Aktuelles Energie-Update. 24.03.2024

25.03.2024, 7:07Uhr

Сонограмма КНЧ шумов (UTC + 7 часов)

Das sind die gestrigen Eruptionen von 3615, alle erdgerichtet:
M1.1 M2.4 M3.0 C6.7 M1.0 M1.3 M1.1 M1.9 M5.1 M1.5 M3.7 M2.7
(X1.1 wird 3614 zugeordnet, und dass war auch seine einzige Eruption gestern)

Und dies die heutigen (bis 9.50 Uhr):
C9.8 M1.4 M2.1 M2.3 M2.2 M1.4

Wahrscheinlichkeiten für Sonneneruptionen von 3615 (X-Eruptionen bei 40%!!):
C         M        X        Proton
99%     85%    40%     20%
https://www.spaceweatherlive.com/de/sonnenaktivitat/sonnenfleckenregionen.html

Die Sonnenwind-Geschwindigkeit ist aktuell mäßig hoch (506.2 km/sec.)
Wir haben weiterhin Strahlungssturm S2 (von der gestrigen X-Eruption), und für morgen ist ein geomagnetischer Sturm von G3 (KP8) vorhergesagt.

Ein neues koronales Loch wurde heute entdeckt:
https://www.spaceweather.com/images2024/24mar24/coronalhole_sdo_blank.jpg

Der Sonnenwind, der aus diesem südlichen koronalen Loch strömt, dürfte die Erde am 25. und 26. März erreichen. Info: SDO/AIA
Strahlungsstürme bleiben uns also erhalten.

Die Wetterstation in Altmünster (OÖ): Satelittenausfall möglich, Stromnetze eher nicht:
http://www.wetter-live.at/start/?p=6136

Was wäre, wenn es jetzt tatsächlich zu weltweiten Satlittenausfällen kommt (wenn noch größere X-Eruptionen heute oder morgen folgen würden), weil dies die 3D-Welt völlig lahmlegt? Ohne Internet und Handy würde es sehr still werden, keine Kriege könnten mehr durchgeführt werden, vermutlich kann keiner mehr arbeiten gehen, es gäbe kein Benzin mehr an den Tankstellen, keine Bankomaten, keine Zahlungsmöglichkeiten mehr? Und wenn es Außen still ist, finden wir unsere innere Stille wieder, und wir erleben Friede und Einheit, Verbundenheit und Harmonie, indem wir unser eigenes Licht anzünden.

G4 – Schwerer geomagnetischer Sturm Gemessener Kp-Index: 8 Schwelle erreicht: 18:29 Uhr – Mittlerweile (24.3.24, 17 Uhr) haben wir geomagnetische Stürme von KP7 (G3), andauernde Sonnenstürme von S2, die Sonnenwind-Geschwindigkeit ist aktuell hoch (739.6 km/sec.), zahlreiche C,-und M-Sonneneruptionen von 3615.

Vorhersagen zur morgigen Mondfinsternis:
https://feenstadl.blogspot.com/2024/03/halbschatten-mondfinsternis.html

Vorangegangenes Update: https://www.esistallesda.de/2024/03/23/aktuelles-energie-update-23-03-2024/

Siehe auch: Der Sonnensturm beginnt schon jetzt. Laura Hazel

24.03.2024, 18 Uhr

Aktuelle Statistiken zum CME des X-Flare. Es handelte sich um eine lang anhaltende Eruption, so dass wir diese Intensität noch einige Stunden lang erleben werden. Angesichts der Anzahl der Eruptionen der Klasse M, die seit dem X-Flare von denselben Sonnenflecken erzeugt wurden, werden wir wahrscheinlich noch einige Tage lang ein moderates Niveau an Sonnenaktivität erleben.

https://www.facebook.com/100086798573257/videos/423612566746274

16 Uhr:

https://www.swpc.noaa.gov/products/planetary-k-index

Der CME des X-Flare beginnt fast 10 Stunden früher als erwartet einzutreffen! Ich spürte es Sekunden, bevor ich die Meldung erhielt, dass der Sonnenwind soeben satte 808 km/sec erreicht hat, was bedeutet, dass der starke CME-Einschlag begonnen hat. Update: Wir sind jetzt bei KP6.

Ich spüre diesen Einschlag tief in meinem Inneren, er geht direkt auf meine tiefsten Wunden zu, höchstwahrscheinlich durch die Auflösung der mit ihnen verbundenen Zeitlinien. Es ist an der Zeit, ganz still zu werden und eure physischen, energetischen und multidimensionalen Prozesse zu ehren. 

Wir sehen uns auf der anderen Seite 🤍🙌🏻

14 Uhr:

Dies ist ein viel genaueres Modell, wie ich den CME-Einschlag im Laufe des heutigen Tages/Morgens erwarten würde. Dieses Modell sagt voraus, dass der Höhepunkt des Aufpralls früher eintreten könnte als das vorherige ~ heute, 24. März in der westlichen Hemisphäre ~ 12 Uhr UT (plus 2 Stunden Berlin) am Montag, 25. März in Europa. Wie das Modell, das ich gestern auf der NOAA-Website gefunden habe, wurde auch dieses von ENLIL (ja, iykyk) erstellt, obwohl ich es selbst nicht auf der Website finden konnte. Zum Glück gibt es noch eine andere Quelle mit zuverlässigen Daten, die in Verbindung mit Google Translate nützlich ist:

https://t.me/sunevonews 🤍
🐬🐋🐈🦁🐎🕊️🐘🐉👽🙋‍♀️🐚🌳🌎🌕☀️⭐️✨
CosmicResonance.org

Quelle: Laura Hazel

PROTONEN REGNEN AUF DIE ERDE: Nach den beiden X-Flares vom 23. März ist ein Sonnensturm der Klasse S2 im Gange. Das bedeutet, dass energiereiche Protonen von der Sonne auf die Erde herabregnen. Zu den ersten Auswirkungen gehören ein arktischer Blackout von Kurzwellenradiosignalen und leicht erhöhte Strahlungswerte für Flugzeuge, die über die Pole fliegen. 

EIN GROSSER CME KOMMT: Die gestrige Sonneneruption der X1-Klasse (siehe unten) schleuderte einen hellen CME auf die Erde. Die Modelle der NASA und der NOAA stimmen darin überein, dass die Sturmwolke unseren Planeten in den frühen Morgenstunden des 25. März (UT) erreichen sollte. Ein direkter Treffer könnte starke geomagnetische Stürme der Klasse G3 mit Polarlichtern in den mittleren Breitengraden in den USA und Europa auslösen.