Sarah-Valerie Wündsch: Dein Chakra Universum und wie es wieder in den Fluß kommt

Beitrag vom 20. Januar 2022 I Heute, 21.02.2022, auf esistallesda.de veröffentlicht 😉

Dein Energiefeld ist ein intelligentes und komplexes System verschiedener Energieportale. Diese Energieportale sind unsere Chakren. Ihre Aufgabe ist es, Energie aufzunehmen und zu transformieren.

Die Frequenz der aufgenommenen Energie(n) muss oftmals angepasst werden, um von unserem menschlichen System genutzt werden zu können. Unsere Chakren leiten die Energie in alle möglichen Bereiche des Körpers, sowie in unser Bewusstsein. Können sie dieser Aufgabe nicht oder nicht ausreichend nachkommen, kann es zu Blockaden, Energieverlust und anderen Defiziten kommen. Die Blockaden können sich im Körper manifestieren bzw. festsetzen und können sich ebenso auf unser Fühlen und weitere Bereiche auswirken. Die Harmonisierung und der Ausgleich der Chakren trägt dazu bei, dass Blockaden aufgelöst, abgeschwächt oder auch vorab verhindert werden können, denn sie wirken auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. 

Traditionell geht man von sieben Chakren aus, die zusammenwirken und gemeinsam ein System darstellen. Dieses Konzept ist Tausende von Jahren alt und wir Menschen haben uns verändert, unsere Leben sind nicht mehr die gleichen, wir denken und fühlen heute anders. Ich bin kein Freund von starren Systemen, Mustern oder Kategorien, welche für jeden Menschen und damit auch für jedes Energiesystem gültig sein sollen. Genauso wie wir alle unterschiedlich sind, sind auch unsere Energiesysteme einzigartig und ganz individuell. Bei dem einen Menschen schwingt das Herzchakra Rosa, während es sich bei einem anderen Menschen in Grün zeigt. Und beides ist weder falsch noch richtig. Es ist einfach. 

“Deine Chakren sind das Herzstück Deines Energiesystems”

Über diese Energieportale – welche sich manchmal wie Energiewirbel drehen – strömt die universelle Energie in uns hinein und breitet sich in den jeweiligen Bereichen unseres Lebens aus. Die universelle Energie kann jedoch nur ungehindert in die Chakren und auch weiter fließen, wenn diese harmonisch ausgeglichen und in ihrer Kraft sind. Wenn es uns gelingt, die Energie in unseren Chakren auszugleichen, zu erhöhen und immer mehr für das zu nutzen, wofür unser Herz schlägt und was uns wichtig ist, erblühen wir zu unserer wahrhaftigen Größe und funkeln aus unserer Mitte heraus. 

Vielleicht wunderst Du Dich, wieso ich auf dieser Seite keine grafische Darstellung der Chakren abbilde. Mir ist wichtig, dass Du nicht versuchst das Ganze mit Deinem Verstand zu greifen, denn sind wir mal ehrlich, das wird Dir nicht gelingen. Unser menschlicher Verstand ist nun mal begrenzt.

Es geht mir nicht darum ein starres System darzustellen, sondern Dir Impulse zu geben, damit sich Dein Energiesystem wieder daran erinnert, was alles in ihm schlummert. Denn eines kannst Du Dir gewiss sein, es ist alles in Dir! Egal ob Du es greifen kannst oder nicht, es ist da. 

Wenn Du den Impuls verspürst Deine Chakren auszugleichen oder Dir nicht sicher bist, ob alle Deine Chakren frei schwingen und die Energie ungehindert fließen kann, dann melde Dich gerne zu einer Soul Energy Session an und wir bringen gemeinsam die Energie wieder in den Fluss. 

“Aktiviere den Spirit Deiner Chakren”

https://www.spiritofsarah.com/

https://www.spiritofsarah.com/

Vorangegangener Beitrag von Sarah: https://www.esistallesda.de/2022/02/15/sarah-valerie-wuendsch-dein-energie/