Lebensrichtige Tagesbotschaft, Mit Arthos durch das Jahr, am 4. Juli 2021

Heute ist ein guter Tag, um die Energie der Spaltung zu erkennen und nicht anzunehmen. Sie wirkt nur, wenn du sie annimmst, und du nimmst sie an, indem du sie zulässt. Wenn du sie nicht zulässt, da du dich weder spalten noch von ihr beeinflussen lässt, prallt sie ab und kehrt zum Absender zurück. Damit wird klar, dass nicht diese Energie das eigentliche Problem ist, sondern derjenige, der sie benutzt, da er nicht in der Liebe ist, und derjenige, der von ihr benutzt wird, da er in der Angst ist.

Spaltung ist eine Strategie, und die Energie der Spaltung ist deren Waffe. Beides zusammen ist der selbsternannte Feind der Liebe, der die Liebe bekämpft, indem er spaltet.

Die Energie der Spaltung ist immer ohne Liebe, und sie wird auch niemals in liebevoller Absicht benutzt. Wer sie benutzt, kann nicht lieben, und wer nicht lieben kann, muss trennen. Der Trennende versucht seine Ziele durch Zerstörung zu erreichen, doch wieviel auch immer er zerstören mag, er zerstört dadurch auch immer sich selbst, denn da, wo Liebe fehlt, herrscht Zerfall.

Wer auch immer die spaltende Energie einsetzt, um etwas bei dir, durch dich oder über dich zu erreichen, zielt wie ein geübter Bogenschütze auf dein falsches Ego. Er weiss, wo du verwundbar bist, und wenn er so deine Schwäche nutzt, fühlt er sich stark. Er erhebt sich, indem er die Dinge teilt, und er muss sie so lange teilen, bis sie in seinen Augen kleiner sind als er. Er weiß ganz genau, welche Art von Pfeilen er wann und wie abschiessen muss, um dich nicht nur zu treffen, sondern schwer zu verwunden.

Die Wunden der Energie der Spaltung befinden sich im Emotionalkörper, und rufen schlagartig eine Entzündung hervor, die sich in Windeseile in den Mentalkörper ausbreitet. Beides zusammen setzt sich als gefährlicher Schatten in dein Feld, entzieht dir Lebensenergie und verleitet dich dazu, erst in den Widerstand und dann in den Kampf zu gehen. Wenn du daraufhin in den Kampf ziehst, dann weil du bereits verletzt bist, und so ist der Kampf eine Fortsetzung deiner Verletzung. Aus so einem Kampf wirst du niemals gestärkt hervorgehen.

Das falsche Ego wird versuchen, den anderen mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Das bedeutet im Klartext: Du fällst dann ebenfalls aus der Liebe und schlägst mit der Waffe zurück, die bei dir erfolgreich eingesetzt wurde: die Energie der Spaltung. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Und so breitet sich der Zerfall immer weiter aus, da die Liebe versiegt.

Du musst also sehr achtsam sein, denn die Energie der Spaltung tarnt sich so gut, dass sie kaum zu erkennen ist. Sie wirkt gleichermaßen durch Familienmitglieder wie Freunde, durch Bekannte wie Fremde. Vor allem aber wirkt sie durch die Medien, die sozusagen der verlängerte Arm der spaltenden Energie sind. Wer getroffen wird, merkt oftmals gar nicht, welche Energie ihn gerade missbraucht, und dass er überhaupt von ihr getroffen wurde.

Das Gefährliche an der Energie der Spaltung ist ihre Tarnung. Sie tarnt sich mal als Freund, mal als Lehrer, mal als Wissen und mal als Schmeichelei. Mal erscheint sie als Wort, mal als Tat. Sie hypnotisiert und manipuliert, täuscht und verfremdet. Sie flüstert oder schreit, kommt als offensichtliche Gewalt oder scheinbare Gewaltlosigkeit, als Systemkonformer oder als Aufklärer.

Sie taucht auf, obwohl sie nicht da sein sollte, und wenn du dich bewegst, folgt sie dir. Sie gibt nicht einfach auf, sondern führt beharrlich ihre Aufgabe aus. Ihre Aufgabe besteht darin, etwas zu entzweien, was im natürlichen Zustand eins ist und somit auch immer ein Ganzes, also eine Einheit, bilden sollte.

Manchmal wird die Energie der Spaltung unbewusst aus Unwissenheit und Unachtsamkeit in Bewegung versetzt. Mal steckt Neid dahinter, mal Gier, mal Hass und mal Angst. Niemals aber geht die spaltende Energie von Liebe aus oder wird von ihr getragen, denn Spaltung widerspricht dem Prinzip der Liebe. Sei also achtsam und reagiere sofort entsprechend, wenn dir die Energie der Spaltung begegnet. Sie will niemals etwas Gutes und schon gar nicht dein Bestes. Trete ihr als Herr entgegen, und nicht als Untertan.

Sobald du der spaltenden Energie dienst, hast du bereits verloren. Dieses Potential – dass du ihr dienst – trägt sie immer in sich, denn sie erfüllt ihren Zweck nur dann, wenn sie in ihr Ziel eindringt und es dazu bringt, ihr zu dienen. Du kannst niemals gewinnen, wenn du sie benutzt, denn jeder durch Spaltung erzielte Sieg ist ein Sieg der Dunkelheit. Da, wo Dunkelheit herrscht, herrscht Spaltung. Dunkelheit ist nicht Teil des Ganzen, sondern das, was sich vom Ganzen getrennt hat.

So, wie das selbstlose Nähren und Stärken eines anderen Teils des Ganzen das Prinzip der Liebe ist, so ist das Prinzip der Spaltung, die Teile und das Ganze zu schwächen, indem die Teile gegeneinander aufgewiegelt und aus der natürlichen Einheit herausgelöst werden. So werden die Teile wie auch das Ganze geschwächt. Die Energie der Spaltung stachelt Angst und Hass, Gier und Neid an, spielt den einen Teil gegen den anderen aus und bekämpft somit das Ganze.

Steige niemals in das Spiel der Trennung ein. Wenn du das tust, weil du dich angegriffen oder verletzt fühlst, verstärkst du die Energie der Spaltung, trennst dich vom Licht der Liebe, entfernst dich von der Wahrheit und entzündest ein energetisches Streichholz, aus dem sich schnell ein gefährlicher Flächenbrand entwickeln kann.

Identifiziere dich nicht mit der Trennung, sondern mit der Einheit. Das bedeutet nicht, dass du alles gutheisst, alles schönredest und so tust, als gäbe es das Böse nicht. Es bedeutet, dass du das Böse nicht annimmst, sondern im Guten verankert bleibst.

Das Böse ist keine eigenständige Kraft. Es existiert nicht aus sich selbst heraus. Es ist die Ablehnung und somit auch die Abwesenheit des Guten. Das Gute hat Substanz: Liebe und Leben. Das Böse hat keine Substanz, und so kann es nur bestehen, indem es über das Gute herrscht. Es kann nur herrschen, wenn es freiwillig angenommen und dadurch gestärkt wird. Es kann nur leben, indem es anderen Lebensenergie entzieht.

Wann immer sie dir begegnet: Sende die Energie der Spaltung in Liebe an den Absender zurück. So verwandelst du dessen Dunkelheit in Licht, denn dann scheint dein Licht der Liebe auf ihn, der ausschliesslich auf Angst, Hass, Neid und Gier, niemals aber auf Liebe ausgerichtet ist.

Ob derjenige das Licht annimmt, bleibt ihm überlassen. Das ist seine Wahl, und er wird die Konsequenzen seiner Wahl erfahren. Du hast deine Wahl getroffen, wenn du liebst, und auch du wirst die Konsequenzen deiner Wahl erfahren. Jeder erntet, was er sät, und wer den Wind der Spaltung sät, wird den Sturm der Zerstörung ernten.

Wenn du die Energie der Spaltung ablehnst und zurückweist, hast du auf jeden Fall das Beste getan, was du tun kannst: Du hast der Dunkelheit das Licht gezeigt. Du hast Angst, Hass, Neid und Gier in Liebe gehüllt, und diese Hülle wird auf die ein oder andere Art wirken und das Innere verwandeln.

Liebe ist immer stärker als die Abwesenheit von Liebe, und so kannst du auch spaltende Energie immer in etwas Gutes transformieren, indem du ihr in Liebe begegnest und sie in Liebe hüllst. Liebe verwandelt alles. Sie ist die Kraft der Wahrheit, die jede Unwahrheit auflöst. Sie ist das Licht, das die Dunkelheit vertreibt.

ICH BIN der Umwandler negativer Energien.

Bild von Enrique Meseguer auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0704.html

[Vorangegangener Beitrag zur Spaltung: https://www.esistallesda.de/2019/01/10/lebensrichtige-botschaft-arthos-das-gift-der-spaltung-263/

Andreas hat im Februar diesen Jahres die irdische Ebene verlassen und mit seinen Beiträgen weit vorausgearbeitet, so dass wir noch immer von ihm begleitet werden können … https://www.esistallesda.de/2021/02/19/mit-arthos-durch-das-jahr-lebensrichtige-botschaften-auf-wiedersehen-geliebter-andreas/]