Deine FREIHEIT zu FLIEGEN akzeptieren. 04.12.2023. Brenda Hoffman

Liebes/Lieber,

Vielleicht waren die letzten Tage konfus – oder auch nicht. Aber was auch immer von diesem Tag an passiert, wird innerlich weniger verwirrend sein, weil du dich deinen zwischenmenschlichen Ängsten gestellt hast.

Viele von euch glauben, dass sie oder andere nicht viel Mut gezeigt haben. Doch was in den letzten Tagen passiert ist, hat dich darin bestärkt, wer du bist oder auf deinem Weg werden wirst. Es ist Zeit für die nächste Phase, in der es darum geht, innere und äußere Anmaßungen (Ansprüche/Überheblichkeiten) zu widerlegen und zu überwinden.

Wer bist du? Dies ist dein ständiger Aufruf zur Klärung.

In der Vergangenheit hast du so getan, als wärst du jemand, den andere für dich halten. Jetzt erhebst du dieses Recht für dich selbst. Damit veränderst du deine Welt und die der anderen.

Diejenigen, die sich darauf verlassen, dass du für sie sorgst, werden unabhängiger, und diejenigen, die sich weigern, unabhängiger zu werden, entdecken andere, die ihre Bedürfnisse besser befriedigen.

Dies ist eine neue Welt, und du bist ein neues Wesen. Andere werden dein neues Ich entweder vollständig akzeptieren oder mit denen interagieren, die deine einstige/bisherige Rolle übernehmen.

Einige Menschen werden vielleicht deine Umlaufbahn verlassen. Nicht, weil du ein schrecklicher oder egoistischer Mensch bist, sondern weil sie jemanden brauchen, der sich um sie kümmert, und du das nicht mehr tun willst.

Die nächsten Tage werden von emotionalen Erschütterungen geprägt sein – nicht unbedingt für dich, sondern für diejenigen, die glauben, dass sie andere Bezugspersonen brauchen, weil sie dich nicht mehr beanspruchen können.

Zuerst wirst du vielleicht emotional verletzt sein, bis du erkennst, dass sie sich von der Rolle des Bedürftigen und des Versorgers lösen, die ihr beide seit Monaten oder Jahren gespielt habt – eine Freiheit, die du nie erwartet hättest zu erleben. Die Freiheit zu sein.

Auch wenn diese Wesen in eurem Freundschafts- oder Liebeskreis bleiben, wird eure Beziehung nicht mehr die Verantwortung für ihr Wohlergehen beinhalten. In den nächsten Monaten wird sich so viel in deiner inneren Welt verändern, dass es dir lächerlich vorkommen wird, wenn du dich zurückhältst, nur um dich nochmal/wieder um andere zu kümmern, wenn du es nicht schon tust. Du willst fliegen, und die, für die du sorgst, wollen dich am Boden festhalten.

Vielleicht fragst du dich, was mit denjenigen passieren wird, die sich weigern, über ihre Rolle als Betreuer/Opfer hinauszugehen. Nichts anderes, als dass du nicht mehr mitmachen willst – was sie dazu zwingt, andere zu finden, die sich um sie kümmern, oder selbst zu fliegen.

Dein früheres Lebensziel, für andere zu sorgen, loszulassen, wird dir anfangs vielleicht widersinnig/kontraproduktiv und falsch erscheinen. Dennoch wird dein innerer Impuls, dein Drang, zu fliegen, stärker sein. Ähnlich wie bei Säuglingen, die sich zu Kleinkindern entwickeln und sich weigern, feste Nahrung zu essen. Die Zahl der Erwachsenen, die weiterhin saugen, zeigt immer deutlicher auf, dass schließlich alle irgendwann vom Stillen auf feste Nahrung umsteigen (müssen). So wird es auch jetzt sein.

Viele werden nach den alten Wegen schreien, die dich nicht mehr interessieren. Andere werden noch versuchen, diese alten Wege zu gehen / zu erfüllen – jedoch ohne Freude oder Zufriedenheit/Befriedigung. Die Rolle des Fürsorgers/Kümmerers oder der Betreuerin/Kümmerin wird schnell aus deinem Leben verschwinden, und aus dem Leben all derer, die über das Bekannte hinaus in die neue Welt fliegen wollen, die ihr / die sie seit Äonen erschaffen haben.

Was war, ist nicht mehr und wird nie wieder für dich so sein. Es ist die Entscheidung der anderen, ob sie die 3D-Rolle des Opfers oder des Kümmerers weiterführen wollen. Du hast kein Interesse mehr daran.

Du wirst wahrscheinlich feststellen, dass, wenn du dich weigerst, weiterhin die Rolle des Opfernden / Betreuers / Fürsorgers einzunehmen, es weniger Opfer oder Menschen geben wird, die Opfer sein wollen.

Du bist kein schrecklicher Mensch, sondern nur jemand, der zu seinem wahren Selbst heranreift und die alte Welt hinter sich lässt – nicht aus Trotz, Angst oder Wut, sondern aus persönlich entwickelter neuer Reife.

So sei es.

Amen.

Und so ist es.

Brenda

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/