Mit Arthos durch das Jahr, Tagesbotschaft 03. März

Hinweis von mir, Roswitha/esistallesda.de:

Andreas scheint schon vorgearbeitet zu haben, denn noch immer werden Tagesbotschaften von ihm veröffentlicht. Andreas hat am Donnerstag, den 18. Februar 2021 die Seiten gewechselt …

(https://www.esistallesda.de/2021/02/19/mit-arthos-durch-das-jahr-lebensrichtige-botschaften-auf-wiedersehen-geliebter-andreas/)

Selina schreibt dazu: „Als hätte er es geahnt, hat er die Tagesbotschaften im Oktober alle neu überarbeitet und seinem aktuellen Wissensstand angeglichen. Ich werde sie weiterhin zum Andenken und Nachdenken hier auf dem Kanal posten, neben der ein oder anderen Information zum Thema Spiritualität. Die Webseite war sein „Kind“ und ich werde sie mit seinem irdischen Körper gehen lassen …

Dennoch erscheinen weiterhine Tagesbotschaften … und ich werde das Werk von Andreas fortsetzen, bis Selina die „Seite gehen lässt“ …


Heute ist ein guter Tag, um die Angst zu überwinden. Angst zeigt dir, dass du nicht auf Gott ausgerichtet bist und somit auch kein Vertrauen in Ihn, der als Überseele immer in deinem Herzen weilt, hast. Ohne Gottvertrauen misstraust du dem Leben, und wenn du dem Leben misstraust, fällst du in den Glauben an das Unwirkliche: Angst. Solange du Angst hast, blockierst du das Göttliche Wissen und die Göttliche Liebe, Weisheit und Kraft. In deren Gegenwart existiert keine Angst. In der Wahrheit existiert keine Illusion. Wenn du Angst überwinden willst, wende dich dem Wissen, der Liebe, Weisheit und Kraft zu, die du in dir findest, wenn du dich über deine niederen Wesenszüge erhebst. Verlagere deine Aufmerksamkeit von der Illusion auf die Wahrheit. Geh vom Kopf ins Herz.

Die Wahrheit ist in dir, in deinem Herzen. Die Wahrheit ist ewiges Wissen, Liebe, Weisheit und Kraft. Das, was du wirklich bist, ist das, was untrennbar mit der Quelle allen Wissens, aller Liebe, Weisheit und Kraft verbunden ist. Wenn du dich durch dein Denken davon trennst, trennst du dich von Gott, der die Quelle ist, und wenn du dich von Gott trennst, identifizierst du dich mit den Illusionen, die dein falsches Selbst hervorbringt oder die dir als angebliche Wahrheit vorgesetzt werden. Dann glaubst du an die Illusionen und machst sie zu deiner Realität, die jedoch nicht der Wahrheit entspricht.

Angst ist eine schöpferische Kraft. Du setzt sie ein, um genau das zu erschaffen, was du nicht willst.

Wenn du dich auf die Angst vor etwas ausrichtest, richtest du dich auf das aus, was du nicht willst. Du steckst deine Energie in das, wovor du Angst hast und stärkst es dadurch. Du bewässerst damit sozusagen genau den Baum, von dem du auf gar keinen Fall willst, dass er in deinem Garten wächst. Je mehr du ihn wässerst und mit deinen Gedanken und Gefühlen hegst und pflegst, desto kraftvoller wird er, und je kraftvoller er wird, desto schneller wächst er. Um den Baum absterben zu lassen, musst du aufhören, ihn zu bewässern. Und dann könntest du ihn einfach fällen.

Das Fällen des Baumes geschieht nicht, indem du dich umdrehst und in eine andere Richtung schaust. Es mag sein, dass du den Baum dann erst einmal nicht siehst, aber dadurch verschwindet er nicht. Einen Baum fällt man nicht, indem man woanders hinschaut. Einen Baum fällt man, indem man eine Säge oder eine Axt nimmt und dem Stamm die Kraft und den Halt entzieht, so dass er umstürzt. Du kannst also nicht vor deiner Angst flüchten, sondern du musst sie besiegen.

Du besiegst jede Angst, indem du sie als das erkennst, was sie ist: das Produkt eines von Gott abgewandten Geistes. Wenn dein Geist nicht in Gott und seiner absoluten Wahrheit, sondern im falschen Ego und seinen relativen Illusionen verankert ist, verlierst du dich in einer selbsterschaffenen Fantasiewelt, die, je länger du darin verweilst, umso realer für dich wird. Entziehe der Fantasie deine Energie und wende dich Gott zu. Gott ist die Wahrheit und die Wirklichkeit. Gott ist Liebe. Angst hingegen ist die Abwesenheit von Liebe. Wenn du Angst hast, dann bist du einfach nur falsch ausgerichtet. Du hast dich in der Dunkelheit der Unwissenheit verirrt, indem du Gott und deine Seele ausgesperrt hast. Öffne die Tür deines Herzens für Gott und für dein wahres Selbst.

Dein wahres Selbst ist Göttlich und wird von Gott als Überselbst begleitet. Das wahre Selbst kennt keine Angst, denn Angst ist ein Ausdruck der niederen Schwingung, die nur in der vom Licht getrennten Dunkelheit des falschen Egos existiert. Das, was du wirklich bist, aber ist Licht. Das, was du wirklich bist, ist Liebe. Du bist ein Funke des unendlichen Lichts und ein Kind unendlicher Liebe, und du wirst unendlich geliebt. Liebe ist die Wahrheit jenseits aller Angst, und diese Wahrheit erleuchtet dich. Sie ist die Axt und die Säge, mit der du den Baum der Angst fällen kannst.

ICH BIN die Wahrheit der Liebe.

Diese Botschaft ist an Selina und mich gerichtet. Wir nehmen sie für uns an, richten uns danach und geben sie hiermit auch an all diejenigen weiter, die ebenfalls bereit sind, an sich zu arbeiten, um sich spirituell zu entwickeln. Spirituelle Entwicklung, das Ziel des Lebens, gipfelt in der Hingabe an Gott. Diese Hingabe setzt die Überwindung des falschen Egos voraus. Damit einher geht die Erkenntnis, nicht der Körper, sondern die Seele zu sein, die ein winziges Teilchen Gottes ist. Philosophische Grundlage dieser Botschaften ist das vedische Wissen von der absoluten Wahrheit Gottes wie es u.a. in der Bhagavad-gītā und im Śrīmad-Bhāgavatam verkündet wird.

Bild von Josch13 auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0303.html