Muttertagsgruß, Roswitha

Die Frau ist das einzige Transportmittel um die Erde zu erreichen, sie sind göttliche Portale.

[Facebookeintrag: https://www.facebook.com/heidrun.hd]


DANKE DANKE DANKE für Euren Mut, Eure Kraft, Eure Stärke, Eure Liebe, Euer Vertrauen, Eure Verbundenheit, Euer Mitgefül…

Das geht an alle Mütter, die ein Kind geboren haben, oder sogar mehrere…

Das geht an alle Mütter, die gerne ein Kind geboren hätten, aber keines bekommen konnten….

Das geht an alle Mütter, die fremde Kinder als ihr eigenes angenommen haben…

Das geht an alle Mütter, die die Kinder ihres neuen Freundes, von einer anderen Frau, wie ihre eigenen behandelt…

Das geht an alle Mütter, die ein Kind abgaben, weil es das Beste für es war….

Das geht an alle Mütter, die sich gegen ein Kind entschieden haben, weil sie ihm nicht hätten Mutter sein können…

Das geht an alle Mütter, die ganz alleine ohne Vater ihre Kinder versorgen mussten…

Das geht an alle Mütter, die gegen/mit den Vater immer um das Wohl ihrer Kinder kämpfen musste….

Das geht an alle Mütter, die ihre Kinder immer zur Hälfte der Zeit an den Vater abgaben und das schweren Herzens…

Das geht an alle alleinerziehenden Väter, die ohne die Mutter die Kinder groß ziehen mussten und deshalb auch Mutter waren…

Das geht an alle Männer, die die Frau dabei unterstützen, Mutter sein zu dürfen, ob sie nun der Vater sind oder nicht…

Mutter zu sein und zu werden ist eine Entscheidung aus dem Herzen, jedoch ist diese Entscheidung ein riesiger Einschnitt nicht nur in sein Leben, sondern auch in seinen Körper.

Das Danke geht auch an alle Mütter, die ihren Körper für das Wachsen eines oder mehrerer Kinder zur Verfügung stellten. Das ist nicht selbstverständlich.

Das geht an alle Mütter, deren Schwangerschaft und Geburten schwere Spuren hinterlassen haben, wie Risse, Narben, Streifen, Übergewicht – auch wenn die Schönheit im inneren blüht, so sind manche Mütter von Aussen hart gezeichnet und manche sogar seelisch, ein Trauma, das man immer mit sich trägt im Innern.

Das geht an alle Mütter, die durch die Schwangerschaft krank geworden sind und dennoch nicht aufgegeben haben, ihr Kind zu versorgen…

Das geht an alle Mütter, die ihr Kind verloren haben, egal in welchem Stadium und diesen Schmerz immer in ihrem Herzen tragen…

Das geht an alle Mütter, die Omas oder sogar Uromas sind. Ihr habt die Welt verändert mit Eurer Entscheidung, Mütter zu werden.

Das geht an alle Omas, die die Mütter dabei unterstützen, Mutter sein zu können…

Das geht an alle Mütter, die kranke und behinderte Kinder auf die Welt gebracht oder angenommen haben, als ihre Eigenen, sei es zur Pflege – diese Bürde, diese Aufgabe entspringt dem Herzen und der Kraft einer Mutter.

MUTTERKRÄFTE SIND ÜBERIRDISCH

DANKE für Euer SEIN Jai Ma, Kate Bono

[https://www.facebook.com/katebono777/posts/3950246338435050]


Mutter sein heißt kleine Atemzüge hören

und den sanften Takt des Kinderherzens,

scharfsinnig werden wie ein Tier des Waldes

allen Gefahren trotzend,

mutig sein im Stillen,

wie kein lauter Mann mit Waffen,

schaffen mit allem Lebenssaft,

der einem gegeben ist,

über sich hinauswachsen

in allen Fähigkeiten des Wachens, Hungerns,

Liebens und Handelns.

Vor allem aber sorgen,

denn Mutter sein heißt

im sich um andere sorgen glücklich sein

und sich selbst dabei nicht zu vergessen.

Jean-Jacques Rousseau zugeschrieben

Du musst kein Kind geboren haben, um deine mütterlichen, sorgenden Anteile

wertzuschätzen. Sei heute [und alle Tage] die Hauptdarstellerin im Film DEINES Lebens.

Glücklichen Muttertag … mögest du für dich heute die Fußspuren des Glücks finden und diesen Spuren folgen.

Roswitha

[https://www.esistallesda.de/2019/05/12/mama/]

Bildquelle: Netzfund / DANKE Facebook