Daniel Scranton: So liebst du dich selbst. 14.02.2023 Oder: Selbstliebe, wie geht das?

übermittelt vom Rat der Arkturianer aus der 9. Dimension

„Seid gegrüßt. Wir sind der arkturianische Rat. Wir freuen uns, mit euch allen in Kontakt zu treten.

Wir haben so viel Respekt und Bewunderung für euch alle auf der Erde, aber wir haben auch so viel Liebe, und wir fühlen diese Liebe zu euch in jedem Moment unseres Daseins. Wir haben gelernt, uns auf unser Herz zu konzentrieren, uns auf unsere Gefühle zu konzentrieren und uns selbst und anderen gegenüber liebevoll zu sein. Wir sind zwar nicht-physische Wesen, aber wir hatten einmal einen Körper und ein Herz, und wir haben mit diesem (Herz über Kopf) Training begonnen, als wir noch ein Herz hatten, aber der Fokus ist derselbe. Du willst dich auf dein Zentrum konzentrieren, um Zugang zu der Liebe zu bekommen, die du wirklich bist. Du willst jemanden oder etwas finden, das dich an diese Liebe erinnert, und dann deine Aufmerksamkeit von ihm oder ihr ablenken, damit du dich mehr für das Gefühl der Liebe in dir interessierst.

Wir wissen, dass viele von euch wissen, wie wichtig Selbstliebe ist, aber wir wissen auch, dass die meisten von euch nicht wissen, wie man sie erlangen kann. Mit anderen Worten: Wenn du nichts getan hast, was dieser Liebe würdig wäre, wie könntest du sie dir dann geben? Das fängt damit an, dass du dir darüber klar wirst, ob du liebevoll zu dir warst oder nicht, und das fängt damit an, dass du auf deine Selbstgespräche, deine Gedanken, deine Worte und sogar dein Verhalten achtest. Wenn du bei einer Sache einen vermeintlichen Fehler machst, wie hart bist du dann zu dir selbst? Wenn du ständig Dinge tust, die du nicht tun willst, ehrst du dich dann wirklich und bist liebevoll zu dir selbst? Kannst du erkennen, welche Gedanken du über dich denkst und wie sie sich anfühlen?  

Wenn du nicht liebevoll mit dir selbst umgehst, wirst du irgendwo in einem deiner Chakren ein leeres/hohles Gefühl verspüren, denn du bist nicht in Einklang mit deinem wahren Selbst, das Liebe ist, das die Quelle ist und das dich natürlich auch liebt. Wenn du also merkst, ob du liebevoll zu dir selbst bist oder nicht, stehst du vor einer Entscheidung. Du musst dich fragen, ob du dich weiterhin so fühlen willst oder ob du deinen Kurs lieber selbst korrigieren möchtest. Du kannst einen Gedanken, der sich nicht gut anfühlt, immer durch einen ersetzen, der es tut.

Du kannst dich immer auf etwas konzentrieren, das du zumindest akzeptabel findest, und du kannst das Mikroskop für eine Weile von dir nehmen und die Dinge tun, die du gerne tust, mit den Menschen zusammen sein, mit denen du gerne zusammen bist, oder das Tier streicheln, von dem du weißt, dass es dich bedingungslos liebt. Wenn dein Herz für alles und jeden offen ist, ist es auch für dich offen. Du kannst diese Linse also auf dich selbst richten, sobald du diesen – sagen wir – Ball ins Rollen gebracht hast, indem du die Liebe in dir durch Konzentration aktivierst, indem du tust, was du gerne tust, oder indem du mit den Menschen zusammen bist, mit denen du gerne zusammen bist.

Du kannst auch darauf achten, wie du andere ansiehst und ob du ihnen gegenüber liebevoll bist. Wenn du jemandem gegenüber hart und kritisch bist, wirst du irgendwann auch dir selbst gegenüber hart und kritisch sein. Der beste Weg zu mehr Selbstliebe ist also, liebevoll zu sein.

Frag dich jeden Morgen, wenn du aufwachst, was du heute sein willst, und an den Tagen, an denen du dich entscheidest zu lieben, schließe dich selbst mit ein, das wird den Unterschied ausmachen. Wenn es in deinem Leben gerade niemanden gibt, der dich mit Liebe, Aufmerksamkeit und Lob überschüttet, dann erinnere dich daran, dass die Quelle dich liebt, dass du Liebe bist und dass du diese Liebe in dir selbst finden kannst, auch wenn du nie etwas Bemerkenswertes getan hast, auch wenn du das Gefühl hast, dass du in diesem Leben nicht die Person geworden bist, die du werden wolltest. Du bist, wer du bist, und du bist so weit gekommen, dass du wach genug bist, um diese Botschaft zu empfangen, und du kannst dich genau da lieben, wo du bist, egal wo das sein mag.

Wir sind der arkturianische Rat und wir haben es genossen uns mit dir und euch zu verbinden.“

Originalbeitrag: https://danielscranton.com/

(https://danielscranton.com/how-to-love-yourself-%e2%88%9ethe-9d-arcturian-council/)

(Audiodatei: https://www.youtube.com/watch?v=guO5uQKnaBY)

© Roswitha / https://www.esistallesda.de