Eva Denk, Salimutra, Vorausschau Mai 2022

Neu: Hier könnt ihr auch die Audio Version herunterladen

Im Mai heißt es in erster Linie: Sei flexibel und offen für neue Möglichkeiten! Denn vieles wird sich nun rasant ändern. Manches wird vielleicht anders entschieden als du dachtest und letztlich so viel stimmiger sein. Und du entscheidest desöfteren spontan anders als du es dir vorgestellt hast. Wenn du mit diesen erstaunlich lebendigen Energien mitließen kannst, erlebst du nun ein Feuerwerk von überraschenden Wendungen in deinem Leben.

Die letzten Monate waren Übergangs- und Vorbereitungsmonate. Der Monat Mai nun ist ein Umsetzungsmonat. Alles, was die letzten Monate in uns bearbeitet wurde, drängt nun danach eine neue Form für unsere Erkenntnisse zu schaffen. Nun sind wir bereit, die Dinge in die Hand zu nehmen und das Eigene in die Welt zu bringen.

Wir sind in diesen Monaten in einem allumfassenden Prozess, unser eigenes Selbst zu leben, auf unsere innerste Wahrnehmung zu hören und eigenmächtig unsere Wege zu gehen. Darum schau in diesen Zeiten als erstes auf dein Empfinden, deine Wahrnehmung, dein Erleben im Jetzt.

Das, was im Außen geschieht, wird sich im Mai von einer völlig neuen, anderen Seite zeigen. So wie du es in deinem Innersten fühlst.


VON DER ABHÄNGIGKEIT IN DIE EIGENMÄCHTIGKEIT

Momentan tauchen wir ein in einen Raum jenseits der Worte und auch Taten, die auf alten Vorstellungen oder Idealen beruhen. Das umfasst all unsere Ansprüche andere zu belehren, zu führen, Menschen auf ihrem Weg anzuleiten und alte Riten oder Erfolgsmodelle zu verbreiten. Alle Konzepte die auf alten Versprechungen, Aufträgen und Ängsten aufbauen, führen mehr und mehr ins Leere.

Der Kosmos möchte uns in Eigenmächtigkeit und wirklicher Freiheit. Das Spiel des Überhebens über eine andere Seele, die ganzen Guru- und Macht und Hierarchiespiele laufen aus, der Boden wird morsch und gibt nach. Das heißt, dass du nur noch weitergeben kannst, was du selbst erfahren hast und auch lebst, und zwar aktuell im Jetzt.

Denn wir sind bereit, unsere alten Ohnmachtsgefühle loszulassen. Damit stürzen erstmal in uns und auch im außen viele Autoritätsfiguren, Führer und Lehrer. Es ist Zeit, in uns selbst die Antworten zu finden, unser Selbst zu heilen und in die Eigenmächtigkeit zurückzufinden. Deshalb wird aufgezeigt, was diese abspricht und wo wir unsere Größe an Vorbilder abgegeben haben.

Führungspersonen zeigen nun immer mehr ein zwanghaftes Verhalten und demontieren sich in vielen Fällen selbst. Denn wir erkennen nun, was nicht stimmt, was auf den alten Hierarchiegedanken beruht und was uns nicht mehr guttut. Es ist ein beispielloser Prozess von Gleichberechtigung und Ausgleich der alten Machtgefälle im Gange.


DIE SELBSTWAHRNEHMUNG DEHNT SICH AUS

Gleichzeitig aber weht ein neuer Wind von Selbstbehauptung und Eigenmächtigkeit. In vielen Situationen nehmen wir nun unser Schicksal – (das zu uns Geschickte) sozusagen in die Hand und setzen nicht nur unsere Meinung, sondern auch unsere Bedürfnisse eindeutiger denn je durch. Wir zeigen uns, halten nicht mehr alles zurück. Wir entwachsen sozusagen dem Bewertungsfilter unserer eigenen Aktionen und preschen voran.

Darum ist es jetzt so wichtig, genau hinzuspüren mit wem und was du dich wirklich wohlfühlst. Immer wenn du Druck spürst, Zeitmangel, das Gefühl, etwas zu versäumen werden dir alte Paradigmen eingespielt. Wir waren damit über viele Zeiten manipulierbar.

In diesen Zeiten endet die Verwirrung unserer eigenen Wahrnehmung. Gerade deshalb werden viele Lehrer, Therapeuten, aber auch Politiker hinterfragt in ihrem Streben dich für etwas zu gewinnen. Wir durchschauen Lüge und Betrug. Alles kommt nun ans Licht.

Eigenmächtig und verantwortlich den eigenen Seelenweg zu klären, im nahen Umfeld Ordnung schaffen, wird nun die besten Ergebnisse bringen. Wir kommen hier an, inkarnieren uns sozusagen ganz, um uns genau deshalb weiten und ausdehnen zu können in alle geistigen Bereiche hinein.


LEICHTIGKEIT ÜBERNIMMT DAS FELD

Ja, es wird insgesamt für uns alle leichter, denn die Leichtigkeit will geboren werden. Diese Geburt ist nicht aufzuhalten. Du kannst sie etwas verzögern, indem du deinen Fokus auf das setzt, was noch nicht stimmt oder du entspannst dich in deine Essenz hinein, liebst das was du jetzt erschaffen hast, erledigst mit Freude das, was an dich herangetragen wird und bist einfach nur dankbar, hier zu sein.

Du wirst staunen, welche Wunder in dein Leben treten. „Ich will es nicht so wie es jetzt ist und möchte etwas bestimmtes, dann geht es mir gut“ – ist der effektivste Weg um dich von deiner Essenz und der Liebe zu dir selbst zu trennen, dich zu beschweren und dir Kraft zu rauben.

So werden sich mit Uranus im Stier unsere Werte in den nächsten Jahren radikal wandeln und unser materieller Besitz auf vielen Ebenen den früheren Wert verlieren. Und dabei geht es nicht (nur) um eine Geldentwertung, sondern wir blicken anders auf all die Dinge; die wir angesammelt haben und wie wir damit umgegangen sind. Wir wollen uns von altem Ballast befreien.


ERDUNG UND FÜHLEN

Mit Lilith in Krebs seit Mitte April dringt die große Erdenmutter in unser Bewusstsein. Nahrung von und durch die Erde werden Thema. Ein unterschwelliger Strom von Fragen steht im Raum:

Bin ich sicher und getragen auf der Erde? Wage ich es zu fühlen, was ich wirklich brauche? Was sind meine tiefsten Bedürfnisse und wo bin ich in der Vergangenheit darüber hinweggegangen? Bin ich im Einklang mit meiner innersten Natur, meiner Essenz?

Wir haben die Erde verlassen, haben uns zu sehr in die Weiten und Höhen ausgedehnt und nun ruft uns die Erde. Wir waren einseitig unterwegs und das bringt immer Krankheit, Instabilität mit sich. Deshalb wird sich die Erde, solange bis der Umkehrprozess in unserem Geist vollzogen ist, immer wieder mit Erdbeben, Vulkanausbrüchen und Wetterphänomenen melden. Sie sagt: Ihr seid nicht auf dem richtigen Weg, ich zeige euch, wie kraftvoll die andere Seite der Medaille ist. Das Wasser, die Ozeane und unsere Gefühle werden nun in den Fokus gerückt.

Gerade Mitte Mai mit Venus/Chiron kommen möglicherweise alte Wunden in unseren Beziehungen ans Licht. Gleichzeitig erleben wir mehr denn je Heilung, Versöhnung und Befreiung in unserem Miteinander.

Insgesamt geht es nun in unseren Beziehungen um klare Ab- und Aussprachen. Es kann sich vieles nun durch Gespräche klären. Wichtig ist, offen zu sein, dem anderen Freiraum für Entwicklung zu lassen, sich herausnehmen aus Abhängigkeiten und Gewohntem und ganz zu sich zu stehen.

Jupiter wandert am 10.05.22 von Fische in den Widder. Wir werden auf viele neue Möglichkeiten hingewiesen, unser Vertrauen in unsere Handlungsfähigkeit wächst. Der Drang, spontan und unüberlegt zu agieren ist ebenso vorhanden wie eine grundsätzliche Erweiterung unserer Aktionen.

Auch Venus ist vom 03.-29.05.22 in Widder und bringt neuen Schwung in unsere Beziehungen. Wir gehen die Dinge, Probleme oder Blockaden beherzt und mutig an und werden aktiv, manchmal vielleicht etwas zu risikobereit und vorschnell. Doch diese Spontanität bringt uns auch die Lebendigkeit, nach der wir uns sehnen.


NEUE HEILWEGE WERDEN GEBOREN

Alles wandelt sich so enorm und das, was für eine bestimmte Zeit heilsam und wichtig war, hat sich meist bereits verändert und macht neuen Erkenntnissen Platz. Neue Heilmethoden werden entstehen, neue Verbindungen zu Energien werden geschaffen. Öffnungen für jeden von uns zur eigenen Quelle fließen zu uns.

Wenn wir an den alten Dogmen, Konzepten und Ritualen festhalten, bleiben wir in diesen bereits vergangenen Zeiten wie gefangen. Nichts daran war ungut oder dunkel, nichts war überflüssig oder diente nicht der Heilung.

Alles war zu seiner Zeit genau richtig für uns. Damit meine ich nicht die alten großartigen Heilwege und Erfahrungen zu verneinen, ganz im Gegenteil. Wir erinnern uns an heilige Zusammenkünfte, Gebete und Riten, die uns mit Himmel und Erde verbinden. Doch geht es dabei um die Intention, mit der du etwas tust.

Wenn du dich nur darauf fokussierst, wie es zu dieser Zeit funktionierte, werden die Ergebnisse nicht frei sein. Wenn du dich jedoch einschwingst auf den momentanen Raum und gänzlich offen bist für das, was jetzt, genau jetzt durch dich kommen mag, entsteht ein kreatives Schöpfungsfeld, das all die Energiewesen anzieht, die genau jetzt gebraucht werden.

Viele spüren bereits, dass sie nicht in der alten Form Wissen, Weisheit weitergeben können. Es zeigt sich, dass jeder für sich selbst sein Feld bestellen darf, ehe er/sie die Felder anderer beackert. Dieser Aufruf, bei sich selbst zu bleiben, kommt so eindeutig und laut, dass es schwerfällt, dennoch in alter Manier weiterzumachen.

Wir haben so lange gegeben, unser Licht verströmt, haben Energien gehalten, uns um andere gekümmert. Jetzt ist es Zeit kompromisslos aufrichtig für die eigene Kraft einzustehen.

Es geht auch darum in dieser Zeit, keine Einseitigkeit mehr zu leben. Alles strebt nun nach einem Ausgleich. Bleibst du in einem hängen, ruft dich das andere radikal es auch zu besehen. Gehst du zu sehr nach außen, wirst du immer müder, um dich zurückzuziehen oder du wirst krank. Stagnierst du und bewegst dich nicht, zieht dich irgendetwas vehement nach außen.

Sich ganz auf die Freude, die innersten wahren Bedürfnisse auszurichten und alles zu eliminieren, was nur noch aus Pflicht oder Angst und Schuldgefühlen in unserem Leben ist, bekommt nun uneingeschränkte Unterstützung. Dies ist der große Prozess für uns, herauszufinden, was will ich wirklich? Wer bin ich, was brauche ich, um der oder die zu sein, der ich wahrlich in meiner Essenz bin? Die Antwort wird so einfach und doch so groß und allumfassend sein, dass du dieses Leben als bereicherndes Geschenk empfinden wirst. Wie es auch gerade sei dein Leben, es ist gut so…


WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

FÜHLEN UND ERKENNEN

„Wesen in der Liebe des Einen, so lasst uns Euch geben, was die Berührung ist. Jetzt, du geliebtes Wesen, das Du dies hörst und liest, so fühle unsere Hand nah bei Deinem Kopf, so fühle unsere Schwingung Dich einhüllen, lass zu, was die Berührtheit ist und fühle. 

Fühle Dich hier, Du so sehr geliebtes Wesen, fühle Dich hier sitzen, fühle Dich in Deinem Körper hier auf der Erde. JETZT. Diesen Moment so spüre wie wir um Dich sind, wie wir jenseits von Zeit und Raum alle-Zeit und durch jede Dimension hindurch verbunden sind in dieser tiefen Berührung und Berührtheit. 

So zart, in der allergrößten Zärtlichkeit berühren wir einander und so zeigen wir Euch, was das Öffnen und das Weiten sind. An jedem von Euch wird gearbeitet, um das Energiesystem zu weiten für das, was kommt. Und versteht, dieses geschieht seit Jahren und verdichtet sich immer mehr und manifestiert sich immer rascher.

Ihr weitet und dehnt Euch aus und in diesem Dehnen wird alles, was da schwer ist und Euch herunterzieht, entfernt werden. So wie ein Luftballon, der leicht sein muss, um zu fliegen und der Schweres, das an ihm klebt, nicht mitnehmen kann in den freien Himmel, denn er wird am Boden bleiben und kann sich nicht erheben. Und so trugt Ihr alte Wunden, alte Ängste und Schmerzen, die Euren Flug behinderten. Und der Weg in die Freiheit führte darüber, sie zuallererst zu sehen. Deshalb kamen all diese alten Angstformen nach oben und zeigen sich. Sodass Ihr sie erkennt. 

Es geht um das Erkennen, ihr Geliebten.  

Ihr wollt da immer vorschnell eine Lösung, Ihr versucht da viele Wege, probiert dies und das. All das ist dazu da, Euch Trost zu geben, weil Ihr Euch so sehr wünscht, dass der Schmerz wieder rasch vergehen wird. Doch darum geht es nicht.

Es geht nicht darum, dass der Schmerz und die Wunde nicht mehr gefühlt werden. Es geht darum, dass Ihr erkennt, was in Euch ist und dass Ihr diesem beherzt begegnet und Euch damit in eine Berührung begebt, Euch im Innersten in Bewegung setzt durch die Bewegtheit. 

Und alles, was Ihr dazu benötigt wird zu Euch getragen unaufhörlich. Ihr begegnet den Menschen, die Euch die Hand reichen können für den nächsten Schritt, wenn Ihr ja sagt zu der Hilfe. So geschieht dies nun in einem sehr tiefen Öffnen in Euch allen, dass Ihr da ein ja sprecht zu einem gemeinsamen Wandern, zu einem Austausch, einer gegenseitigen Unterstützung. Und so erkennt, jeder von Euch, der dies nun liest trägt die Offenheit trägt, die tiefste Seelenwunde zu heilen. 

Vieles ist geschehen die letzten Monate und hat sich nochmals verdichtet die letzten Wochen. Ihr seid so mutig, Ihr seid so tief hineingegangen und habt so viel Berührung zugelassen.

So, liebste Seelen, das ist das wahre Heldentum, die wahre Meisterschaft. 

Und so werdet Ihr das Liebende, das Euch Zugewandte und Unterstützende in Euer Leben ziehen wie ein Magnet. Jedoch achtet die Zeiten wo es am Wichtigsten erst mal ist, Euer Innerstes zu fühlen und aufzuschließen, denn diesen Weg hinab in Euer Heiligtum habt Ihr allein zu gehen und dieser Weg kann nicht vermieden, nicht abgekürzt werden. Wenn Ihr das versucht, bleibt Ihr in einer Endlosschleife des Leidens gefangen, denn Ihr seid nicht wahrlich in Bewegung, Ihr lasst Euch nicht berühren in der Tiefe Eures Seins und es wird Euch viel Kraft kosten, das was sich befreien möchte, unten zu halten. 

Seid wach, Ihr Lieben, begegnet wach und sehenden Auges Euren Schatten und habt keine Angst! Nur der Widerstand lähmt Euch.

Alles wird transformiert, aber bevor Ihr darüber hinausgeht, muss all das verschwinden, was nicht mehr zu Euch gehört. Es kann nur das mitgenommen werden in die neue Zeit, was Du im Wesentlichen bist. Nur deine Wahrheit überlebt, nur Dein Sein in Liebe. Alles andere wird nun gehen. Doch es wird Euch so viel gegeben, denn es wird sich das um Euch wandeln und in der Liebe schwingen, das bereit ist mit Euch weiterzugehen. 

Jede Wandlung zieht Wandlungen nach sich. Alles, was sich bereit erklärt hat, sich in diesen Zeiten zu öffnen und mit Euch zu sein, wird sich nun an Eure Energien anpassen.  

Ihr seid in dieses Dasein hineingeboren, um mit all euren Sinnen ja zu sagen zum Erdendasein. Was da nun in euch ruft, ist das Erkennen des Geschenkes eures Hierseins und dem Frieden mit allem, was ist und der Antwort zu lauschen, die Ihr seid in ALLEM. 

Ein Ja zum Leben hallt in euch und im ganzen Sein nach, das antwortet in der Stille, das antwortet in der Liebe.

Und so ist alles zugegen, was Ihr braucht, um weiterzugehen. 

In dem Lieben, in dem Verbinden berührten wir Euch.

Seht uns allezeit bei Euch. Seid gegrüßt. Wir sind in der Liebe.“ 


t.me/EvaDenk
t.me/SALIMUTRA,
t.me/ChristopherAmrhein

sowie Gruppen:

t.me/EvaDenkGruppe,
t.me/SALIMUTRAGRUPPE
t.me/ChristopherAmrheinGruppe

Termine, Veranstaltungen und Anschrift:

www.evadenk.de   ::   www.salimutra.de

Solltest du noch nicht im Verteiler eingetragen sein, kannst dich einfach hier anmelden