worte des messengers, 26.08.2021

„Es ist gut für ALLE!“

nachdem ich auf dem Blog vom Lichtweltverlag das Gespräch zwischen JJK und St. Germain nachempfunden hatte (https://www.esistallesda.de/2021/08/24/wo-bleibt-gott-lichtweltverlag/), stellte ich mir die Frage, was UNS ALLEN ZUSAMMEN denn nun weiter helfen würde, um möglichst konstruktiv und heilsam auch mit der aktuellen „Stich“-Situation umzugehen.

Ich bin von meiner Geistigen Führung so geführt, dass sie auf allen möglichen und „unmöglichen“ Wegen mich innerlich alles erkennen/ erspüren lässt, mich inspiriert, was auf meinem (Seelen-) Weg wichtig und für die Entwicklung/ den Aufstieg von Mutter Erde – Gaia – und all ihrer empfindungsfähigen Lebewesen (und meinem dementsprechenden Dienst) wichtig ist.

So wachte ich dann mitten in der Nacht mit sich deutlich unangenehm anfühlenden Empfindungen und den begleitenden Worten: „Das ist eine selbst injizierte Dosis“ auf.

Natürlich fragte ich mich solange nach dem Sinn dieser Aussage / Erfahrung, bis mir klar wurde, worum es dabei geht und was das mit der (globalen) „Stich“-Situation zu tun hat.

Sprichwörtlich ist es mit einem Satz gesagt: „Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.“ (Auch nicht dir selbst.)

In meinen Worten geht es einfach um unser aller wahres, göttliches SELBST, die allgegenwärtige Geistige Welt und dass wir alle miteinander in Verbundenheit sind (in EINheit – egal ob mit oder ohne physischen Körper!!!), (auch wir, die scheinbar (!) nicht vereinte Menschheit – alle inkarnierten Seelen) quasi alle MIT „im selben Boot sitzen“. Die Alleinheit eben…

Gemäß Ursache und Wirkung / Karma, erfährt der Mensch alles, um daraus zu lernen und zu wachsen und wenn der Mensch Leben schädigende „Dinge“ tut, ebenso Leben förderliches, erfährt er selbst dementsprechende (Aus-)Wirkung(en).

Das ist unter den Wacheren von uns ALLEN bekannt…

Nun leben wir auf einem Planeten des freien Willens und dieser Wille ist zu respektieren! (Er ermöglicht uns all die Erfahrungen und unser aller Wachstum hier auf Erden – „mit allem Drum und Dran“.) So darf jede Seele stets frei wählen, welche Erfahrung sie auf ihrer Entwicklungsreise machen möchte.

Frage: Macht es da Sinn, sich selbst oder gegenseitig z.B. Angst zu machen, sich auszubeuten, sich Gewalt anzutun oder sich auch gegenseitig zu „stechen“ etc.?
Antwort: Je nach dem was die Seele(n) erfahren wollen……….

Könnte es nicht sein, dass die individuell wie auch kollektiv zugelassenen Erfahrungen nicht auch gerade der SELBST-Erkenntnis und Wertschätzung des freien Willens  menschlicher Lebewesen und z.B. auch des Resonanzgesetzes/ Ursache und Wirkung dient?

Aus eben diesem Erkennen auch die Verbundenheit sowie die Wechselwirkungen aller Interaktionen und Handlungen mit und als das Ganze zu erkennen?

Sich dem jeweiligen Bewusstseinsgrad entsprechend zu entwickeln und SEIN, also das göttlich Leben (eigenverantwortlich) zu führen?

Nun sind wir alle einzigartig und nicht alle „auf dem gleichen Stand“, doch in Sachen Informierung finden nunmehr so viel Aufklärung und Wissensvermittlung statt, dass die Menschheit immer mehr zu (Einheits-) Bewusstsein kommt und das gründet auf LIEBE in VERBUNDENHEIT ALLEN SEINS.

Göttliche Wahrheit von Unwahrheit zu unterscheiden, ist dabei natürlich sehr wichtig und die immer stärker in den Fokus rückende Intuition, sowie das Gewissen – UNSERE SENSIBILITÄT – sind dabei unverzichtbare Wegweiser/ Orientierungshilfen und innerliches Navigationssystem.

Innerlich spüren, fühlen & wahrnehmen also, um darüber weiter zu kommen und weiteres zu (er)schaffen. Wenn es dann heißt, dass unsere „gestochenen“ Menschengeschwister wesensverändert wirken, liegt die Vermutung nahe, dass der „Stich“ eben gerade auf die Intuition und unser Gewissen/ das Seelenselbstgefühl abzielt, den Menschen quasi wesentlich von sich selbst „abzulenken“…

Wir alle haben kollektiv die Wahl auf Seelenebene getroffen und diese Wahl heißt: Erwachen!

Erwachen in das Bewusstsein der EINheit allen Lebens und Seins. Wir ALLE tragen SELBST-Verantwortung und tun gut daran diese auch anzunehmen und zu beHERZigen, denn energetisch betrifft uns einfach ALLE, was ich/ du, er, sie, – WIR ALLE eben – machen oder auch unterlassen…

Eigenverantwortung und Gemeinwohl hängen dabei ebenso zusammen wie das Individuum und das Ganze. Wir sind die Vielen (physisch wie nicht-physisch) des EINEN (vereinigt, multidimensional und kosmisch/ galaktisch – nicht nur irdisch…).

und darum:

„Es ist gut für ALLE!“, denn wir ALLE ZUSAMMEN sind es!

Bedenke bitte noch: Wer sich „stechen“ lässt, der tut dies auch in fortgesetzter Konsequenz (und findet sicherlich jemand der/die ihm/ihr diesen „Gefallen“ tut) von Angstgefühlen, was meiner Meinung nach bei allen Liebenden da draußen gerade noch mehr gelebtes Verständnis, Liebe und Mitgefühl und demnächst dann womöglich um so mehr praktizierten Trost, Herzensgüte und Beruhigung hervorrufen sollte, wenn wir kollektiv wieder näher zusammen und insgesamt weiter kommen wollen…

„Das Zusammenleben ist das Ziel!“ und „Frieden über alle Grenzen!“

divine love – messenger


Wertschätzungen in Form von Spenden (Dauerauftrag wäre prima) gerne unter:

Johannes Berger
GLS Bank
IBAN: DE68430609671093625900
Verwendungszweck: „Fördererspende“

Vorangegangene Beiträge: https://www.esistallesda.de/?s=messenger

Bildquelle / Pixa Bay / Freie Nutzung / Danke