Brenda Hoffman: Warum nicht einfach dabei sein (und Gefallen daran finden?) 20.06.2022

Ihr Lieben,

Warum nicht mitmachen?

Jetzt, da du deine weltverändernde Rolle im Grunde aufgegeben hast, wie kannst du sicher sein, dass die zweite Welle eine Welt schaffen wird, in der du leben möchtest?

Deine Sorgen sind die Sorgen vieler Eltern, wenn ihre Kinder das junge Erwachsenenalter erreichen. Die nächste Generation fühlt sich aus der Sicht der Eltern fast immer nicht richtig, nicht gut genug an. Nicht, weil ihre jungen erwachsenen Kinder falsch sind, sondern weil sie anders sind.

Müssen wir dich daran erinnern, dass bereits jetzt schon verschiedene – bislagn noch vom außen definierte (3D-) Generationen – trotz etwas unterschiedlicher Muster miteinander leben – und so wird es auch jetzt sein.

Die zweite Welle wird nicht so kreieren & erschaffen, wie ihr es vielleicht tun würdet, denn euer Schöpfungsinstinkt besteht darin, von außen bestimmte strukturelle Entwürfe & Muster zu wiederholen.

Wirst du dich in diesem neuen Aufbau wohlfühlen? Das ist deine Entscheidung, denn der Umbau wird dir zunächst fremd vorkommen, genau wie generell alles Neue, (noch) nicht Vertraute.

Während die zweite Welle neue Volkswirtschaften, Regierungen, Institutionen (der einzige Begriff, den du jetzt noch nicht verstehen kannst), Beziehungen usw. schafft & hervorbingt, wirst du erstaunt und zunächst entsetzt sein. Ihre Schöpfungen werden anders sein als alles, was du dir vorstellen kannst. Weil ihr, als erste Welle des Wandels auf die Erde gekommen seid, um alles abzubauen, was an gegebenen Konstrukten da war.

Zuerst wird dir diese neue Welt fremd und wahrscheinlich auch beängstigend erscheinen. Nicht weil sie falsch ist, sondern weil sie so anders ist. In Wahrheit sind diese neuen Strukturen der Unterschied zwischen dem Leben in Höhlen, wie es die Erdenbewohner einst taten, und dem Leben in einem Herrenhaus, einer Villa mit modernen Annehmlichkeiten. Würde ein Mensch, der in einer Höhle wohnt, sofort merken, dass sich sein Leben verändert hat? Ja, natürlich. Aber wären sie glücklich darüber? Höchstwahrscheinlich nicht – vor allem nicht am Anfang. Die Sprache und die betrieblichen Fähigkeiten wären so unterschiedlich, dass die Höhlenbewohner nicht wüssten, wie sie ihr Essen kochen oder Geräte wie Autos oder Computer bedienen sollten.

Der Unterschied zwischen deiner Lernkurve und der der Höhlenbewohner ist, dass du Veränderungen erwartest. Keine kleine Veränderung, wie wenn dein Kind auf die Oberschule geht. Sondern eine bedeutende Veränderung, die unglaublicher ist als die einer Matriarchin der Oberschicht, die Ende der 1880er Jahre geboren wurde und mit einer Unzahl antiquierter gesellschaftlicher Regeln versucht, eine Enkelin aus dem Jazz-Zeitalter mit ihren kurzen Röcken, ihrer flippigen Einstellung (= Flapper-Attitüde) und ihrer freien Liebe zu akzeptieren. Die Liebe der Großmutter zu ihrer Enkelin ist vorhanden, aber keiner von beiden versteht, warum oder wie.

Du wirst staunen, wie die zweite Welle eine Welt erschafft, die dich um die Zukunft bangen lässt, nur um das Neue – nach einer gewissen Eingewöhnungsphase – als interessant und aufregend zu akzeptieren. Wenn du dich erinnerst, haben wir von den Universen dein neues Wesensbedürfnis hervorgehoben, von Aktivität zu Aktivität zu wechseln / hüpfen. Nachdem du zunächst von den strukturellen Veränderungen der zweiten Welle entsetzt sein wirst, wirst du schon bald den Spaß und die Freude an ihren Schöpfungen entdecken.

Neue strukturelle Kreationen, die anders sind als alles, was du dir vorstellen kannst, denn deine neue Weltschöpfung ist auf deine bisherigen 3D-Welten beschränkt. Diese Ideen der zweiten Welle mögen kontra-intuitiv erscheinen, bis du die Freude und den Spaß am Unbekannten erkennst. Wie die Matriarchin aus den 1880er Jahren, die gezwungen ist, die richtigen Worte und Handlungen für ihre gesellschaftliche Stellung zu finden – und die ihre flatternde (flapsige)Enkelin dabei beobachtet, wie sie sich köstlich amüsiert, illegalen Gin trinkt, raucht und mit fieberhaftem Elan die ganze Nacht durchtanzt. Während also die Matriarchin die Freude und Freiheit ihrer Enkelin beobachtet, beginnt sie vielleicht, die Regeln, nach denen sie lebt, zu hinterfragen. Und so wird es auch bei dir sein.

Erwartest du, dass die neue Welt eine etwas bereinigte / geläuterte Version deiner jetzigen Welt sein wird? Oder erkennst du die Notwendigkeit einer wirklich neuen Welt?

Die Kreationen der zweiten Welle werden nicht falsch sein, sie übersteigen nur alles, was du dir jetzt vorstellen kannst. Du wirst bald den Spaß daran entdecken, völlig neu zu erschaffen, wenn du anfängst, dein Entsetzen über die dramatischen Veränderungen zu ignorieren und die Freiheiten zu erkennen, die diese Veränderungen mit sich bringen.

Du hast immer und immer wieder gezeigt, dass du nicht länger nach gesellschaftlichen Regeln leben willst. Dass du die Freiheit willst, (du selbst) zu sein. Die nächste Welle wird diese Freiheit mit Spaß und Freude schaffen. Dem wirst du dich sehr wahrscheinlich anschließen, sobald dein anfänglicher Schock abgeklungen ist und Gedanken wie „Das geht nicht.“ „Es ist nicht möglich.“ „Das ist zu beängstigend.“ zu dem Spaß werden, den es macht, genau das zu tun, wovor du früher Angst hattest.

Diese neue Morgendämmerung ist nicht so gefärbt wie die verwässerten 3D-Dämmerungen, die du gewohnt bist. Mach den Spaß mit – je früher, desto besser. Der zweiten Welle ist es egal, ob du dich an die neue Welt anpasst – aber du wirst es tun. Nicht, weil es ein Muss ist, sondern weil es Freiheit und Freude bedeuten wird, die du dir jetzt noch nicht vorstellen kannst. So sei es. Amen.

Brenda

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com

Brendas Show „Creation Energies“ und „Brendas Blog“ enthalten verschiedene gechannelte Informationen.

Hier sind die vorangegangenen Übersetzungen von Brenda

https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman

LifeTapestryCreations.com. Um Brendas Blog regelmäßig zu empfangen, klicke bitte auf den Abonnieren-Button im oberen Teil der „Blog & Abonnieren“-Seite und dann auf die Zeile – Brendas Blog per E-Mail abonnieren -. Vervollständige dein Abonnement, indem du deine E-Mail-Adresse eingibst und die dir automatisch zugestellte E-Mail-Bestätigung akzeptierst.

Copyright 2009-2022, Brenda Hoffman. Alle Rechte vorbehalten. Du kannst diese Inhalte gerne mit anderen teilen, in deinem Blog posten, deinem Newsletter hinzufügen, etc. Aber BITTE erhalte die Integrität dieses Blogs, indem du den Namen der Autorin / des Channels angibst: Brenda Hoffman und den Link zur Quell-Website: LifeTapestryCreations.com.

[https://lifetapestrycreations.wordpress.com/2022/06/19/why-not-join-the-fun/]

Alle Übersetzungen von Brenda: https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman