Wie wir ein neues Bewusstseins-Paradigma fördern können und vermeiden, wegen den noch schlafenden Menschen frustriert zu sein. Transinformation

Veröffentlicht von Taygeta | Feb 16, 2021 |

Von Paul Lenda auf Wake Up World, hier und hier

Jetzt, wo das Jahr 2020 hinter uns liegt, können wir unseren Rückblick nutzen, um bewusste Entscheidungen darüber zu treffen, was wir für die zukünftige Gegenwart wollen, sowohl individuell als auch kollektiv.

Das Ausmass des Erwachens ist gerade jetzt intensiver und umfassender, als ich es in den 15 Jahren, in denen ich das kollektive Bewusstsein genau beobachtet habe, jemals gesehen habe. Wir sind an einem Punkt der Entscheidung, der es uns erlaubt, die Blaupause für die Art von Welt festzulegen, die wir sehen wollen – eine Welt, in der jedes Wesen gedeihen und wachsen kann.

Wir sind am stärksten, wenn wir einig sind. Je mehr Menschen auf das gleiche Ergebnis fokussiert sind, umso stärker ist unsere Kraft, die dann schneller zu den gewünschten Ergebnissen führt. Dies ist eine Zeit, sich mit anderen zu verbinden, die ebenfalls die Absicht haben, ein neues Bewusstseins-Paradigma einzuläuten und mitzugestalten. Dies ist die Zeit, um Netzwerke zu schaffen, sowohl materielle als auch immaterielle.

Unser Netzwerk ist unser Raster. Je mehr wir das Kollektiv vereinen, desto grössere Wirkung haben unsere Absichten. Dann können sich Ergebnisse schneller manifestieren. Wir haben im Jahr 2020 gesehen, wie schnell sich Dinge verändern können, wenn genügend kollektive Energie auf etwas fokussiert ist – selbst wenn es angstbasiert ist. Jeder Mensch auf der Erde agiert als bewusster Teilnehmer an der Entfaltung einer kollektiv geteilten Realität. Genauso wie unser kollektives Bewusstsein manipuliert werden kann, um eine böswillige Agenda zu manifestieren, kann es auch eine wohlwollende manifestieren.

Die Zukunft, die wir erleben, liegt allein in unserer Hand. Keine Zukunft wird uns aufgezwungen. Wir sind aktive Teilnehmer an dem, was auf diesem Planeten geschieht. Dies ist nicht die Zeit, um zu warten, bis alles vorbei ist. Tatsächlich ist dies genau die Zeit, für die wir hier auf die Erde gekommen sind, um an der Erschaffung einer neuen Realität teilzunehmen wie nie zuvor!

Wie können wir also ein neues Bewusstseins-Paradigma fördern, das im Entstehen begriffen ist? Hier sind ein paar Vorschläge:

Die ‘Liebe das Netzwerk’-Meditation

Jeden Tag kannst du eine ‘Liebe das Netzwerk’-Meditation praktizieren, bei der du Liebesenergie in das kollektive Bewusstseinsfeld ausstrahlst, sogar in die Schattenbereiche, von denen wir uns vielleicht wünschen, dass sie nicht Teil des Ganzen sind. Hier sind ein paar einfache Schritte, die dir helfen werden, eine ‘Liebe das Netzwerk’-Meditation effektiv zu praktizieren:

  • Setze dich in eine meditative Position.
  • Reibe deine Hände aneinander, bis sie vibrieren.
  • Lege die linke Hand über dein Herz, während die rechte Hand nach vorne zeigt, wobei die Finger nach oben zeigen und der Ellbogen angewinkelt bleibt, als ob du bewegungslos winken würdest.
  • Atme tief ein und dehne dabei deinen Bauch wie einen Ballon aus und stelle dir vor, wie sich dein Herzfeld ausdehnt.
  • Atme aus, bringe den Bauch Richtung Wirbelsäule und stelle dir vor, wie die Energie deines Herzzentrums durch deine rechte Hand über den Planeten hinaus in das gesamte kollektive Bewusstsein pulsiert.
  • Schaffe eine Gruppe von Gleichgesinnten.

Kennst du andere bewusste Schöpfer, die gleichgesinnt sind und eine ähnliche Vision für die Zukunft haben? Verbinde dich mit ihnen und bespreche, auf welche Art von greifbaren, realen und praktischen Lösungen ihr hinarbeiten und diese manifestieren könnt.

Hinweis des Transinformations-Teams: auf unserer Webseite findest du in der rechten Kolonne ein Bild, das dich durch Anklicken zu einer Karte führt, auf der wir die Lichtarbeiter eingetragen haben, die sich bei uns im Hinblick auf mögliche Vernetzung eingetragen haben. Man kann die Karte so vergrössern, dass man einen sehr genauen Ausschnitt jenes geographischen Bereichs bekommt, in dem man einen Kontakt herstellen möchte.
Um einen Kontakt herzustellen, kannst du die Anleitung befolgen, die du über diesen Link https://transinformation.net/kleiner-leitfaden-zur-internen-kontaktaufnahme-fuer-alle-registrierten-benutzer/ findest.

Dies sind Dinge, die ihr angehen könntet:

  • Gemeinschaftliches und kooperatives Zusammenleben (entweder in einer Wohnung, einem Haus, einem Bauernhof, einer bewussten Gemeinschaft oder etwas anderem).
  • Dezentralisierte Ersatzlösungen für Aspekte der Gesellschaft, die zentralisiert worden sind (‘Hightech’ und ‘Lowtech’).
  • Engagement in sozialen Medien, die Vorgehensweisen anregen, um mehr bewusste und wahre Inhalte zu teilen.
  • Agoristische oder voluntaristische Marktplätze und Mittel des Handels- / Energieaustauschs schaffen, die mit Gegenökonomie und ausserhalb der primären Finanz- und Handelssysteme arbeiten.
    [Der Agorismus ist eine Sozialphilosophie, die dafür eintritt, eine Gesellschaft zu schaffen, in der alle Beziehungen zwischen den Menschen freiwillige Tauschbeziehungen sind, und zwar mittels einer Gegenökonomie, die sich mit Aspekten der gewaltfreien Revolution befasst.]

Dies sind grossartige Ausgangspunkte, aber es gibt noch viele andere Aktionen, die man ergreifen kann. Vielleicht fallen dir ja auch selbst welche ein! Ich bin nur eine von Milliarden von Seelen auf diesem Planeten, und ich bin sicher, dass wir viele weitere aussergewöhnliche Ideen für die Blaupause eines neuen Bewusstseins-Paradigmas finden können, das zu mehr Gleichgewicht, Harmonie und Kohärenz führt.

Kein Zweifel, wenn wir in unseren Aktionen, nach aussen treten, werden wir vielen Menschen begegnen, die uns nicht verstehen werden. Dies wird uns immer wieder herausfordern, aber wir dürfen Mut und Ausdauer nicht verlieren, und es stellt sich die Frage:

Wie vermeiden wir, durch weiter im Schlafzustand verharrende Menschen frustriert zu werden

Gerade das Jahr 2020 hat uns gezeigt, dass viele Menschen noch schlafen und nicht bereit sind, zu erwachen. Es hat auch, vielleicht noch enttäuschender, gezeigt, dass viele, die wach zu sein schienen, es tatsächlich nur zum Teil sind. Wir sollten jedoch vorsichtig in unserem Verhalten gegenüber Menschen sein, die sich noch in einem mehr oder weniger tiefen Schlummer befinden, und solchen, die zwar am Aufwachen sind, dies aber noch nicht vollständig getan haben.

Die Tatsache, dass du es „kapiert“ hast, bedeutet nicht, dass jemand anderes es auch tun kann, zumindest nicht in diesem Leben. Was für dich ganz einfach erscheint, kann für andere eine ganze Weile dauern, bis sie es begreifen. Wenn sie es schliesslich tun, kann es für sie absolut aufschlussreich sein und ihre Evolution massiv beschleunigen.

Jeder ist auf seinem eigenen Weg, geht ihn in seinem eigenen Tempo voran. Es ist völlig in Ordnung, dass jeder in seinem speziellen Stand des Bewusstseins oder Unbewusstseins ist. So sehr wir es auch lieben würden, in 5D aufzusteigen, ein neues bewusstes Paradigma zu sehen und alle raubtierartigen Täter und psychopathischen Kräfte auf irgendeine Art und Weise beseitigen zu können, so dürfen wir doch von niemandem den freien Willen verletzen.

Denke an die Grundvorstellung des Tao, wonach alles so geschieht, wie es geschehen soll. Es gibt immer irgendeine Art von Bewegung. Einige Menschen bewegen sich aufwärts, während andere sich abwärts bewegen. Der Evolutionsprozess der meisten Menschen bewegt sich jedoch in etwa wie ein Liniendiagramm des Ethereum-Kurses, mit Spitzen und Tälern, die sich aber letztendlich immer weiter nach oben bewegen. Sicher, es wird Zeiten geben, in denen es einen massiven Absturz und eine dunkle Nacht der Seele gibt, aber sobald die Dunkelheit angegangen wird und die Schatten erhellt sind, geht die Vorwärtsbewegung nach oben weiter.

Jeder, der im Moment zu schlafen scheint, kann auch nach allem, was geschehen ist, nicht zum Erwachen gezwungen werden. Es gibt so viele, die einfach noch nicht bereit sind, sei es auf Grund eines schweren Traumas irgendeiner Art, durch tiefe Ängste oder einfach nur durch den Mangel an Fürsorge … und das alles ist in Ordnung.

Insgesamt, wenn wir unser Bewusstsein weiter öffnen, können wir sehen, dass es ein massives Erwachen gibt, das im Gange ist. Ich habe es seit etwa 2012 gesehen, aber es hat sich im letzten Jahr deutlich verstärkt. Vielleicht waren die Mayas Legastheniker und meinten, dass ein neues Zeitalter im Jahr 2021 beginnen würde, nicht 2012!

In jedem Fall sollten wir verstehen, dass das Tao, im weitesten vorstellbaren Rahmen verstanden, perfekt ist. Die Quelle ist perfekt. Es gibt nichts, was noch geschehen müsste, echt. Worüber wir Kontrolle haben, ist das Bewusstsein, das wir innerhalb der 3D-Schnittstelle, die wir unseren menschlichen Körper nennen, verkörpern. Jeder Gedanke, jedes Wort und jede Handlung, die wir machen, bringen uns im Bewusstsein entweder höher oder niedriger.

Anstatt uns zu sehr um den 5D-Aufstiegs-Hype oder dem Wirbel um die Neue Erde, oder ähnliches zu kümmern, können wir sofort beginnen, selbst im Bewusstsein aufzusteigen und die Realität auf eine radikal andere Weise zu erleben als die Person, die direkt neben uns steht. Wir können unseren Teil dazu beitragen, die Blaupausen für ein besseres Paradigma auf dieser blauen Kugel festzulegen. Andernfalls, wenn der Aufstieg und die radikalen Veränderungen nicht so eintreten, wie du es erwartet hast, läufst du Gefahr, desillusioniert, zynisch oder apathisch zu werden – weil du zu sehr an einem Ergebnis hängst, so wie du es haben willst. Ich habe gesehen, wie es mit 2012 geschehen ist.

Du kannst Verantwortung ausschliesslich für deine eigene Erfahrung übernehmen. Du kannst für dich selbst aussergewöhnliche mystische Erfahrungen machen, indem du in einen Regenbogen-Lichtkörper aufsteigst oder einfach den ganzen Tag die Sonne in dich aufnimmst, um aufgeladen zu werden, doch das wird nicht unbedingt die Erfahrung anderer sein. Das ist auch der Grund, warum Menschen, die Psychedelika einnehmen, sehr unterschiedliche Erfahrungen machen werden, abhängig nämlich von ihrem Grundniveau des Bewusstseins. Während eine Person eine tiefe Kommunikation mit ihren höherdimensionalen Aspekten hat und ihr der Rahmenplan unserer Realität gezeigt wird, wird eine andere nur „trippige“ Bilder und wirbelnde Farben sehen.

Lassen wir diejenigen, die noch schlafen, in Ruhe. Wir können als Modelle für das fungieren, was sie anstreben können, wenn sie es wünschen, aber wir sollten unser Bestes tun, um nicht durch ihre Unfähigkeit, etwas so zu „verstehen“, wie wir es tun, frustriert zu werden. Schliesslich waren wir irgendwann auf unserer Reise genau an der gleichen Stelle wie sie.

Print Friendly, PDF & Email

Unterstütze Transinformation.net:

Disclaimer/Haftungsausschluss: Die auf transinformation.net veröffentlichten Beiträge mit den darin geäusserten Ansichten und Feststelllungen stellen Meinungen der jeweiligen Autoren dar und stimmen nicht notwendigerweise mit jenen von transinformation.net überein. Alle Auslegungen und Schlussfolgerungen, die sich aus Inhalten dieser Webseite ergeben, liegen allein in der Verantwortung des Lesers und der Leserin. Wir bitten daran zu denken, dass jede geäusserte Ansicht subjektiv ist und nie den Anspruch auf Absolutheit erheben kann, und dass so genannte Fakten immer einen Ausschnitt aus der Wirklichkeit darstellen und unterschiedlich interpretiert werden können.
In diesem Sinne bitten wir auch die Kommentarschreiber, auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten und insbesondere abwertende und verletzende Äusserungen zu Inhalten und Autoren von Artikeln dieser Seite zu unterlassen und im übrigen unsere Kommentarrichtlinien  zu beachten.