Allesistenergie: Tagesenergie am 16. Oktober 2022 (Der SECHSTE PORTALTAG | KURZ vor einer SONNENFINSTERNIS)

Mit der heutigen Tagesenergie am 16. Oktober 2022 erleben wir weiterhin die Durchschreitung des großen Portals, dabei befinden wir uns nun am sechsten Tag und steuern aufgrund dessen langsam aber sicher auf das Ende dieser bisher sehr mächtigen Portaltagphase zu. Dennoch stehen uns noch (mit dem heutigen Tag eingeschlossen) fünf weitere Portaltage bevor, ehe es dann in die nächsten Oktober Einflüsse hineingeht. Und was das betrifft wird der Oktober rein energetisch betrachtet noch einiges für uns parat halten. Erst einmal erreicht der Mond am morgigen Tag seine Halbmondform.

KURZ vor einer SONNENFINSTERNIS

Tagesenergie

Danach bewegt er sich auf seinen Neumondzustand hin, denn am 25. Oktober erreicht uns ein kraftvoller Neumond im Sternzeichen Skorpion, eine Kombination die generell eine sehr tragende Energie mit sich bringt, denn insbesondere das Sternzeichen Skorpion verstärkt rein energetisch betrachtet die Wirkung verschiedener Planeten und Stellungen. Doch der Neumond wird darüber hinaus ein ganz besonderes Fest darstellen, denn er geht mit einer mächtigen Sonnenfinsternis einher. In diesem Zusammenhang durchleuchten insbesondere Sonnenfinsternisse immer unser gesamtes Energiesystem und bringen Verborgene Potenziale, verdrängte Konflikte und weitere verankerte Strukturen ans Licht. Es sind schicksalshafte Phasen, in denen wir wichtige Neuorientierungen erfahren können und die darüber hinaus maßgeblich den kollektiven Geist in eine neue Richtung drängen. Höchstwahrscheinlich wird die kommende Sonnenfinsternis den Abbau der derzeitigen Matrix massiv beschleunigen, was sich in überschlagenden Ereignissen und globalen Zuspitzungen zeigen wird. Wenige Tage später endet dann der Oktober mit dem mystischen bzw. vierten jährlichen Mondfest Samhain, das auch als Gedenkfest bekannt ist und dazu diente, um kommende Wachstums und Erneuerungsphase (Frühling) zu gewährleisten (man praktizierte vereinfacht dargestellt Rituale, aus der Befürchtung heraus, dass ein kommender Frühling nicht kommen könnte).

Die heutigen Einflüsse

Tagesenergie

Samhain kann daher dafür genutzt werden, um zeremoniell einen besonders trächtigen Frühling anzustimmen. Auf der anderen Seite ist am vierten Mondfest der Schleier zur geistigen Welt bzw. zu unserem inneren Kern deutlich dünner, wodurch ein leichterer Zugang zu tieferen Ebenen unseres Seins gewährleistet wird. Es ist halt ein hochgradig mystisches Fest, das den Oktober mit einer geballten Energiequalität abschließen wird. Bis es soweit, erleben wir aber erst noch die Einflüsse der aktuellen Portaltagphase. Was das betrifft befindet sich die Sonne auch weiterhin in der Waage und der Mond im Sternzeichen Krebs, wodurch sehr empfindsame und emotional intensive Zustände begünstigt werden. Das Wasserzeichen wirkt auf unser Gefühlsleben sehr durchspülend ein. Auf der anderen Seite trägt der sechste Portaltag, rein numerologisch betrachtet, die Energie der Harmonie in sich. So geht die Zahl sechs beispielsweise mit kristallinen Gitterstrukturen bzw. hexagonalen Mustern in der Natur einher, die allesamt auf eine natürliche Ordnung hinweisen. So ist zum Beispiel auch unser gesamtes intra und extrazelluläres Wasser hexagonal angeordnet. Nun, der sechste Portaltag kann uns daher ebenfalls auf unsere natürliche innere Ordnung und Harmonie hinweisen, die es mehr denn je wiederherzustellen gilt. Die Manifestation eines heilsamen bzw. ausgeglichenen Seinszustandes hat immer noch oberste Priorität und ist gerade in dieser mächtigen Phase im vollen Gange, zur Heilung unserer inneren Welt und folglich zur direkten Heilung der äußeren Welt. Lasst uns daher den heutigen Portaltag nutzen und die besondere Energiequalität in uns erspüren. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

https://www.allesistenergie.net/tagesenergie-am-16-oktober-2022-der-sechste-portaltag-kurz-vor-einer-sonnenfinsternis/