Pamela Kribbe: Ihr seid die Hebammen für das Neue.

Jeshua, gechannelt durch Pamela Kribbe

Liebe Menschen,

ich bin Jeshua. Ich grüße euch alle als meine Geliebten, als Gleichgesinnte und als Lehrer.
Ich spreche zu euch nicht länger als Schüler oder Lehrlinge. Ich spreche zu euch in eurer Erwachsenheit, in eurer inneren Kraft. In jedem von euch ist diese Kraft gegenwärtig und reif, in dieser irdischen Wirklichkeit, die einen enormen Bedarf an neuer Inspiration, an einer Führerschaft aus dem Herzen hat, zu erblühen und sich zum Ausdruck zu bringen.

An euch wende ich mich, weil eure Seele aufgewacht ist. Ihr alle habt eine Verbindung zu den Strömungen in eurer Seele. Und ich weiß, dass diese Verbindung bisweilen verdunkelt wird durch alte Ängste, durch Verwirrungen und durch die Illusionen, die in dieser Wirklichkeit auf der Erde so zahlreich sind. Aber noch einmal, ich spreche euch auf eure Kraft an, auf die sich entfaltende Lehrerschaft, die in euch lebt, denn die Zeit ist nun gekommen, euch selbst aus dieser Lehrerschaft heraus hier auf der Erde zu manifestieren und zu zeigen und eure Stimme hören zu lassen. Dies ist nun dafür die Zeit.

Von dem kleinen Teil eurer selbst aus gesehen ist die Zeit dafür niemals reif genug. Ist immer wieder noch so viel zu tun in Bezug auf die Selbstheilung, das Anschauen und Überwinden alter Ängste. Und natürlich habt ihr Recht. Es ist von außerordentlich großer Bedeutung, dass ihr im Auge behaltet, was in euch noch im Schatten liegt, was sich noch davor fürchtet, sich im Licht zu zeigen, was noch nicht von eurem Licht und eurer Liebe umarmt werden kann.

In jedem Menschen wohnen noch solche alten Aspekte, kindliche Anteile, die vernachlässigt wurden, Ängste und negative Gedanken, die euch beeinflussen, oft ohne dass ihr es wisst. Aber daneben ist auch etwas anderes, Reifes in euch erwacht. Es ist die Stimme eurer Seele. Und der Grund dafür, dass ich dies hier so sehr betone, ist, dass ich sehe, dass ihr euch allzu oft in den Schatten eurer eigenen Größe und Großartigkeit stellt.

Ich möchte nachdrücklich betonen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr innerlich erreicht habt. Als Seele seid ihr ganz sicher nicht zum ersten Mal hier, viele Male schon seid ihr auf der Erde gewesen. In all diesen Leben habt ihr Erfahrung und Weisheit gesammelt, und in diesem Leben nun werden all diese Facetten, all die gewonnenen Erfahrungen zusammengebracht wie bei einer Blume, deren Knospe kurz vor dem Aufbrechen steht. Alte Schichten der Erkenntnis, des Begreifens, der Weisheit und der Erfahrung wollen nun hervor strömen, in genau diesem Moment der Geschichte.
Denn diese Zeit hier auf der Erde ist eine Zeit des Übergangs. Die Menschheit vollzieht langsam aber sicher den Übergang in ein herzgetragenes Bewusstsein. Das ist ein großes Ereignis. Es findet eine neue Geburt auf kollektiver Ebene statt, und ihr seid daran beteiligt. Ihr seid Vorreiter, Führer auf dem Gebiet dieses neuen Bewusstseins.

Allen Wachstumsprozessen wohnt eine Dynamik inne. Sie finden nicht statt wie auf einer schnurgeraden Linie, sondern es gibt Höhen und Tiefen, Wellen, Ebben und Fluten im Prozess dieser neuen Geburt. Eure Seelen sind aufgerufen, diesen Prozess zu unterstützen und sich mit zu bewegen auf den Wellen der Veränderung, die diese Wirklichkeit jetzt durchdringt.
Es wird nicht immer einfach sein. Vor allem die alteingesessenen Interessen und Wichtigkeiten, die aufrecht erhalten und zusammengehalten werden von der Angst vor dem Neuen und vom Festhalten-Wollen an Macht, werden sich nicht einfach so auflösen. Aber es ist nicht eure Aufgabe, sie zu bekämpfen, eure Aufgabe ist allein, mit dem Rhythmus eurer eigenen Seele mitzugehen, mit eurer eigenen, einzigartigen Inspiration, die ihr hierher mitbringt. Dafür ist Raum, viel Raum in euren Leben. Eure Seele hat es so gewollt und sie hat die Umstände geschaffen, in denen es endlich, so möchte ich sagen, möglich ist, voll und ganz zu sein, wer ihr in eurem Herzen, in eurer Seele seid.

Darum ist es für euch nun so wichtig, dem Ruf eurer Seele Gehör zu schenken: Weil ihr damit euren eigenen Plan, euren Seelenplan zur Erfüllung bringt und zudem, weil es nun an der Zeit ist. Die Zeit ist reif. Ihr seid die Hebammen für das Neue. Bei der Geburt eines Babys ist die Hebamme von enormer Bedeutung. Sie bewirkt den Unterschied zwischen einer möglicherweise traumatischen Geburt, die begleitet ist von Schmerz und Schrecken, und einer reibungslosen Geburt, die relativ mühelos verläuft. Ich sage ‘relativ mühelos‘, weil jede Neugeburt eine radikale Veränderung ist. Und dies seht ihr auch um euch herum. Es herrscht viel Verwirrung auf der Erde, es gibt Schmerz und Leid, Entsetzen und Verzweiflung.

Doch konzentriert euch allein auf euren eigenen Anteil dabei, auf das Puzzleteilchen, das ihr dem Großen Ganzen hinzufügen kommt. Das ist eure Aufgabe, eure Mission. Um sie vollbringen zu können, müsst ihr an euch selbst glauben, müsst ihr euch trauen, an euch selbst zu glauben. Und wie ich euch bereits sagte, ihr seid Lehrer, Führer. Fühlt einmal in eurem eigenen Herzen, ob ihr diese Wahrheit hören könnt. Ob ihr sie in eurem Herzen verstehen und annehmen könnt. Fühlt, was diese Worte mit euch machen:
„Ich bin ein Lehrer, ich bin ein geistiger Führer“. Einige von euch werden Unsicherheit bei diesen Worten empfinden. Ein Gefühl wie „Ich bin noch nicht soweit, ich kann es nicht, ich weiß nicht wie…“ oder „Ich bin nicht willkommen auf der Erde“. Es können alte Ängste hochkommen, die damit zu tun haben, wegen des Verbreitens eures Lichts abgewiesen, bestraft oder sogar umgebracht zu werden. Dennoch bitte ich euch, die Worte, die Gedanken „Ich bin ein Lehrer“ festzuhalten, sodass ihr fühlen und erfahren könnt, dass nun sehr wohl Raum für euch ist, dass die Wirklichkeit auf der Erde Ja zu euch sagt.

Wenn ich euch bitte, eure Lehrerschaft anzunehmen, dann seht diese Lehrerschaft einmal innerlich vor euch als eine Energie, eine Farbe, eine Schwingung oder als ein Gefühl oder ein Symbol. Lasst etwas Greifbares vor euch erscheinen und lasst es dann in euch selbst, in eure eigene Aura einströmen. Fühlt, was ihr hierher mitbringt, was eure erneuernde Kraft ist.

Ihr seid sicher, hier und jetzt auf der Erde. Verbergt euch nicht länger. Und wenn in euch alte Ängste leben, Unsicherheit oder Verwirrung, dann betrachtet sie mit den Augen eines Lehrers – eines Lehrers, dessen Herz voller Mitgefühl ist. Habt Verständnis für euch selbst. Das ist der schnellste Weg, die Schatten aufzulösen. Nicht indem ihr sie fortstoßt oder verleugnet, nicht indem ihr an ihnen „arbeitet“, in dem Sinne, dass ihr sie mit Tricks und Kniffen oder magischen Methoden loswerdet, sondern indem ihr die Schatten in euch selbst wirklich mit Liebe anschaut.

Natürlich habt ihr Ängste und Zweifel und Unsicherheiten. Ihr seid ein Mensch ebenso wie alle anderen Menschen. Aber wenn sie da sein dürfen, wenn euer Herz so groß ist, dass all die dunklen Flecken einfach da sein dürfen, dann werdet ihr zu einem erleuchteten Menschen. Ein erleuchteter Mensch ist nicht vollkommen. Und ein erleuchteter Mensch erwartet oder wartet auch nicht auf Vollkommenheit in sich selbst. Ein erleuchteter Mensch lächelt über sich selbst und sieht ihre oder seine Bagatellen und Geringfügigkeiten und findet das in Ordnung. Ein erleuchteter Mensch erwartet nicht, über anderen Menschen zu stehen, er ist ebenso menschlich wie alle anderen. Nur akzeptiert er oder sie es einfach, nimmt es an, und durch das Licht seiner Annahmebereitschaft erscheint alles in einem anderen Glanz. Es können daraus Glück, Freude, Heiterkeit und Leichtigkeit entstehen. Und auch andere Menschen verurteilt ihr dann nicht mehr oder nicht mehr so rasch.

Aus diesem tief menschlichen Raum heraus, den ihr in euch selbst für euch selbst erschafft, wird der Kontakt mit dieser Welt, mit anderen Menschen ein ganz anderer. Ihr müsst nicht mehr nach Veränderungen und Verbesserungen suchen oder streben. Ihr könnt den anderen so sein lassen wie er ist, ebenso wie ihr euch selbst so sein lasst, wie ihr seid, und könnt sehen, dass in allen Unvollkommenheiten, aller Gebrochenheit, allem Nicht-Heil-Sein, so viel Gutes, soviel Wertvolles ist. Jeder Mensch trägt in seinem oder ihrem Herzen ein einzigartiges Puzzleteilchen, etwas das das große Ganze vollständig macht und über das nur genau dieser Mensch verfügt. Das ist der Funke – das Sternenlicht, der göttliche Funke – in jedem einzelnen Menschen.

Ihr seid hier auf der Erde, um diesen Funken in euch selbst nun voll und ganz ans Tageslicht kommen zu lassen und damit auch den Funken in anderen Menschen zu aktivieren und zu berühren.
Dies ist die Kraft, nach der ihr sucht. „In eure Kraft kommen“ bedeutet, eure eigene einzigartige Kraft, die geradewegs aus eurer Seele kommt, so tief in euch einströmen zu lassen, dass sie euer ganzes Wesen durchströmt, bis sie die Erde berührt, und dass ihr von da aus „Ja“ sagt zum Leben, zu den Menschen um euch herum und – das Schwierigste – zu euch selbst und zu allem was in euch lebt. In eure Kraft zu kommen, bedeutet zu einem Menschen aus einem Stück zu werden. „Ja, das ist es, wer und wie ich bin“, mit allen Widersprüchlichkeiten, auch den Geringfügigkeiten und den Begabungen, den Talenten, entwickelt durch viele Leben hindurch. Das einzigartige Gold in euch.

Ihr müsst euch nicht mehr für euch selbst schämen. Dies ist etwas, was jedem von euch traditionell gelehrt wurde, aus den Traditionen der Erziehung und ganz sicher auch den religiösen Traditionen, in denen Selbstverurteilung einen hohen Stellenwert hatte.
Vor allem diejenigen von euch, die sich zur Spiritualität hingezogen fühlen – und das oft auch schon in vorherigen Leben -, sind noch beeinflusst durch die negative Tradition, euer eigenes menschliches Selbst zu verurteilen, euch selbst als sündig zu erachten. Dies sind Traditionen, von denen ihr euch so schnell wie möglich lösen solltet. Umarmt nun eine irdische Spiritualität, die dem Menschsein gegenüber liebevoll ist, die das Leben auf der Erde feiert, mit all seinen Hochs und Tiefs, mit allen Widersprüchlichkeiten und der Dualität, die hier bestehen.

Darum wende ich mich mit diesem Appell an euch.

Ich bitte euch, nun hier und jetzt mit eurer Aufmerksamkeit in euren Bauch hineinzusinken und dort ganz präsent zu sein, zum Beispiel indem ihr euch eurer Atmung bewusst werdet, die in euren Bauch ein und aus strömt.
Nun frage ich euch: Nehmt ihr das Christuslicht in eurem Bauch an? Darf es euch durchströmen?

Darf ich da sein? Und realisiert, dass, wenn ich „ich“ sage und von der Christusenergie spreche, ihr das ebenso seid. Wir sind in eins in dieser Energie, sie ist ein liebevolles Feld. Und ich frage euch, ob ihr in diesem Feld euren Platz einnehmen möchtet – und ihr müsst einfach nur „Ja“ sagen, wenn ihr das so empfindet.
Wenn ihr in diesem Feld mitzuschwingen beginnt, werden in eurem täglichen Leben die Dinge zu euch hingezogen. Ihr müsst nicht so bewusst daran arbeiten. Es entsteht eine natürliche Schwingung, wenn ihr „Ja“ zu euch selbst und zu eurer eigenen Kraft sagt. Es ist eine sanfte Kraft, die nicht drängt oder drängelt oder Dinge nachdrücklich verändern will. Es darf flexibel, mühelos gehen, es sollte sogar mühelos gehen, es geht entweder vollkommen gelöst und nachgiebig oder gar nicht.

Dies ist der weibliche Aspekt des neuen Bewusstseins, der neuen Energie. Ihr bewegt euch in einer Strömung mit, ihr versucht die Dinge nicht so sehr von eurem Kopf oder eurem Willen aus zu verändern. Ihr spürt hinein, wohin eure Seele euch mitnehmen möchte. Ihr trefft eure Entscheidungen in eurem täglichen Leben aus eurem Gefühl, eurer Einstimmung heraus. Und hierfür braucht ihr eure männliche Energie. Die männliche Energie durchschlägt Knoten, trifft Entscheidungen, sagt „Ja“ oder „Nein“ zu dem, was euch im Leben begegnet. Eure weibliche Energie stimmt sich auf eure Seele, auf die Inspiration ab, die von tief innen kommt, und eure männliche Energie steht dahinter, schützt euch, sorgt dafür, dass ihr nicht von Stimmen von außen abgelenkt oder verleitet werdet.

Daher bitte ich euch nun, in euch selbst jetzt die weibliche Energie einmal als eine Energie zu erfahren, die sich sowohl in eurem Herzen als auch in eurem Bauch befindet. Vielleicht kennt ihr das Symbol einer liegenden Acht, in der die Energie immer durch zwei Kreise zueinander strömt. Stellt euch vor, dass euer Herz und euer Bauch auf diese Weise miteinander verbunden sind. Stellt euch vor, dass die Energie von eurem Herzen zu eurem Bauch strömt und umgekehrt. Fühlt, welch tiefes Wissen hier in euch wohnt. Ein Wissen, das sowohl himmlisch als auch irdisch ist.
Wenn der irdische Teil zum Herzen aufsteigt, sammelt er neue Inspirationen und können weitgefasste Perspektiven, Ideen und Pläne entstehen. Und wenn die Herzströmung ihrerseits sich wiederum den Kontakt mit dem Bauch aufnimmt, dann könnt ihr sehr gut spüren, was Jetzt dran ist. Was kann jetzt getan werden, was ist bodenständig, geerdet, realistisch und weise? Euer Bauch ist der vornehmliche Sitz der Erdung und des Im-Jetzt-Seins.

Diese Stimmen, diese Verschmelzung von Herz und Bauch, könnt ihr nur in der Stille gut, in der Intimität mit euch selbst fühlen, ohne Geräusche, ohne Stimmen von außen. Nehmt euch diesen Raum für euch. Ihr braucht diesen Raum, anders könnt ihr nicht aus der Seele heraus leben.
Stellt euch dann vor, dass eure männliche Energie hinter euch oder um euch herum steht, dass sie um diese liegende Acht herum steht und wie ein Ritter einen Schutzschild bildet, durch den hindurch ihr jederzeit klar und deutlich die Informationen aus eurem Herzen und eurem Bauch empfangen könnt. Die männliche Energie fungiert als ein Puffer zwischen euch und der Außenwelt. Ein Puffer, der filtert, der haarfein spürt: „Dies ist gut für mich, dies nährt meine innere Stimme und hilft mir, in meinen inneren Raum zu kommen, und das da nicht.“ Die männliche Energie ist weise und kennt die Welt. Die männliche Energie ist erfahren und nicht naiv in Bezug auf die Zustände in dieser Welt. Sie weiß, wie sie die innerliche Frau beschützen muss und kann manchmal sehr deutlich werden im Bewahren von Abstand, im Weggehen, im Aufbrechen oder im „Nein“ Sagen. Und das alles tut die männliche Energie zu Ehren der weiblichen Energie. Sie ist ein Heiligtum, das er bewacht.

Fühlt nun einmal sehr deutlich die Anwesenheit eines männlichen Ritters in eurem Energiefeld. Wenn ihr ihn nicht deutlich fühlt, ladet ihn dazu ein, da zu sein. Dieser Ritter ist ein Teil von euch selbst, er ist nicht etwas, das von außen kommt. Der männliche Anteil gehört ebenso zu euch wie der weibliche Anteil, wenn ihr eine Frau seid, und umgekehrt.

Ich bitte euch, beide Energien sehr ernst zu nehmen. Sie haben jede ihren eigenen Platz und ihre eigene Funktion und können nicht ohne einander bestehen.

Ich sende euch allen meine Grüße, wir sind miteinander verbunden in einem gemeinsamen Feld, und ihr könnt euch jederzeit auf diese Verbindung berufen. Ihr seid nicht allein.


Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/jeshua–ihr-seid-die-hebammen-fuer-das-neue