Johannestag und – nacht, Jeanne Ruland

🌸23.06.2021

🌸Johannisnacht

🌸Pink Flamingos Day

🌸Pink – Day

🌸Merkur läuft wieder vorwärts

🌸Mond: zunehmend Skorpion / Schützen

🌸Element: Wasser / Feuer

💦🔥🌸Maya: Blauer Affe / blaue NachtAloha ihr lieben, Juhuu, heute läuft Merkur wieder nach vorne.

🌸Heute ist der Pink Day. Trage pink in deinem Herzen und stahle Pink aus. Pink ist die Farbe der Liebe, der Kreativität, der zärtlichen Gefühle und der Herzensliebe.

✨💝✨Die Johannisnacht ist die Nacht vom 23. auf den 24. Juni, die in den Johannistag führt. In früheren Zeiten wurde er als „Holdertag“ bezeichnet.

Der Johannistag ist das Hochfest der Geburt des Johannes des Täufers. Jesus Christus, seine Mutter Maria und Johannes der Täufer sind die einzigen, bei denen außer dem Sterbetag auch der Geburtstag gefeiert und in der katholischen Kirche als Hochfest begangen wird.

Johannes sagte, dass Christus mit „Feuer und mit Geist“ taufen werde. Die Johannesbeer, das Johanneskraut, Königskerzen und der Beifuß sind die Kräuter am Johannistag.

Es ist üblich ein Bad, Johannisbad, im Wasser zu nehmen. Dies soll einen besonderen Schutz geben.

Weiter gibt es die Johanniskerzen, und die Johanniskäfer, die Glühwürmchen.

Sie symbolisieren das Licht, das aus uns selbst heraus leuchtet.

Die Johannisnacht ist verbunden mit dem Johannisfeuer, den Träumen, Wünschen & Visionen und eine Los- und Orakelnacht.

Wort & Bild/er: https://www.facebook.com/starpeople.ohana