Adelheid Brunner: Schnauze voll – Schnauze halten. 15.11.2022

Nun ja ….. ich weiß selbst , dass es nicht die freundlichste Formulierung ist und doch steckt dahinter wohl ein wichtiger Prozess , der diese Woche bei vielen stattfinden könnte

Tief in uns spüren wir , dass wir von manchen Menschen , Situationen , inneren Themen , äußeren Strukturen , die „Schnauze gestrichen voll haben“

Und dies ist wahrlich ein Gefühl

Du fühlst „Ich hab endgültig genug !!!! Es reicht !!!! Stop!!!!!“

Und selbst , wenn es vielleicht nicht lieb und nett und brav und angepasst ist …. Es ist JETZT richtig , wenn du so fühlst

Denn genau dieses Gefühl ist ein wichtiger Wegweiser ….. hin zu dir selbst.

Du lernst dadurch wahrzunehmen, was DIR wirklich wichtig ist und du lernst für dich aufzustehen und einzustehen und überall dort nein und stop zu sagen , wo es genau jetzt wichtig und richtig ist

Also erlaube dir zu fühlen , in welchen Bereichen du die Schnauze nun voll hast ! Erlaube es dir zu fühlen

Du musst nicht unbedingt als Folge zu jemanden sagen „Schnauze halten“ , da es ja wirklich nicht Nett ist ….. innerlich darfst du aber auch das erneut spüren.

Wenn jemand Zuviel sagt , Zuviel deine Grenzen Übertritt , erlaube dir innerlich das „Bitteschön Schnauze halten“ zu fühlen. Nach außen kannst du es immer noch anders formulieren , wir sollten niemanden verletzten. Auch das ist wichtig , es würde nur neues Karma kreieren.

Am allerwenigsten aber sollten allerdings WIR selbst uns weiter verletzen lassen oder es erlauben , dass ständig wer ungefragt in unser Feld tritt ….

Also, die Kernaufgabe ( das Handy hat jetzt dreimal aus Lernaufgabe Kernaufgabe gemacht – also lasse ich es ) der Woche ist :

„Sei nicht immer nur freundlich und verständnisvoll , dem anderen gegenüber . Werde freundlich und verständnisvoll dir selbst gegenüber. Spüre tief in dir , wo du im sprichwörtlichen Sinn „die Schnauze endgültig voll hast“ und wenn’s nicht anders geht erlaubt dir durchaus die innerliche Haltung des „Bitteschön Schnauze haltens“ einzunehmen

Es ist Zeit dein Feld zu klären und von innen heraus stark zu machen. https://www.facebook.com/brunner.adelheid