Wa(h)nn hört der Wahnsinn endlich auf?

Endlose Corona-Regeln: Wann hört der Wahnsinn auf? | Julian Reichelt

BILD



Viele Menschen in Deutschland sind bereits gegen Corona geimpft – trotzdem fordern Politiker wie Jens Spahn und Karl Lauterbach weiterhin, dass die Bürger sich vorsichtig verhalten. Das findet BILD-Chefredakteur Julian Reichelt unmöglich.

Regierung hört nicht auf bestimmte Virologen | Filipp Piatov

BILD

Werden Regierungskritiker bewusst mundtot gemacht?

Die aktuelle Debatte trat ZDF-Moderator Jan Böhmermann (40) los.
Er kritisierte Markus Lanz (52) im „Zeit“-Talk, weil dieser u.a. Prof. Hendrik Streeck (44, Uni Bonn) und Prof. Alexander Kekulé (62, Uni Halle) in seine Talkshow einlud – und unterstellte den Virologen sogar „Menschenfeindlichkeit“ und mangelnde Kompetenz. BILD-Meinungschef Filipp Piatov wirft der Regierung vor, bewusst nicht auf bestimmte Stimmen gehört zu haben.

So sei auf Lauterbach und Drosten gesetzt worden. Andere Virologen und Top-Experten hingegen seien als gefährlich hingestellt worden.

Es ist der gefährlichste Begriff der Corona-Krise: „False Balance“ (falsche Gleichgewichtung). Forscher, Politiker und Journalisten verwenden ihn, weil er sich wissenschaftlich anhört.

Er soll ausdrücken: Angeblich hätten Meinungen von angeblichen Außenseitern in den Medien zu viel Platz bekommen.

In der Corona-Krise hätte dies u. a. dazu geführt, dass Deutschland zu spät Lockdowns verhängte – weil zu viele Menschen den vermeintlich falschen Experten glaubten.

So wurde auch die Aussage, dass wir „mit dem Virus leben müssen“, als absurde Außenseiter-Position diskreditiert.

Karl Lauterbach spricht Klartext zum Intensivbetten-Skandal | Hart aber Weise

BILD

Der Skandal um falsche Intensivbetten-Zahlen! Die Intensivärzte-Lobby ist abgetaucht, viele Fragen blieben offen.

Bei BILD spricht SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach nun Klartext:

Was im Intensivbetten-Skandal jetzt passieren muss, erklärt er in der BILD-Meinungsshow „Hart aber Weise“ mit Kai Weise.

Beitragsbild T-Online Lauterbach

BITTE BEACHTET DIE KOMMENTARLEISTE!!!