Der Wind der Veränderung, Monika Hagn

Vieles spitzt sich aktuell zu,  scheint auf etwas Bestimmtes hinauslaufen zu wollen. Es fühlt sich an wie lange angestaute und mittlerweile extrem komprimierte Energie. Ein Topf kochender Milch kurz vor dem Überlaufen. Wo auch immer der Blick hinfällt in diesen Wochen auf dieser Erde, überall ähnliche Bilder…..

Es gibt wohl kaum einen Menschen, der dies noch nicht für sich erkannt hat und sich fragt, was hier geschieht, je nach individuellem Bewusstseinsstand. Sicher gab es immer schon Zeiten wie diese, Zeiten in denen es überall auf der Welt brodelte wie in einem Dampfkochtopf. Doch nun ist etwas ganz entscheidend anders als jemals vorher.

Es ist, als arbeiteten zwei Energien parallel nebeneinander. Nicht gegeneinander sondern trotz allem auf einer höheren Ebene irgendwie zusammen. Einerseits eine gewaltige Kraft, welche mächtig, stark, durchdringend, alles vereinnahmend, konsequent, unerbittlich und auf doch auch sehr herausfordernde Weise, bereits lange anstehenden Veränderungen zum Durchbruch verhelfen möchte. Dies auch unmißverständlich tut. Andererseits eine himmlisch sanfte und sich ständig ausdehnende Schwingung getragen von Liebe, Leichtigkeit, Frieden, Akzeptanz, Harmonie und Vertrauen. Eine Energie die nicht weniger kraftvoll anmutet, aber eine völlig andere Intention hat. Wie passen diese beiden Energien, die scheinbar so unterschiedlich sind, zusammen? Wie agieren sie miteinander?

Grundsätzlich bedingen beide einander, sie gehören zusammen. Die eine kann nicht erschaffen, ohne dass die andere dazu Vorarbeit geleistet hätte. Vorarbeit die sich als Transformation der alten Energie, darstellt. Als das was abgearbeitet, angeschaut, gesehen, anerkannt, losgelassen und verziehen werden muß. Die Vorarbeit zur Veränderung. Das Besondere daran ist, dass dies geschieht während immer mehr Menschen Gefühle in sich spüren können, die sie früher nicht in dieser Größenordnung  und lange nicht so stark wahrnehmen konnten. Es ist wohl der Blickwinkel der sich zu verändern begonnen hat. Der Blickwinkel der Betrachtungsweise all dessen was wir sehen und wahrnehmen können. Ein Grundgefühl zu allem wozu wir uns in Bezug setzen. Dieses Grundgefühl ist getragen von mehr Liebe und weniger Angst, so scheint es mir, je mehr wir die grosse Transformation erfolgreich hinter uns bringen können. Wir sehen die Dinge, die im Außen geschehen, identifizieren uns aber immer weniger mit der Dramatik. Der Eindruck entsteht, als seien wir nicht mehr die Statisten im Spiel dieser Welt. Wir stehen nicht mehr auf der Bühne, sondern sitzen nun als Beobachter im Zuschauerraum. Wir sehen von Außen auf das Stück oder die Stücke, welche wir irgendwann einmal spielten, finden es interessant aber müssen uns nicht mehr in die Rolle hineinfühlen, hineindenken. Wir sind keine Schauspieler mehr, die eine Rolle auswendig gelernt haben, sondern beobachten jetzt und erfahren, wie ein Stück „inszeniert wird“. Denn wir können uns nun immer mehr als die Schöpfer unserer eigenen, persönlichen Welt erkennen.

All dies wird von einer immer intensiver werdenen Liebesenergie getragen, die mittlerweile in allem spürbar und erlebbar geworden ist. Egal ob es sich um besondere Wetterphänomene, Lichtspiegelungen, ungewöhnliche, nie dagewesene Wolkenbilder, intensivste Farbschattierungen in der Natur etc. handelt oder um Gefühle in uns Menschen selbst, die wir in dieser Intensität früher selten oder gar nicht wahrnehmen konnten. Es kann nicht mehr geleugnet werden, dass sich „etwas tut“.

Viele Menschen erleben wohl dieses Gefühl des „etwas tut sich“ noch mehr in ihrem Unterbewußtsein, als dass sie es ganz bewußt wahrnehmen. Es fehlt ja auch jede Vergleichsmöglichkeit.

Was gerade geschieht, gab es noch nie. Der Verstand kennt dies nicht, kann es nicht einordnen und das Herzensgefühk ist nicht wenig Zeitgenossen noch ein eher suspekter Ort. Ein Bereich der nicht kontrollierbar zu sein scheint und deshalb eher gemieden  wird. Das Ego kontrolliert und hat die Oberhand.

Jeder der bereits über einen gewissen Grad an Bewußtheit verfügt, darüber wer wir sind, warum wir hier sind, was im Außen geschieht und die Hintergründe dazu, wird sich nicht mehr allzusehr wundern. Wir können uns eher darauf einlassen und vertrauensvoll hingeben. Fast staunend wie kleine Kinder erleben wir diese Wunder und fühlen uns wunder-voll beschenkt.

Neben all der Ereignisse im Aussenleichzeitig geschieht sehr viel in uns selbst. Diese innerlichen Veränderungen beginnen höhere, weitere und drastischere Ausmaße anzunehmen, als wir es jemals erlebt haben. Irgendetwas kommt stärker und stärker in Bewegungll. Eine Welle von gigantischer Größe die uns mitnimmt, mitreisst Jene Energie fühlt sich erhebend, aufbauend, stärkend , vertrauensvoll und so völlig anders an, als im vergangen Jahr oder die Jahre vorher.

Aber ebenso zutiefst schmerzhaft, irritierend und ungewöhnlich kräftezehrend. Die Schwere, welche uns lange Jahre begleitet hat und uns schon fast vertraut war, schwindet immer deutlicher wie von Geisterhand und wird durch spürbare Leichtigkeit ersetzt.Imner dann, wenn wir durch eine weitere Welle gegangen, Altes transformiert und neue einfliessende Energiepakete integrieren konnten. In jedem Lebensbereich beginnt es zu fließen. Je mehr du im Vertrauen bist und deine Vorarbeit des Loslassens geleistet hast, desto magischer fühlt sich dein Leben nunmehr an. Synchronizitäten häufen sich. Begebenheiten, die du dir verstandesmässig einfach nicht erklären kannst. Nein, das was hier geschieht ist auch mit dem Verstand nicht zu erfassen. Nur diejenigen, die ihr Herz öffnen, können auch mit dem Herzen „begreifen“.

Alles was uns jetzt geschenkt wird, trägt ein immenses Wachstumspotential für jeden Einzelnen von uns in sich.

Niemals zuvor war der Schleier so dünn. Niemals zuvor waren wir der geistigen Welt so nahe. Niemals zuvor in der Geschichte der Menschheit hatten wir mehr Chancen unser Bewußtsein zu erhöhen, mehr Unterstützung der geistigen Welt zur Verfügung, um in unsere Kraft und Schöpfermacht zu kommen, als in dieser Zeit.

Kannst du die Liebe fühlen, die immer spürbarer, greifbarer, begreifbarer wird? Spürst du die Power in dir, fühlst du den aufkommenden Wind, der alles verändern will, der alles verändert? Der mit aller Macht wegbläst, was noch nicht losgelassen werden konnte. Zugleich aber mit seiner liebevollen Kraft das Neue in unsere Leben weht…..

„Wind of Change“…

Der Wind der Veränderung…. ja er weht mehr und mehr in unser aller Leben……Je weiter das Jahr fortschreitet, umso stärker wird dieser allesverändernde Wind uns umwehen, berühren, verändern, erschaffen, neu ordnen, aufbauen, erheben…..

Spürst du die Kraft der Erneuerung, die dieses gesegnete neue Jahr bringen kann, wenn du es zulässt?

Ich möchte dich auffordern….dieses ganz besondere Jahr als Geschenk zu erkennen. Erst wenn das Alte gegangen ist, erst wenn sich diese Türen hinter dir geschlossen haben, können sich Neue für dich öffnen. Fühle in dich hinein. Glaube und vertraue deinem Herzen. Höre auf deine Gefühle, denn sie sind die Sprache deiner Seele. Geh deinen Weg, deinen ganz eigenen Weg. Jenen, den sonst niemand gehen kann, nur DU. Lasse die Angst los, höre auf zu kontrollieren und vertraue. Lerne dir selbst  zu vertrauen, du kannst es, du weißt es.

Niemals zuvor konnte Altes schneller losgelassen, transformiert und geheilt werden als aktuell.

Diese Zeit steht unter einem ganz besonderen Stern.

Nutzen wir die Kraft, die uns jetzt zur Verfügung gestellt wird.

Nutzen wir die Energie der Liebe, die immer stärker auf uns Menschen, auf diese Erde strahlt.

Gehen wir unseren Weg in Liebe.

Der Seelenschmetterling

© Monika Hagn

Mein Telegram Kanal

http://@lightinfochannel

Photo by Dziana Hasanbekava on Pexels.com