Seelenverbindungen des „Neuen Weges“, Monika Hagn

Um eine Liebes-Gemeinschaft, ich nenne es bewusst nicht Beziehung, wie jene zwischen zwei Seelen der gleichen Schwingungsebene zu beschreiben, gibt es bisher keine bekannte Form, in die sie hinein passen würde. Warum, weil es im Grunde wohl nichts nur annähernd Beschreibbares für diese Art des Zusammenseins zweier Seelen und kaum irdische Worte zu geben scheint, die ich hierzu bemühen könnte. Insofern möchte ich sie in diesem Artikel als „Seelenverbindungen des Neuen Weges“ bezeichnen mit dessen Begrifflichkeit alles bisher bekannte Schubladendenken unnötig werden kann.

Um es vorweg zu nehmen, sie ist mit nichts vergleichbar, mit absolut gar nichts. Keiner Art von Liebe, die du kennst, keinem Fühlen, keinem Spüren, das du zu irgendeinem Zeitpunkt in dieser Inkarnation schon einmal zu erleben geglaubt hattest. Sie ist das, was sich manifestiert, wenn dein Bewusstsein bereit ist und deine Seele die Zustimmung gibt. Nichts was du erstreben, erwarten, erbitten oder erkämpfen könntest. Sie kommt dann zu dir, wenn du bereit bist, nicht vorher und nicht nachher, sondern genau zum richtigen und vorherbestimmten Zeitpunkt. Du wirst nicht darauf gefasst sein und tief in dir auf wundervollste Weise erschüttert. Es ist die Art von Seelenberührung, die mit keinen Worten nur annähernd zu erklären ist, denn sie berührt dich auf einer Ebene, die der menschliche Geist aus Mangel an Erlebtem nicht „greifen“ kann. Es gibt keine Vergleichsmöglichkeit, an der du dich orientieren könntest, keine Gebrauchsanweisung und keinen Leitfaden. Womit es natürlich leicht zu Unsicherheiten und Ängsten kommen kann, die dich antriggern, wenn du nicht bereits in einer Bewusstseinsschwingung lebst, in der du dich außerhalb der menschlichen Dramen befindest. Es dir möglich ist, sie zumindest schon aus einem übergeordneten Blickwinkel betrachten zu können. So machen allein schon diese Zusammenhänge eine besondere mentale und seelische Bereitschaft für eine solche Art von Verbindung notwendig.

Wenn du nun glaubst, du wüsstest, wie sich die romantische Liebe zwischen zwei Menschen anfühlt, dann bist du nun im Rahmen dieser Seelen-Verbindung unmissverständlich gefordert, all deine Prägungen und Muster, Interpretationen von denen du dachtest, sie entsprächen der allumfänglichen Wahrheit, dessen was ist, vollkommen bedingungslos und komplett über die Bordwand deines Lebensschiffes zu werfen. Du wirst dich sonst nur unnötig in alten Ängsten verfangen, die du sowieso früher oder später fühlen wirst, aber eben nicht mehr als Gefangene deiner Umstände wahrnimmst, sondern als schöpferisches göttliches Wesen, das sich seiner Weiterentwicklung und Befreiung alter Verstrickungen verschrieben und dies als Meisterschaft auf dem Weg zu sich selbst erkannt hat. Ein Wesen, das in Fleisch und Blut in einem menschlichen Körper inkarnierte um diesen seinen/ihren Weg zu vollenden und/oder anderen Seelen zur Bewusstmachung diente. Ihr seid zwei Teile des Einen. Ihr seid euch Spiegel in allen Aspekten eures Seins, macht euch diese aber nicht durch Bewertung und Erniedrigung des Anderen bewusst, sondern durch euer reines liebevolles, sich ergänzendes und authentisches SEIN miteinander. Ihr gebt euch gegenseitig einander in den entgegengesetzten Teilen hin und seid ein Geist, ein Fleisch und ein Blut. So wie es zu aller Anfang war.

Eine solche Verbindung braucht immer wieder die völlige Hingabe und das bedingungslose Vertrauen zueinander und in alles was sich innerhalb dieser Verbindung zeigt. Ein sich vollkommenes Einlassen und erleben wollen des bisher nicht Bekannten, des sogar vollkommen menschlich gesehen Unbekannten. Es darf euch bewusst sein, dass ihr Pioniere seid und völlig neues Liebesterrain betretet. Ihr seid jene Seelen, die die neuen Spuren für alle euch Nachfolgenden sichtbar und gangbar hinterlassen. Ihr seid die Forscher, die Entdecker, die Begründer und die Liebenden der neuen Zeit. All jene, die um die Wichtigkeit des Loslassens und des fließen Lassens wissen. Die ihre Lektionen dahingehend oft auch, mit viel Schmerz lernen durften und so für diese ganz besondere Mission intensiv vorbereitet wurden. Ihr werdet in diesem Miteinander in diesem Wir-Gefühl mit dem Anderen nur sein können, wenn ihr euer Ego-ICH, dieses menschliche Gefühl des scheinbaren Getrenntseins klären und heilen konntet. Und es daraus folgend euer Ego nicht mehr benötigt, im Vordergrund zu stehen. Denn Ihr wisst beide, wer ihr seid, ihr habt es euch erarbeitet und oft hart erkämpft. Es gibt keine Veranlassung mehr dies zu demonstrieren oder ein Ich zu zelebrieren. Es ist da ohne es in den Vordergrund stellen zu müssen. So ist nun die Hinwendung zum Wir möglich geworden. Ein Wir in dem das Ich nicht untergehen muss, wie in den alten, bedingten Liebes-be-ziehungen, mit all den Mustern und Interpretationen des Kleinseins, der Minderwertigkeit und der Bedürftigkeit. In der Bedingungslosigkeit, in welcher keine Kontrolle, kein festhalten wollen, kein Brauchen und nur die absolute Gegenwart des immerwährenden JETZT existieren, das sich Hineinfallenlassenwollen in Gefühl und Gespür des jeweiligen Moments, lebt das eigenständige ICH ohne Gefahr im WIR und wird dort vollkommen EINS mit dem geliebten Partner ohne sich selbst zu verlieren.

Es werden sich Gefühle einstellen, die du noch niemals wahrgenommen und erlebt hast. Und es wird Zeiten geben, in denen ihr euch beide so nahe seid, dass ihr nur anstatt der erwarteten und bekannten zwischenmenschlichen Gefühle der Leidenschaft, des Herzklopfens oder der Schmetterlinge in zutiefst nahen und intimen Momenten nur noch wahres Einssein, tiefen inneren Frieden, Ruhe und unendliche Geborgenheit spürt. Jenseits jeder Bewertung treten die einst für euch wichtigen Werte des Fühlens im zwischenmenschlichen Bereich in vollkommener Hingabe in den Hintergrund, für diesen einen Moment jener bereits schon in sich vollständigen Erfüllung durch das Erleben der Einheit zweier Seelen.
Zweier Seelen, die lange getrennt, sich im irdischen Sein endlich wieder erkannt haben.

Der Seelenschmetterling
©Monika Hagn

mein Telegram-Kanal

https://t.me/lightinfochannel

Photo by Anastasiya Lobanovskaya on Pexels.com

(https://derseelenschmetterling.wordpress.com/2021/08/04/seelenverbindungen-des-neuen-weges/)