Eva Denk, Salimutra, Vorausschau November 2021

Neu: Als Audio MP3 Datei

Download

VORAUSSCHAU NOVEMBER 2021 in Audio MP3 VORAUSSCHAU NOVEMBER 2021-Eva Denk SALIM MP3 Audio Datei 19.7 MB Download

VORAUSSCHAU NOVEMBER 2021

Ihr Lieben,

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe ein großes Bedürfnis nach Ruhe und Rückzug gerade. Als dürfte all das, was über Monaten oder Jahre über mich und alle an Herausforderungen hereinbrach, erstmal verarbeitet und integriert werden. Wir haben alle unsere Zeiten des Nachaußen oder nach Innengehens. Die kosmischen Einflüsse zeigen in Wellen unser jeweiliges Thema an. Wie wir damit umgehen, ob wir uns den Weisungen unserer Führung öffnen, das ist deine eigene Entscheidung.

Sowohl in unserer Menschheitsgeschichte als auch für uns persönlich ist es in diesen Zeiten wie ein Nadelöhr, durch das wir alle durchgehen. Jeder in seinen Schritten. Dazu braucht es auch immer wieder ein Stehenbleiben und Hineinspüren, welchen Platz du darin innehast und worum es gerade wirklich geht.

Momentan zeigen sich auf der einen Seite in vielen Menschen Ermüdungserscheinungen, mit all den äußeren und inneren Prozessen, auf der anderen Seite entstehen sehr stabile neue Wege, mit Bodenhaftung. Wir bringen den Himmel auf die Erde. Dazu braucht es umfassende Schritte und Wandlungen der alten bindenden Kräfte in neue freie Seinszustände.

Ich weiß, wir können es alle kaum noch hören. Wir wissen das bereits alles, dennoch befinden wir uns immer wieder in Verwirrung und alten Emotionen. Und brauchen die Erinnerung, dass der steinige holprige Weg mal wieder sanft und leicht wird. Denn es wird sich wandeln. Besonders in den nächsten Wochen tritt eine Wende ein.

DAS GROSSE AUFDECKEN UND ERWACHEN

Im November geht es nochmal um Klärung und Entscheidung, denn alles strebt nun immer eindeutiger der Wahrheit zu. So werden wir herausgefordert, diese Wahrheit zu erkennen und ihr zu folgen. Das heißt, dass eine große Kraft mit uns wirkt, um uns schonungslos mit all den Wahrheiten zu konfrontieren, denen wir über Jahre (Jahrtausende?) aus dem Weg gegangen sind.

Das Chaos, das immer wieder herrscht, in uns, aber auch global und kollektiv, kommt daher, dass viel Staub aufgewirbelt werden muss, um klar sehen zu können, was wirklich da ist. Unser aller Blick wird gerade enorm geschärft.

So wird im November eine Wende eingeläutet, die radikaler ist als alles zuvor. Wir lassen uns nichts mehr vormachen und viele stehen auf und geben eine verbindende Energie, jenseits von Spaltung in die Erde.

Jetzt wird Manipulation auf allen Ebenen aufgedeckt. Viele werden und vieles wird wie nackt und bloß dastehen. Wer sich noch weiter bedeckt halten möchte und seine Masken und alten Strategien beibehält, kann in den nächsten Wochen extrem herausgefordert werden. Dies gilt für die alten Machthaber ebenso wie für unser persönliches Sein und unser Umfeld. Wir werden gedrängt, hinzuschauen.

AUFRUHR UND SELBSTERMÄCHTIGUNG

So wird im November eine Menge Aufruhr und auch Durcheinander im Außen sein. Der Ruf nach Freiheit wird laut.

Dieser ganze Prozess erstreckt sich bis Ende Dezember, wo immer tiefer Klarheit herrschen wird, was alles im Argen ist, wo wir über uns bestimmen lassen, wo Mächte am Werk sind, die es nicht gut mit uns meinen. Das Aufwachen wird für viele nicht nur sanft sein.

Für andere, die an sich gearbeitet haben, tritt jedoch mehr Ruhe ein. Die Kraft und die Selbstermächtigung, die Manifestationskraft wächst und dehnt sich in neue Bereiche hinein aus.

So ist der Aufruf, den Blick vom Außen nach innen zu lenken.

Viele Energien aus eurer Führung, der geistigen Welt und eurer Ahnen daran beteiligt, euch nach innen zu leiten, die äußeren Anker wegzunehmen und euren Innenraum zu weiten. Viele sind damit nicht einverstanden, denn es wird immer noch mit Schwäche und Faulheit verwechselt, was ein natürliches Atemholen und bei sich bleiben ist. Der Ruf nach der Seelenheimat wird dringlicher denn je zu uns gesandt.

BEREINIGUNG ALTER KONFLIKTE UND ÄNGSTE

Vor allem die ersten beiden Wochen können immer mal wieder Konflikte aufscheinen lassen, vor allem was unsere nächsten Wegbegleiter und unsere Familie betrifft. Dies deshalb, weil sich karmische Altlasten bereinigen und sich die Knoten und Verstrickungen lösen wollen.

Wir sind alle bereit, die alten Emotionen und Muster aus unserem System zu entfernen. Es ist, als ob wir es gründlich satthaben, uns damit zu befassen. Wir sind der ewig gleichen Kreise und Emotionsschleifen müde.

So ist es wichtig, dich immer wieder konsequent zu fragen:

Was machst du immer noch aus einem Muss heraus, weil du den Erwartungen anderer nachkommst?

In welchen Situationen verlangst du es von dir, zu funktionieren, anstatt zu fühlen, was du wirklich brauchst?

Lebst du wirklich aus dir selbst heraus?

Wer oder was bestimmt noch über dich und deine Gefühle?

Und immer wieder: Was ist deine wirkliche Freude?

Wer oder was tut dir tatsächlich gut und wo verlierst du deine Energie?

Bei wem fühlst du dich wohl, gesehen, angenommen?

Welche Beziehungen bringen dich in Rechtfertigung oder Schuldgefühle?

Und wo bist du selbst nicht klar, liebevoll und zugewandt?

Alle Sollte, alle Müsste werden uns nun immer schwerer fallen, denn unser wahres Selbst lässt sich nicht mehr ein auf Falschheiten oder Wege, die uns von uns wegführen. Alles ist auf unser wahres Sein ausgerichtet und so werden die Scheinwelten und Illusionen entlarvt.

Wenn wir aufhören, den Schuldigen im Außen zu suchen, kann Frieden einkehren.

BEZIEHUNGEN BRAUCHEN KLARHEIT

Die erste Woche des Monats November befindet sich Venus noch im freien und toleranten Schützen, dann geht sie in den ernsthaften und verantwortungsbewussten Steinbock. Die Überfülle an Möglichkeiten und Neuheiten weicht der Klarheit darüber, was wir nun wirklich brauchen.  

Es kann sein, dass wir einiges an Freundschaften, aber auch in unseren Partnerschaften aussortieren. Andererseits stehen klare Entscheidungen für Verbindlichkeiten an. Es geht um das sich einlassen, das füreinander einstehen, nicht um oberflächliche Gespräche oder schnelle Begegnungen.

Wir wollen nun Verlässlichkeit und ein sicheres Fundament in unseren Beziehungen. Dies steht der Freiheit nicht im Wege, es geht dabei in erster Linie um Ehrlichkeit, um Aufrichtigkeit und präsent sein. 

Dabei geht es immer wieder darum, uns aus Täuschungen zu befreien. So ist immer wieder die Frage:

Wo machen wir uns noch etwas vor?

Wann halten wir unsere Wahrheit zurück?

Was möchte ich wirklich geben?

Wer und was ist mir am wichtigsten?  

Wer ist wirklich da und loyal, ohne mich zu bewerten?

In einigen Fällen kann es anstehen, eine Wahl zu treffen und sich auf die wesentlichen Beziehungen zu fokussieren. Es geht nun nicht um Quantität, sondern um Qualität. Je mehr du zu dir selbst stehst und Position beziehst, umso besser und stimmiger werden sich deine Beziehungen entwickeln. 

Dazu gehört, dass wir aus den vergangenen Dramen und Erschütterungen heraustreten und vieles, was uns schadete abwehren und klare Grenzen setzen.

ABSCHIED UND NEUBEGINN

Am 04.11.21 ist Neumond in Skorpion, diese Tage zeigen Abschied und Neubeginn an. Abschied von alten emotionalen Mustern und einen mutigen Anfang für ein befreites Leben. Wie sehr du dein ganz persönliches Leben annehmen kannst, wird nun entscheidend sein für offene Wege in eine zutiefst mit dir schwingende Zukunft.

Entspannung tritt ein, wenn du mit den Veränderungen und dem Vergänglichen des Lebens nun Frieden schließt. Dazu gehört auch, dass du aufhörst dagegen anzukämpfen, was sich scheinbar in deinem Leben noch nicht erfüllt hat. Es wird immer einen Teil geben, den du zu bearbeiten und zu ersehnen hast, weil genau das die Motivation für Lernen und Entwicklung ist.  

Am 19.11.21 ist Vollmond. Ab hier wandelt sich die Stimmung. Es zieht uns dann klar in die Freiheit. Wir möchten uns ausdehnen, erweitern, uns miteinander austauschen und vor allem voreinander lernen. Wir kriechen nun alle aus den Ecken und Engen, um wieder einen anderen Horizont zu erkennen und freiere Luft zu atmen. 

Wir wollen wieder eingreifen und mitspielen. Es kann aber auch sein, dass wir etwas extrem oder überidealistisch sind. Dann werden wir wohl abgebremst in unserem etwas arroganten Flug und wieder auf den Boden gesetzt.  

Wir kommen unserem Kern des Herzens immer näher. Und das, was scheinbar komplex und schwierig erscheint, wird nun immer einfacher und klarer. Auch dadurch entsteht eine neue Stabilität in uns, die vorher nicht mehr gegeben war. Und durch diese Sicherheit in uns ist es möglich, die nötigen Schritte zu tun. 

SEI SANFT MIT DIR SELBST

Im November wächst im Untergrund eine allumfassende Sanftheit aus allen Dimensionen uns zu. Sie spricht zu uns klare Worte:

Sei nicht so hart mit dir selbst. Die Erde ist ein Weg des Lernens.

Du bist ein Mensch, hast Verletzungen, Altlasten, Ängste. Du wirst täglich reicher an Erfahrungen und darum geht es. Nicht darum, dass alles funktioniert und du immer alles „richtig“ machst, was immer das heißen mag…

Dein Leben, deine Beziehungen sind ein Fluss, der dich immer zum Ozean trägt. Auch wenn es scheint dass es auf der Erde oft zu lange dauert und du das Gefühl hast im stehenden Randgewässer liegen zu bleiben, sei dir gewiss, alles wandelt sich stetig.

Lass dich trieben, gib dich dem Moment in Dankbarkeit hin und du wirst wieder im Fluss sein… Denn jetzt ist eine Zeit der Ernte und Klärung, der Vorbereitung und Startbarmachung für das Neue. Es ist oft ertragreicher, stehen zu bleiben und erst mal zu fühlen, ehe man losprescht und aktiv wird.

Diese sanfte Energie, die im November zu uns geleitet wird, ist wunderschön. Sie ist wie ein Bett aus Moos. Du kannst dich hinlegen und einfach nur sein. Du bist eingeladen, hör genau hin…

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

ES WIRKT EINE GROSSE KRAFT MIT EUCH 

Im Herzen, ihr Geliebten, wisst ihr darum, auf ewig trägt und trug das Herz die Wahrheit, um sie in eure Systeme zu tragen, um euch aufzuschließen, um all die vielen verschlossenen Türen, die ihr installiert habt, zu öffnen. Wieder seid ihr hier gestartet mit einem offenen Herzen und wieder seid ihr in gesellschaftliche Systeme wie hingestellt, wie hineingeworfen, die die Wahrheit des Seins leugnen und verschleiern wollen.

Die Wahrheit befreit euch von allen alten Strukturen und so dies ist und war nicht gewünscht. Dass ihr in Unwissenheit bleibt, ist das Anliegen all eurer gesellschaftlichen, politischen und alten religiösen Systeme. So versteht jedoch dieses: Das Herz trägt den Schlüssel, das Herz trug immer den Funken, die Wahrheit zu erkennen. 

Und so dieses ist, was nun und seit einigen Zeiten in der „neuen Energie“ – so nennt ihr dieses, geschieht. Das Herz öffnet sich, all die Schleier, die Krusten von Angst werden verbrannt und völlig aufgelöst zugunsten eines reinen lebendigen Seins, das mit allem schwingt, weil es weiß, dass es Eines ist, dass wir Eines sind, ein Sein, ein Herz.   

Es wirkt eine so unendlich große Kraft in euch. Die Urkraft, die alles bedingt, durchdringt und einhüllt, euch formt und nun alles neu gestaltet, diese Kraft ist nicht ein Wind, es ist ein Sturm, ein Orkan und so ihr seht, wie der Sturm die Äste biegt, wie ein Orkan alles mitreißt.

Alles, was nicht fest verankert ist und stabil allen Wettern trotzt, wird entfernt, denn es ist morsch, hat sich überholt, es schmückt euch nicht mehr, es ist Ballast geworden und behindert euren freien Flug.   

Alles, ihr Lieben, geschieht zum Besten von allen und allem. Es ist die Kraft der Erneuerung, die in jedem von euch wirkt und es wird ein neues Bewusstseinsfeld aus den Trümmern erstehen. Es sind wie Bauteile schon fertig, aber noch etwas vereinzelt, es braucht noch die Verbindung als ganzes Gehäuse.

Es braucht noch euren ganzen Einsatz daran zu bauen, alles zu vereinen, so dass man stabil darauf gehen kann. So nun ist noch alles etwas wacklig, durchlöchert könnte man sagen, und genau in diese Löcher fällt ihr beizeiten hinein, so bildlich gesprochen, doch ebenso im Tatsächlichen verliert ihr dann den Halt des Bodens, fällt tief hinein und so ist da Entsetzen und mehr aber Unsicherheit, der feste Boden und Halt ist nicht mehr gewährleistet.   

Ihr könnt sehen als Bild, dass ihr den alten Boden bereits verlassen habt und auf diesem Boden, als Grund baut ihr die neuen Gebäude und springt da hin und her und fällt aber dann immer wieder auf den alten Boden, das alte Feld. Wenn alle Gebäude stehen, der Boden neu beackert und befüllt ist, so dann verschwindet das alte Feld, die „alte Erde“. Dann wird die Luft eine freiere, weitere sein, eure Füße werden leichter und alles begegnet sich gemeinsam im einen Feld. 

Es war eure Wahl, hier zu bestehen, euren Anker auszuwerfen und hier zu bleiben. Nicht aufzugeben.

 Es geht darum, dich hinzusetzen in einer ruhigen Zeit und dir vorzustellen, wie dieses ganze Gespinst an Außenwelten und Geschichten sich mehr und mehr lockert. Und wie da dieses Gewirr von Fäden mehr und mehr sich langsam erhellt und im Licht strahlt. Sieh wie nach und nach die Strahlen einer intensiven Sonne dieses Netz durchscheinen und leichter, sanfter, zarter und durchsichtiger werden lassen, bis es ganz sacht entschwindet. Und so dann bleibt nur das Licht, es bleibt wärmende Sonne und diese nehme zu dir, nehme sie in dich hinein, bis du von strahlendem Licht erfüllt bist. Erspüre wie nur du existierst in dem weiten Raum deines Ich-Bin. Und so sitze in einem gänzlich freien Sein und spüre einfach was in dir ist.  

Hier nur in dir. 

Wann immer ihr euch in den Welten des Außen verliert, wann immer ihr euren Stand der Sicherheit in euch verliert, so dann setzt euch hin und nehmt diese Sonne, um das Spinnennetz der Fäden im Außen in dieser Sonne aufzulösen und nehmt sie zu euch. Dieses, was die nächste Zeit ist, ist ein großer Prozess der Wiederfindung eurer Kräfte. Dazustehen in eurer Sicherheit, eurer Mitte bringt diesen Prozess in einem Raschen und Leichten auf natürliche Weise voran und weitet und dehnt euch aus in einem großen Ausmaß.  

Vieles jetzt ist eine Vorbereitung für eine Öffnung in ein gänzlich neues Sein. Alles was euch noch hält, dieses Tor zu durchschreiten, sind eure alten Vorstellungen über das Leben und euch selbst. Wenn da noch Spuren sind in alte Vergangenheiten, alte Ängste, Ohnmachts- und Minderwertigkeitsgefühle, dann werden sich diese nun zeigen. Vieles kommt an die Oberfläche und will besehen werden. Dies ist im innersten ein liebevoller, gesegneter Prozess und niemals solltet ihr darauf mit Angst reagieren. Denn vieles zeigt sich, damit ihr erkennt, dass es schon lange keine Macht mehr über euch hat.  

So, ihr Geliebten, entdeckt für euch in diesen Zeiten ein neues Sehen und haltet die Sonne in euch am Scheinen und badet in eurer Wärme, die immerzu aus der Tiefe eures wahren Seins zu euch strahlt. „

Weitere Infos und Termine: https://www.salimutra.de/netzwerk/vorausschau-aktuell/