Intuitive Astrologie – Venus-Mars-Konjunktion

Venus und Mars werden am 15./16. Februar im Zeichen des Steinbocks zusammenkommen. An diesem Tag befindet sich auch der Mond auf dem Höhepunkt seiner Fülle im Tierkreiszeichen Löwe, was einige starke kosmische Kräfte erzeugt, die uns dazu anleiten, uns zu befreien, in unsere Sexualität einzutauchen und uns mit der Fülle unseres Seins zu verbinden.

Venus gilt als die Göttin der Liebe und Mars als der Kriegerplanet. Wenn diese beiden zusammenkommen, entsteht eine leidenschaftliche, romantische Energie, die Blockaden in unseren Herzen lösen und Seelenpartnerschaftsverträge aktivieren kann.

Der hell leuchtende Vollmond in Löwe verleiht dieser Energie auch eine gewisse Verspieltheit und erinnert uns daran, dass es in Ordnung ist, sich zu entspannen, sich hinzugeben und die Freude zu finden. Das gilt besonders, wenn es um die Verbindung zu unserem Körper geht.

Die meisten von uns sind sehr streng, wenn es darum geht, wie wir aussehen, aber diese Energie leitet uns dazu an, die Göttin oder den Gott in uns vollständig anzunehmen und zu verkörpern.

Verbinde Dich unter dieser Energie mit Deinem Körper, indem Du tanzt, etwas Abenteuerliches anziehst oder vor dem Spiegel Mantras der Selbstliebe aufsagst. Steh zu dem, was Du bist, fühle Dich schön in Deiner Haut und sei selbstbewusst. Du hast es Dir verdient, Dich in Deinem Körper schön, sexy und strahlend zu fühlen!

Wenn Venus und Mars zusammenkommen, erleben wir auch eine Wiedergeburt ihrer Energien und ein neues Erwachen sowohl der weiblichen als auch der männlichen Prinzipien in uns.

Venus repräsentiert die heilige weibliche Energie. Diese Energie geht über das Geschlecht hinaus und lebt in uns allen und in der gesamten Natur.

Die weibliche Energie wird durch gewellte Linien, fließendes Wasser und den Prozess des Fließens dargestellt. Sie ist das intuitive Flüstern, die Träne, die über die Wange rinnt, das offene Herz und die Reise des Wanderers. Sie ist eine kühle Brise, das Geräusch von Regen, der Mond und der dunkle Nachthimmel.

In der Astrologie ist die Venus der Planet der Liebe, der Harmonie, des Geldes und der Schönheit. Ihre Energie inspiriert uns, uns mit unserer inneren Göttin zu verbinden, unsere kreative Flamme zu entfachen, Reichtum zu schaffen und uns mit Schönheit zu umgeben.

Mars repräsentiert die heilige, männliche Energie. Diese Energie geht auch über das Geschlecht hinaus und lebt mit uns allen und der gesamten Natur.

Die maskuline Energie wird durch gerade Linien, stilles Wasser und den Prozess des Planens und Organisierens repräsentiert. Sie ist unser rationaler Verstand, die Fähigkeit, unsere Wahrheit zu sagen, und die Stabilität und Sicherheit, die wir brauchen, um in dieser 3D-Welt zu überleben. Er steht für die warme Sonne, den strahlend blauen Himmel und das Gefühl der Vollendung, wenn wir am Ende des Tages die Augen schließen.

In der Astrologie gilt Mars als der Planet der Tat, der Motivation und der Furchtlosigkeit. Seine Energie spornt uns an, vorwärts zu gehen, unsere Ängste zu überwinden und unser inneres Vertrauen und unsere Stärke zu finden.

Wie kannst Du jetzt, da Venus und Mars zusammenkommen, ein besseres Gleichgewicht zwischen den Energien herstellen, die sie bieten?

Hier ein paar Tipps:

Mehr Venus-Energien hereinbringen:

Einen Yin-Yoga-Kurs besuchen.

Langsam und tief atmen.

Üben, auf die Intuition zu hören.

Zeit in der Nähe von Wasser verbringen.

Kristalle bei Mondschein aufladen.

Mit den Phasen des Mondes verbinden.

Einige herzöffnende Übungen machen.

Selbstliebe praktizieren.

Sich schön fühlen.

Sich mit Schönheit umgeben.

Meditative Zeit in der Natur verbringen.

Lesen, dichten oder Fantasiegeschichten schreiben.

Rohkost essen.

Nachdenken und Zeit alleine verbringen.

Listen wie diese ignorieren und einfach das tun, was Du fühlst.

Mehr Mars-Energien hereinbringen:

Krafttraining, Aerobic oder eine andere kräftige Form der Bewegung ausüben.

Ein Tagebuch führen oder Briefe schrieben, um zu Papier zu bringen, was Dir durch den Kopf geht.

Pläne machen und Ziele setzen.

Kristalle unter der Sonne aufladen.

Wandern und in der Natur bewegen.

Sich durchsetzen oder aus sich herausgehen.

Ängste überwinden.

Meditieren zum Sonnenaufgang.

Puzzles und Wortspiele.

Warme, würzige Speisen essen.

Zeit mit Freunden verbringen.

Eine „Ich kann es“-Einstellung einnehmen.

Listen wie diese zu Rate ziehen.

Das letzte Mal standen Venus und Mars im Juli 2021 in einer Linie. Du kannst auf diese Zeit zurückblicken, um zu sehen, wie sich Deine Einstellungen zu Liebe, Beziehungen und Furchtlosigkeit entwickelt haben und wie sich die Qualitäten der männlichen und weiblichen Energien in Dir verändert haben.

Das Zusammentreffen von Venus und Mars kann auch Seelenpartner- und Zwillingsflammenverträge aktivieren. So könnte sich diese Aktivierung manifestieren:

Wir können einem Seelenverwandten oder einer Zwillingsflamme begegnen.

Wir können eine neue Beziehung zu jemandem aufbauen.

Wir können spirituelle Erweckungen erleben, die durch die Beziehungen in unserem Leben oder durch eine zufällige Begegnung inspiriert oder ausgelöst werden.

Wir können Beziehungen beenden, die uns nicht mehr dienlich sind oder über die wir hinausgewachsen sind.

Jemand, der für uns von Bedeutung ist, kann aus unserem Leben ausscheiden und uns signalisieren, dass es an der Zeit ist, ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Wir können Erkenntnisse oder Bestätigung über die Seelenverwandten oder Zwillingsflammen in unserem Leben erhalten.

Wunden von Seelenverwandten oder Zwillingsflammen können auftauchen und geheilt werden.

Weitere Seelenverwandte und Zwillingsflammen werden erwachen und auf der Erde ankommen.

Die Definition von Seelenverwandten und Zwillingsflammen könnte sich ebenfalls weiterentwickeln, und neue Erkenntnisse über diese besonderen Seelen könnten zutage treten.

Das Zusammentreffen von Venus und Mars ist ein seltenes Vergnügen und eine Zeit der Einheit. Es ist wie das Sperma, das die Eizelle befruchtet, wie die beiden kosmischen Liebenden, die sich zum ersten Kuss treffen. Es ist das Symbol für das Yin und Yang des Universums.

Nutze diese Energie, um Dein Gleichgewicht, Deine Kreativität und Deine Motivation zu finden. Nutze sie, um Dich daran zu erinnern, dass auch Du ein Kind des Universums bist und mit allem, was Dich umgibt, verbunden bist.

Originaltext: www.foreverconscious.com

Übersetzung I DANKE I Marc: https://www.facebook.com/mddillmann