Mit Arthos durch das Jahr, Tagesbotschaft 05. März

Hinweis von mir, Roswitha/esistallesda.de:

Andreas scheint schon vorgearbeitet zu haben, denn noch immer werden Tagesbotschaften von ihm veröffentlicht. Andreas hat am Donnerstag, den 18. Februar 2021 die Seiten gewechselt …

(https://www.esistallesda.de/2021/02/19/mit-arthos-durch-das-jahr-lebensrichtige-botschaften-auf-wiedersehen-geliebter-andreas/)

Selina schreibt dazu: „Als hätte er es geahnt, hat er die Tagesbotschaften im Oktober alle neu überarbeitet und seinem aktuellen Wissensstand angeglichen. Ich werde sie weiterhin zum Andenken und Nachdenken hier auf dem Kanal posten, neben der ein oder anderen Information zum Thema Spiritualität. Die Webseite war sein „Kind“ und ich werde sie mit seinem irdischen Körper gehen lassen …

Dennoch erscheinen weiterhine Tagesbotschaften … und ich werde das Werk von Andreas fortsetzen, bis Selina die „Seite gehen lässt“ …


Heute ist ein guter Tag, um in deine Kraft zu kommen. Oftmals wird dieser Satz so lapidar dahingesagt. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, was diese Kraft ist, in die du kommen sollst oder kommen willst? Solange du aus deinem menschlichen Selbst heraus den üblichen Herausforderungen und Hürden begegnest, unterliegst du ihnen auf lange Sicht immer. Zwar magst du mal gewinnen, doch dann verlierst du wieder, und am Ende musst du auf jeden Fall alles abgeben und zurücklassen, was du in deinen materiellen Überlebenskämpfen errungen hast.

Du bist nicht Herr über das Leben, und du bist nicht Herr über den Tod. Du nimmst einfach nur den Körper an, der dir gegeben wird und versuchst, das Beste daraus zu machen. Doch da du nur Materielles als das Beste ansehen kannst, machst du keinen spirituellen Fortschritt. Ohne spirituellen Fortschritt jedoch kommst du nicht in deine Kraft, denn deine Kraft ist kein Bestandteil der materiellen Energie. Auch das Leben kommt nicht aus der materiellen Energie. Tote Materie bringt kein Leben hervor. Leben kommt aus dem Lebendigen und nicht aus dem Toten. Gott ist die ursprüngliche Quelle des Lebens, und die Quelle ist nicht einfach nur ein Klumpen Materie.

Egal, wie schön du dir alles redest: Du kannst das Leben nicht überleben, und du kannst die materielle Energie in ihren Erscheinungsweisen nicht besiegen. Immer wieder siehst du dich mit scheinbar unüberwindlichen Hürden und Herausforderungen konfrontiert. Du versuchst, sie mit den Mitteln deines eingeschränkten Geistes und einer durch das falsche Ego begrenzten Intelligenz zu überwinden, doch du schaffst keine wirklichen Lösungen, sondern haftest immer mehr an den Dingen an, die du zurücklassen musst, wenn du gehst.

Und dann gehst du in ein neues Leben in einem neuen Körper, das dort weitergeht, wo du aufgehört hast. In diesem Leben und in diesem Körper begegnet dir das, was du vorher warst: Wirkungen, die du verursacht hast. Und wenn du keinen spirituellen Fortschritt gemacht hast, vergisst du wieder, was du eigentlich bist, da dich die materielle Energie in die Illusion hineinzwängt, dein Körper zu sein. Und dann versuchst du erneut das Beste aus deinem Leben zu machen, was dir jedoch wieder nicht gelingt, wenn du dich nach wie vor mit einem falschen Selbst identifizierst und du wieder glaubst, der Handelnde, der Geniesser, der Herrscher und der Schöpfer zu sein.

Wenn du aber erkennst, dass du aus dir selbst heraus nichts vollbringen kannst, weil das falsche Selbst keine Kraft in sich birgt, da es ein illusorisches Selbst ist, das Teil der Täuschung der materiellen Energie ist, dann könntest du dich fragen, was in dir ist, das tatsächlich in der Lage ist, jedes Problem zu lösen, jede Herausforderung zu meistern und jede Hürde zu überwinden. Es ist nicht das, was du wirklich bist, sondern das, was dir erlaubt, alles zu erfahren, was du glauben willst.

Das, was du wirklich bist, ist nicht der schwache und vergängliche Körper und auch nicht der Geist der dir einredet, der Schöpfer zu sein. Du bist nicht der Schöpfer, sondern das Geschöpf. Wenn du behauptest, Schöpfer zu sein, dann erschaffe ein Sandkorn oder einen Grashalm, ohne auf Vorhandenes zurückzugreifen. Du kannst keine Welten erschaffen, du kannst keine Planeten im Raum schweben lassen oder gar ganze Universen im Gleichgewicht halten. Die Vorstellung, Schöpfer zu sein, mag dem falschen Ego schmeicheln, doch das wahre Selbst, die ewige Seele, die derzeit deinen Körper bewohnt, weiss, dass sie nicht der Schöpfer ist.

Das, was du bist, die ewige nicht-materielle Seele, die immer in Liebe mit Gott, dem Schöpfer, verbunden ist, da sie Teil Seiner spirituellen Energie ist, wird nur immer wieder in die materielle Energie hineingezogen und von ihr geblendet und getäuscht. Die Seele ist der Sohn, der mit dem Vater Eins ist, doch diese Einheit wird vom falschen Ego, das in der materiellen Welt die Führung über die Seele innehat, gespalten.

Es gilt, die Spaltung zu erkennen und zu beenden und die Einheit mit dem Vater wiederherzustellen. Diese Einheit ist die Kraft, die in dir ruht und die darauf wartet, dass du dich ihr zuwendest. Mit ihr ist alles möglich, und durch sie wird alles in die Vollkommenheit gebracht, denn sie ist die Vollkommenheit. Es ist die Kraft Gottes, der auch deine Überseele, dein Höchstes Selbst und dein Überbewusstsein ist. Die Einheit mit Ihm stellst du wieder her, indem du dich wieder mit deiner Seele identifizierst und deren individuelle Beziehung zu Gott wiederherstellst, indem du dich Ihm in Liebe hingibst.

Verbinde dich mit deiner Seele und gib dich Gott in einer innigen Beziehung hin. Dabei spielt es keine Rolle, ob du Gott als Vater oder Mutter, als Sohn oder Tochter, als Bruder oder Schwester, als Freund, Lehrer, Guru oder Meister betrachtest. Das, was zählt, ist deine vollkommene Hingabe. Wenn du dich als Seele Gott hingibst, fliesst Liebe zwischen der diesseitigen und der jenseitigen Welt. Sie fliesst zwischen der materiellen und der spirituellen Welt hin und her. Das ist die Kraft, in die du kommen kannst, und du kommst nicht in sie, indem du sie einfach nur haben willst, sondern indem du selber zu ihr wirst und das Beste, das du hast, hingibst: dich, dein wahres Selbst.

ICH BIN die Kraft der Liebe.

Diese Botschaft ist an Selina und mich gerichtet. Wir nehmen sie für uns an, richten uns danach und geben sie hiermit auch an all diejenigen weiter, die ebenfalls bereit sind, an sich zu arbeiten, um sich spirituell zu entwickeln. Spirituelle Entwicklung, das Ziel des Lebens, gipfelt in der Hingabe an Gott. Diese Hingabe setzt die Überwindung des falschen Egos voraus. Damit einher geht die Erkenntnis, nicht der Körper, sondern die Seele zu sein, die ein winziges Teilchen Gottes ist. Philosophische Grundlage dieser Botschaften ist das vedische Wissen von der absoluten Wahrheit Gottes wie es u.a. in der Bhagavad-gītā und im Śrīmad-Bhāgavatam verkündet wird.

Bild von Sarah Richter auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0305.html