Valdkynd – Once we’re gone … (Wenn die Menschen Mutter Erde heilen lassen … Ein Gebet für die Zeit nach der Menschheit…)

Hallo zusammen 🙂 Hier ist eine Live-Version des Songs „Once we’re gone…“, den ich geschrieben habe und der wahrscheinlich Teil meines kommenden Albums „Voices from the Woods“ sein wird. Der Song ist so etwas wie das musikalische Äquivalent zur Fotografie von verlassenen Orten / verlorenen Orten. Es geht darum, sich vorzustellen, wie das Leben aussehen würde, wenn die Menschheit nicht alles mitnimmt, sondern eine Natur zurücklässt, die sich erholen und wieder wild und ungezähmt werden kann… Ich habe dieses Lied als Gebet für die Zukunft geschrieben, weil ich mich für den Klimaschutz engagiere… Ich hoffe, es gefällt dir.

Valdkynd

Wenn wir einmal weg sind…
wird das Leben die Oberhand gewinnen…
Ruinen überwuchert
und nur noch Erinnerungen an das Lachen
wehen im Wind…

Wenn wir einmal weg sind…
wird Grün die Oberhand gewinnen…
die Städte überwuchert
und nur noch Erinnerungen an Gewalt
rosten in der Luft…

Wenn wir einmal weg sind…
wird die Wildnis erblühen…
Überwucherte Autobahnen
und nur die Erinnerungen an den Verkehr
im Gras verblassen…

Wenn wir einmal weg sind…
werden Tiere wandern
Brücken zuwachsen…
und nur die Erinnerungen an die Menschen
in der Erde begraben…