Erfahrungen sind unwiederholbar. Brenda Hoffman. 11.09.2023

Ihr Lieben,

Manche Menschen, die innere und äußere Veränderungen erleben, glauben, dass sie bestraft werden, weil sie Angst vor ihrem Übergang [= Wandel & Umbruch]haben. Vielleicht hast auch du solche Ängste erlebt.

Das, was war, ist nicht mehr, und so sind deine Erinnerungen von Freude und Traurigkeit geprägt, weil du die gleichen Gefühle nie wieder erleben wirst.

Das soll nicht heißen, dass deine Erinnerungen nicht wertvoll sind, sondern dich daran erinnern, dass deine Erinnerungen – sogar deine freudigen Erinnerungen – mit Angst und Traurigkeit verbunden sind. Nichts – nicht einmal 3D-Erinnerungen – kann dupliziert werden. Du hast diesen Moment oder das Ereignis, und dann ist es vorbei. Das Gleiche gilt auch für dein neues Wesen.

Auch wenn viele von euch versuchen, das, was einmal war, wiederherzustellen – entweder um die Angst zu überwinden oder um das Glück zu erzeugen, wie es einmal war -, könnt ihr das nicht tun.

Einige von euch haben versucht, ein schmerzhaftes Ereignis nachzustellen, weil sie glaubten, sie hätten die Macht, das Ergebnis in 3D zu ändern. Das ist natürlich nicht möglich. Selbst wenn es sich um denselben Ort oder dieselben Personen handelt, sind die Jahreszeiten, das Alter der Beteiligten und die Reaktionen der Beteiligten damals und heute niemals dieselben.

Dieser Moment findet nur einmal in diesem Leben statt. Er kann niemals vollständig dupliziert werden. Genieße also jedes bisschen deines Seins, jetzt und für immer.

Diese letzte Aussage klingt düster. Nichts kann weiter von der Wahrheit entfernt sein. Es ist lediglich die Realität deines irdischen Lebens. Erfahrungen können nie wiederholt werden – das ist der Kern dieser Botschaft. Genieße den heutigen Tag, diese Stunde, diese Minute, denn sie wird nicht wiederkehren. Du entwickelst dich so schnell, dass das, was dich heute Morgen erfreut hat oder vor dem du dich vielleicht gefürchtet hast, heute Abend schon keine Rolle mehr spielen wird.

Genieße jeden Moment eines jeden Tages – auch die Zeit, in der du schläfst, die arbeitsreichen Vormittage oder die faulen Nachmittage.

Als du noch in 3D warst, konnte mit der Angst beliebig oft gespielt werden. Nicht in der gleichen Weise mit den gleichen Wesen, aber du konntest diese Angst mit jemandem erzeugen, der bereit war, die von dir gewünschte Rolle zu spielen. Du warst der Regisseur deines irdischen Lebensspiels. Diejenigen, die an deinem Lebensspiel teilnahmen, interagierten oft mit dir und bauten eine karmische Mauer auf, die Angst um Angst wiederholte.

Da du nicht mehr in 3D lebst, gibt es kein Karma mehr, und es gibt auch keine Wiederholungstäter. Alles, auch du, (b)ist frisch und neu. Du hast noch nicht entschieden, wer in deinem neuen Leben eine Rolle spielen wird oder welche Freuden du erleben möchtest oder sollst.

Jeder Moment deines Lebens ist neu. Zum ersten Mal in deinem Erdenleben gibt es keine Wiederholungen. Du kannst keine unterbewussten Erinnerungen an das behalten, was du in zukünftigen Leben erleben möchtest, und du kannst auch nicht erwarten, ein Leben lang dieselben Wesen zu treffen, wie du es in deinen 3D-Erdenleben getan hast.

Genieße also, was du gerade erlebst, denn du weißt, dass es keine Wiederholungen oder Erinnerungen gibt, die gesammelt oder überprüft werden müssen, wie es in Äonen deiner irdischen Leben der Fall war. Du bist frisch und neu, genauso wie deine Erfahrungen und Interaktionen.

Vielleicht fällt dir der Gedanke schwer, dass jemand dein Erdenengel, deine wahre Liebe oder dein Erzfeind ist, und du möchtest mehr Erdenleben damit verbringen, diese Beziehung zu erforschen. Das wird nicht passieren, denn dies ist deine Erkundungszeit.

Höchstwahrscheinlich wirst du entscheiden, dass die meisten, wenn nicht sogar alle deine Erfahrungen bemerkenswert genug sind, um sie in einer anderen Frequenz, Dimension oder auf der Erde in zukünftigen Zeiten aufrechtzuerhalten.

Vielleicht erinnerst du dich daran, dass wir in den Universen darüber gesprochen haben, dass du eine Zeit lang von einem Abenteuer zum nächsten hüpfst, bevor du dich auf etwas festlegst, das du genauer erforschen möchtest. Du hast noch nicht genug Erfahrung, um deine zukünftige Richtung in diesem Leben zu bestimmen, geschweige denn, um andere Frequenzen, Dimensionen oder die neue Erde weiter zu erforschen.

Erlaube dir, von Interesse zu Interesse zu springen – und von Mensch zu Mensch, ob in langfristigen Beziehungen oder sporadischen Interaktionen. Du bist wie ein Kleinkind, das alles in den Mund nimmt, um herauszufinden, ob die Erfahrung angenehm ist. Du bist ein Neugeborenes in einem neuen Zeitalter. Erlaube dir also die Freiheit, alles zu erforschen, ohne dir Gedanken über Langfristigkeit oder zukünftige Interaktionen zu machen.

Du fliegst, wie alle, die jetzt ihr Jenseits-3D-Selbst akzeptieren. Deine früheren Fähigkeiten, eine Erfahrung in einer zukünftigen Interaktion zu wiederholen oder neu zu machen, sind nicht mehr möglich – zumindest im Moment.

Genieße die Höhepunkte deines neuen Lebens und Seins, denn sie können sich nicht wiederholen, und auch die, mit denen du jetzt zu tun hast, werden wahrscheinlich nie mehr Teil deines zukünftigen Lebens sein.

Dies ist Spielzeit in ihrer dramatischsten Form, die es dir ermöglicht, die Erfahrungen auszuwählen oder zu akzeptieren, die du später, wenn du reifer bist, verbessern möchtest. Genieße deine Spielzeit ohne Erwartungen. Erlaube dir, dich vielen Aktivitäten und Menschen auszusetzen [zu nähern & zu öffnen], damit deine Auswahl auf deiner Freude basiert und nicht darauf, was du genießen solltest.

Dies ist eine Zeit der Freiheit, um zu sein. Etwas, das du noch nie erlebt hast, während du auf der Erde warst. Verschwende diese freudige Zeit nicht, indem du eine Erinnerung aufbewahrst, um sicherzustellen, dass du deine aktuelle Freude zu einem späteren Zeitpunkt wieder erleben kannst. Das ist nicht mehr möglich, denn du fliegst, anstatt fest in einer Position haften zu bleiben, wie es in 3D meistens der Fall war.

Genieße das Fliegen, anstatt zu beklagen, wie flüchtig eine bestimmte Aktivität oder Freude war.

So sei es.

Und so ist es.

Amen.

Brenda

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com

[https://lifetapestrycreations.wordpress.com/2023/09/11/experiences-cant-be-repeated/]

Hier sind die vorangegangenen Übersetzungen von Brenda

https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman

Copyright 2009-2023, Brenda Hoffman. Alle Rechte vorbehalten. Du kannst diese Inhalte gerne mit anderen teilen, in deinem Blog posten, deinem Newsletter hinzufügen, etc. Aber BITTE erhalte die Integrität dieses Blogs, indem du den Namen der Autorin / des Channels angibst: Brenda Hoffman und den Link zur Quell-Website: LifeTapestryCreations.com.