Ein sehr besonderer Tag, Monika Hagn

Es scheint heute ein sehr besonderer Tag zu sein. Nicht nur weil heute Neumond mit einer partiellen Sonnenfinsternis zusammen trifft und zusätzlich die Symbolik des heutigen Datums mit der Quersumme der Zahl 3 eine noch größere mystische Bedeutung bekommt. Sondern weil ich in mir fühle, wie grundlegend diese Stunden sich für das Neue zeigen dürften.

Mein persönliches Empfinden kommt einem leeren Raum sehr nahe. Eine Art Neutralität, die aber nichts mit Leere, Einsamkeit im herkömmlichen Sinne zu tun hat. Es fühlt sich für mich eher wie ein Zwischenraum, eine Zwischendimension, wie ein Ort zwischen den „Welten“ an, den ich gerade durch- oder überschreite, während ich darin gefühlt schwebe ohne Netz und doppelten Boden.

Es ist irgendwie verwirrend und doch vertraut. Ein Übergang von dem meine Seele wusste, dass er kommen und ich diesen Weg gehen würde. Eine Brücke von Hier nach Da. Hinter mir das altbekannte Land, das zu verlassen und die Brücke mutig zu betreten ohne zu wissen was kommt, meine Entscheidung war. Vor mir ein neues unbekanntes Land und unter mir die tiefe Schlucht meiner mich all die Zeit begleitenden Ängste und Zweifel über die ich mich ganz bewusst „hinweg bewegen“darf. Eine Hängebrücke die mich etwas schaukelnd bei meinen vorsichtigen, achtsamen Schritten begleitet.

Ich setze einen Fuss vor den anderen, vollkommen bedacht, meine Konzentration nur auf meine aktuellen Schritte zu lenken und nicht nach „unten“ zu sehen. Ich weiß was dort ist und lasse dieses Drama, das so lange versucht hatte mich zu binden, einfach sein, während ich mich weiter auf das Ende der Brücke zu bewege. Es sind nur noch ein paar Schritte….

ICH / WIR haben es bald geschafft………Die Zeichen sind deutlich…

Es ist jetzt nicht die Zeit, kurz vor dem Ziel aufzugeben, denn das schlimmste liegt bereits hinter uns.

Der Seelenschmetterling 🦋

© Monika Hagn

Folge mir auch auf Telegram https://t.me/lightinfochannel

Photo by Jacob Colvin on Pexels.com

[https://derseelenschmetterling.wordpress.com/2021/06/10/ein-sehr-besonderer-tag/]