Du bist ein Geschenk. Du bist einzigartig. Leopold Zillinger

Wir erleben eine Zeit, in der uns die Vielfalt an Persönlichkeiten und Meinungen täglich herausfordert.

Vorwiegend weil wir die Vielfalt als Irrtum begreifen, und weniger als Bereicherung verstehen, was sie nach (meiner) Wahrheit aber ist.

Die Menge an unterschiedlichen Fakten und Gesinnungen zu dem leidigen Corona- Impf- und Lockdownthema, hat uns weitgehend voneinander entfernt.

Manchmal scheint es, als hätten wir uns in der eigenen Sichtweise einbetoniert.

Wir haben aufgehört den anderen zuzuhören, geschweige denn seine Argumente gelten zu lassen und sind weit davon entfernt nach Lösungen zu suchen, die für alle Seiten annehmbar sind.

Genug gejammert, ich bin immer noch der Meinung, dass die Geschichte gut ausgehen wird.

Ihr kennt ja das erfrischende Sprichwort: „Jede Geschichte hat ein gutes Ende. Und ist es noch nicht gut, ist die Geschichte noch nicht zu Ende.“


Ein Beitrag dazu ist mit Sicherheit die Akzeptanz der Vielfalt.

Ich habe mich schon vor längerer Zeit ernsthaft gefragt, und auch schon darüber geschrieben, weshalb es diese breite Palette an unterschiedlichen Charakteren gibt.

Weshalb einige von uns schlichte Gemüter sind und andere so super kluge Denker und dazwischen tauchen alle Facetten von bunten Persönlichkeiten auf.

Der Grund, den ich für mich in mir gefunden habe, ist der:

Weil jeder Mensch genau die Fähigkeiten, Begabungen und Superkräfte mitbekommen hat, die er für die Umsetzung seines Lebensplanes benötigt.

Wäre etwa der ganz Kluge etwas einfältiger, würde ihn das von seinem Plan ablenken.

Und wäre der schlichte Typ etwas anspruchsvoller, würde ihn das ebenfalls von seinem Plan ablenken.

Es ist also nie so, dass du von einer Eigenschaft zu wenig oder zu viel bekommen hast, sondern von allem ausreichend, um deine ganz persönliche Geschichte, für die du gekommen bist, erfolgreich schreiben zu können.

Das bedeutet auch, dass kein Mensch wertvoller ist, keine Aufgabe sinnvoller als eine andere, sondern sich alles wunderbar ergänzt und ineinandergreift.

Gemeinsam repräsentieren wir die Vielfalt der Schöpfung.

Und es gibt den berühmten roten Faden, den alle Persönlichkeiten gemeinsam haben und welcher alle Lebenspläne miteinander vernetzt:

Jeder kann ein herzensguter Mensch sein.

Das ist die Qualität, die uns miteinander verbindet.

Diese Qualität ist Teil jeder Lebensgeschichte.

Unabhängig davon, in welcher Kultur wir zu Hause sind, welchem Gott wir folgen, nach welcher Musik wir tanzen.

Das ist der Gleichklang der Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit und Anerkennung.

Deswegen sind wir fähig uns trotz aller Unterschiedlichkeiten gegenseitig zu respektieren, zu achten und wertzuschätzen.

Denn jeder Mensch will geliebt werden, wie er ist.

Meine Philosophie dazu:
Jeder Mensch trägt für die Welt ein Geschenk in sich:
eine Melodie, einen motivierenden Satz, eine versöhnliche Tat, eine Freundschaft, eine herzliche Geste, einen göttlichen Funken Lebensfreude, etwas, das größer ist als das Übliche in unserem Alltag.
Etwas Besonderes.
Immer wieder erlebst du einen Augenblick,
in dem du auf diese Weise über dich hinaus wächst,
unspektakulär, weil es für dich völlig normal ist.
Trotzdem wartest du darauf jemand Besonderer zu sein und bist doch längst das Wunder, auf das du hoffst.
DU BIST EINZIGARTIG!

DU BIST EIN GESCHENK!
LEO

https://www.facebook.com/leopold.zillinger

DANKE KARIN https://licht-insel-austausch.blogspot.com/2021/11/du-bist-ein-geschenk.html