Nike Kasis: Wendepunkt – Durchbruch. Juli 2022

Sonnenwort  Juli 2022
                                                         WENDEPUNKT – DURCHBRUCH

https://gluecksbilder.nikekasis.com/gluecksbilder/

Sonnenwort Mai 2022:

Am Anfang war die Liebe
Die LIEBE IST DAS LEBEN selbst
LEBEN ist LIEBEN
Das ist des Rätsels Lösung
Die Antwort ist:

L I E B E


Der neue Lebenskreislauf wird eröffnet.
Sich für neue Möglichkeiten und Potenziale im Leben öffnen können.
Ganz bei sich ankommen können.  „Bei sich bleiben“ können.
Den  Lebenswegen eine neue Richtung geben.

Diese besondere  Zeitqualität im Sommer,  nützt man am Besten, für die innere und äußere Neuausrichtung und Erneuerung.  Wo brauchst du vielleicht einen Durchbruch? Eine Veränderung? Wir erhalten jetzt zunehmend Aufwind und neuen Schwung,  um diese Themen in unserem Geist, unsere Seele und auch den physischen Körper,  von veralteten Kreisläufen und Prägungen zu befreien.  Wir erhalten die Chance, eine große Neuausrichtung im eigenen Inneren willkommen zu heißen. Diese große innere Erneuerung,  sie ist enorm wichtig,  wertvoll und entscheidend – für den weiteren Verlauf unseres Lebens.  Wir werden dadurch innerlich freier, gefestigter und zuversichtlicher. Darüber hinaus werden wir fähig,  mit größerer Flexibilität und innerer Gelassenheit, auf die kommenden Geschehnisse im Aussen zu reagieren. Die Sonnenaufnahmen im Juli weisen mich auf einen wichtigen Höhepunkt und auch Wendepunkt und Durchbruch hin, was die alten Pläne,  Mächte und deren Machenschaften betrifft.  Daher vermute ich, dass diese Zeitqualität jetzt unter Umständen,  auch  explosiv und unberechenbar sein wird.  Wir befinden uns jetzt in einer wichtigen Phase der Ent-bindung vom Alten, manche auch schon in der Geburt – in ein neues Leben hinein. Ein Leben, welches unserem authetischen Sein viel mehr entspricht, als dies bislang für uns der Fall war. Die Bereitschaft – Frieden zu schließen mit den „eigenen alten Themen, Beurteilungen und Verurteilungen-, ist der Schlüssel, damit eine Neuausrichtung in der Seele geschehen kann. Ein größerer und höherer-schwingender Lebenskreislauf erschlossen werden kann.
Wir  befinden uns weiterhin im Umzug, welcher im Juni seinen Auftakt nahm, und im „Sonnenwort Juni“ ausführlich besprochen wird. Die im Juni beschriebenen Themen,  intensivieren sich im Juli, sie erhalten weitere Schubkraft und Aufwind. Es kann unruhig werden. Daher ist es wichtig, liebevoll mit sich zu sein, sich immer wieder kurze oder längere Auszeiten zu nehmen, denn viel von unserer Energie, ist  mit der inneren Neugestaltung und Umstrukturierung beschäftigt.  In diesem Sinne, wünsche ich uns allen eine liebevolle und eine erneuernde Sommerzeit und Wendezeit.
                                                              
                                                                  Sonne aus dem Herzen


p.s.: auch die aktuellen Arbeiten im Atelier https://liebebilder.nikekasis.com/angebot/
bestätigen mir diese große und seltene Chance, dass wir unseren Lebenswegen jetzt eine neue Richtung geben können. Dies ist zwar immer in einem gewissen Maße möglich, jedoch nicht in dem einzigartigen Sinne und Ausmass, auf welche hier hingewiesen wird. Nämlich, dass wir  frei und unbelastet von der Vergangenheit (mit samt ihren Glaubenssätzen, Prägungen und „eingefleischten“ Lebnsmustern) weiterleben können. Es ist die Möglichkeit eines wirklich großen seelischen Neubeginns. Was jetzt ein Ende finden kann, ist auch wirklich zu Ende. Was jetzt beginnt, bleibt für unser weiteres Leben.   Der Schlüssel hierfür ist, der friedvolle Abschluss der Vergangenheit, – „das in Frieden kommen , mit sich und der Welt“. Es ist nichts Geringeres, als die innere Freiheit, welche jetzt zurückgewonnen werden kann. Dafür erhalten wir aktuell jegliche  Unterstützung aus unserem Inneren, (von unserem höheren Wesen), und vom Leben selbst. Die Bereitschaft, innerlich frei zu werden, löst den großen  Aufschwung ins Neue aus.  Was auch immer noch an künstlich erzeugten Angstwelllen und auch Restriktionen, auf uns zukommen mag, wenn man innerlich frei geworden ist, „ist man draussen“, – ist man nicht mehr beeinflussbar oder lenkbar. Man hat die Eigenverantwortung ganz übernommen, man braucht keine Leitfiguren mehr (welcher Art auch immer). Man spürt, wo man in Resonanz ist und wo nicht. Man vertraut ganz der eigenen inneren Führung. Man hat den Mut ausserhalb der Masse zu leben und seinen eigenen Weg zu gehen,  liebevoll, freudvoll, dankbar und zuversichtlich.

Liebebild/ Potenzial: 
Neugestaltung der eigenen Welt 

„Meine Welt ist liebevoll“

Techn. Daten: ÖL auf Wasserbasis & Acryl auf LW
50 cm x 50 cm x 5 cm

https://nikekasis.com/