ich stelle zunächst die 13tägigen Energie-Wellen vor und anschließend dann die 28tägigen Mondzyklen. Dadurch können die, die nur an den Wellen oder nur an den Zyklen interessiert sind, sich diese leichter ausdrucken und damit arbeiten. Die mittlerweile „Geübten“ wissen ja, dass beide parallel / zeit- gleich ablaufen und können sich das „Gesamtwerk“ ausdrucken.

Energie-Übersicht für Anfang Februar bis Anfang April 2021:

Energiewellen (13 Tage):BEN = der rote Himmelswanderer – ERFORSCHEN CIMI = der weiße Weltenüberbrücker – LOSLASSEN CAUAC = der blaue Sturm – TRANSFORMIEREN(05.02. – 17.02.) (18.02. – 02.03.) (03.03. – 15.03.)
 EB = der gelbe Mensch – BEEINFLUSSEN CHICCHAN = die rote Schlange – ÜBERLEBEN(16.03. – 28.03.) (29.03. – 10.04.)
Mondzyklus (28 Tage) istMEN = der blaue Adler – ERSCHAFFEN(07.02. – 06.03.)
anschließendAKBAL = die blaue Nacht – TRÄUMEN(07.03. – 03.04.)
darauffolgendCHUEN = der blaue Affe – SPIELEN(04.04. – 01.05.)

Wie immer zunächst die Daten der nächsten Portaltage:

Portaltage sind Tage mit einer sehr hohen Schwingung und kosmischen Einströmungen/ Einstrahlungen.

Manche Leute reagieren darauf mit absoluter Müdigkeit, fühlen sich total verlangsamt, nichts klappt wirklich.

Andere haben mit Unruhe, Schlafstörungen, intensive Träume oder Schwindel zu tun.

An Portaltagen ist der „Schleier“ sehr dünn, der Zugang zur anderen Seite ist also viel leichter, offener.

Sie sind gute Meditationstage, Channeltage, für Transformationsarbeit oder um an sehr tiefliegende Infos zu kommen.

Februar 2021:02.03.10.16.       21.24. 
März 2021:01.09.12.17.       20.30.31.

April 2021:                   sowie 01. bis einschließlich 08. also mal wieder 10 Portaltage hintereinander

(nämlich 30.03. bis 08.04.)

Mai 2021sowie vom   09.   bis zum zusätzlich am  28.       und18., erneut 10 Portaltage am Stück 31.
Juni 2021 :05.08.16.21.24.29.
Juli 2021:05.12.13.20.24. 

13tägige Energie-Wellen (Februar 2021)

BEN, der rote Himmelswanderer, prägt die 13tägige Energiewelle vom 05. bis zum 17. Februar 2021 und in dieser Zeit stellt er die Weichen auf Revolution. Es kann also richtig was los sein in diesen Tagen ….

Ben fordert uns auf, den Schritt (oder sollte ich lieber „den Sprung“ sagen?) zu wagen … von der karmischen Gefangenschaft hin zur unbegrenzten Freiheit der Möglichkeiten.

Durch diese „Revolutions-Energie“ wird jede Art / Form von Unfreiheit in diesen Tagen besonders intensiv und vor allem als sehr unangenehm erlebt.

Ihr habt von Eurem „alten“ Leben sowieso schon längst die Nase voll? Dann hilft Euch BEN bei den ersten Schritten in die Freiheit, indem er Euch unterstützt, die alten und oftmals selbstauferlegten und selbstkreierten Beschränkungen / Ketten / Fesseln zu finden und diese zu sprengen. Also: Raus aus dem Alltagstrott, rein ins Leben, so viel ist möglich!

Dinge / Erfahrungen, die wir durch unsere Bewertungen festgehalten haben (ich würde eher sagen, an denen wir uns festkrallen oder durch unsere Bewertungen verhaken) können nun verändert werden. Denn unsere Denk- und Reaktionsweisen sind von unseren bisherigen Erfahrungen geprägt. Wir können nur dann einen neuen Weg einschlagen, wenn wir bereit sind, eine für uns neue Art und Weise von Selbstreaktion ausprobieren. Nur so haben wir die Möglichkeit, uns wertfrei anzuschauen, ob uns die „neue“ Handlungsweise nicht viel effizienter zu unserem Ziel führt, als die festgefahrene Art es bis jetzt getan hat. Also wage es, Deine eigenen (Bewertungs-) Begrenzungen zu überschreiten.

Diese Energie unterstützt auch beim Erlösen von Ängsten und Bedenken, vor allem im Denken und Handeln. Die Freiheit wird (manchmal mit innerem oder äußerem Druck) eingefordert, denn jeder Zwang behindert in Wirklichkeit das Leben, sowohl das eigene individuelle als auch das kollektive Ganze.

Mit Deinem Streben nach Freiheit und Deiner Verbindung zu den lichten Welten könnte bei Dir der Wunsch entstehen, Dich von der (materiellen) Welt sehr zurückzuziehen (Wunsch nach Isolierung und Zurückgezogenheit). Du wirst aber HIER gebraucht. Integriere deshalb die Freude in Deine Arbeit und in Deine Freizeit und sei ein/e Bote/Botin des himmlischen Lichtes auf Erden. Ein weiterer Schattenaspekt kann die Furcht vor dem Unbekannten sein.

Lichtweisheit: Vielfalt erkennen, Grenzen überschreiten, Entdecker sein, Freiheit, Mut, Gleichgewicht zwischen oben und unten

Schattenweisheit: Wunsch nach Zurückgezogenheit, Burnout-Syndrom, Mitleid

CIMI, der weiße Weltenüberbrücker, begleitet uns dann als 13tägige Energiewelle vom 18. Februar bis zum 02. März 2021.

Die Aufgabe, die er mitbringt, heißt Loslassen, Loslassen, Loslassen – und nochmal Loslassen!!

Wenn es an der Zeit ist, sich von etwas zu trennen, das die weitere Entwicklung behindert, dann tritt dies zielgerichtet in diesen Tagen in Erscheinung! Dadurch ist Cimi oft ein sehr schmerzhafter Entwicklungshelfer, der uns so jedoch die nächsten Schritte ermöglicht. Und je mehr Starre und Widerstand gegen das Loslassen vorhanden ist, umso mehr Schmerzen können in dieser Zeit auftreten.

Konkret bedeutet das: In diesen 13 Tagen kristallisiert sich schrittweise heraus, was Ihr loslassen wollt (oder sollt oder müsst oder dürft), weil Ihr es nicht mehr benötigt, es Euch behindert, belastet oder einfach abgelaufen ist. Cimi zeigt uns auf, welche faulen Ausreden wir bisher benutzt haben, um uns nicht von etwas oder jemand trennen zu müssen. Eine ziemlich raffinierte Selbstsabotage-Strategie.

Doch nun können wir Sackgassen und die Zeichen von Misserfolg erkennen und als hilfreiche Wegweiser annehmen, um Energie zu sparen und andere Richtungen auszuloten. Durch wildes Entrümpeln und hemmungsloses Aussortieren können wir den Blick wieder auf das Wesentliche frei machen, und eine spürbare ERLEICHTERUNG auf allen Ebenen wird sich bemerkbar machen. Dies ist eine gute Zeit, um Vieles mit Liebe, Achtsamkeit, Hingabe und Dankbarkeit sterben zu lassen, wobei reinigende Tränen wie ein Erfrischungsbad wirken.

Wenn Du Probleme mit dem Loslassen hast, dann verbinde Dich einfach mit der Cimi-Energie und mit seiner Hilfe kannst Du Dich von unliebsamen Anhaftungen befreien. Dies können geistig- ideologische Muster sein ebenso wie alltägliche Gewohnheiten, die Dir einfach nicht mehr dienlich sind. Er hilft Dir, sie zu erkennen und loszulassen / zu überwinden. Das Zauberwort in dieser Zeit heißt Hingabe und Vertrauen ins Universum. Schmerzhaft wird dieser Prozess nur, wenn wir krampfhaft an unseren Vorstellungen, Plänen, Fixierungen, Programmen (und dem ganzen anderen (Seelen)-Gerümpel) festhalten.

Lichtweisheit: Altes loslassen, Demut, sich ergeben, Sterblichkeit, Offenbarung

Schattenweisheit: Opferhaltung, innerer und äußerer Kontrollzwang, Niedergeschlagenheit, Kampf und Widerstand, Helfersyndrom, Todesfurcht

28tägige Mondzyklen

Vom 07. Februar bis zum 06. März 2021 trägt uns MEN, der blaue Adler, als 28tägiger Mondzyklus auf seinen Schwingen.

Der Adler als mythisches Symbol steht für Macht und Autorität. Die eigentliche Mächtigkeit liegt in der visionären Dimension. Jedes Schöpferwesen braucht visionäre Ziele, nur wer Visionen hat, tritt aus dem Hamsterrad des Alltags heraus. Ohne Visionen wird der Mensch zu einer Vollzugsmaschine und seine Energie verpufft in der materiellen Ebene und bleibt wirkungslos. Wem Visionen fehlen, der läuft Illusionen nach. In der stärksten Ausformung macht sich dieser Visionsmangel als Abhängigkeit von anderen „Mächten“ / Autoritäten (auf allen möglichen Ebenen) bemerkbar. Dies kann zum Verlust der Souveränität bis Freiheit führen.

Zeigt Dir Dein Leben immer wieder Phasen von Leerlauf auf, trittst Du auf der Stelle, dann fehlen Dir die Visionen für Dein Leben. Ohne Perspektiven verkümmert der Schöpfungsdrang. Nutze die Adler-Energie, um eine Verbindung zu den Schöpfungsfeldern herzustellen und lasse Dich mit göttlichen Impulsen fluten, so dass die schlummernden Resonanzfelder auf Deinem Seelengrund erwachen.

Zudem fordert diese Energie Dich auf, Deinen Horizont zu erweitern, Ereignisse, Gefühle, Programmierungen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Es geht darum, aus der „Betroffenheit“ herauszutreten, die Beobachter-Rolle einzunehmen und sich die ganzen Dramen mal von einer anderen Ebene aus anzusehen. Weiterhin um die Fähigkeit, sich – zeitweise – aus Strukturen her auszuziehen, diese zu überprüfen und sich dann gegebenenfalls davon zu befreien.

Das kann sich auf alles beziehen, wo wir uns betriebsblind fühlen, wie z.B. Eifersüchteleien zwischen Kollegen / Liebenden / Familie, Zeitstress mit Langzeitwirkung, wiederholte Geschäftseinbrüche bis hin zur großen Lebensvision. Überall erhalten wir durch die Adler-Energie maximale Übersicht, vorausgesetzt wir wollen Verantwortung übernehmen und sind bereit, Konsequenzen zu ziehen.

Wenn der Schmerz groß genug ist, dannlieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Du entscheidest darüber, ob Du befriedet Deine Zeit mit der Verwirklichung Deiner Visionen und Möglichkeiten verbringen kannst, oder ob Dein Alltag darin besteht, Illusionen nachzulaufen, die nur fremde Energien nähren und Dich immer weiter von Dir selbst wegführen.

Wichtig ist, trotzdem nicht so ganz die Bodenhaftung / Erdung zu verlieren.

Der Adler wird nicht satt, wenn er nur in der Luft kreist, sondern er muss zur Erde kommen, denn die Maus wird das Fliegen nicht lernen!

Lichtweisheit: Eigenverantwortung, planetare Aufgabe, Blick von oben auf die Dinge, kollektiver Geist und kollektives Wissen

Schattenweisheit: Helfersyndrom, nicht Nein sagen können, Mangel an Hoffnung und eigener Meinung, Überheblichkeit

Texte – wenn nicht anders gekennzeichnet – von Alexandra Heck

(Email: see9@gmx.de)

Inspirationen aus verschiedenen Quellen. Licht- und Schattenweisheiten aus der Siegel-Übersicht entnommen. Diese Texte sind durch meine subjektive Welt-Wahrnehmung und derzeitigen Bewusstseins-Stand gefärbt und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ich erstelle die Maya-Energie-Informationen als freien, unentgeltlichen Dienst, die Informationen dürfen gerne weitergegeben werden. Wer mir einen freiwilligen Ausgleich zukommen lassen möchte, kann dies gerne tun.

Ein HERZLICHES DANKE!

Empfänger: H.-L. Heck DE11 702 20300 540 140 4777 BIC: BMWB DE MUXXX BMW-Bank München