Das Jahresrad im Garten. Adelheid Brunner

Was für ein schönes Wochenende liegt hinter mir und hoffentlich hinter uns

Die Energien haben sich gewandelt …. Wir spüren deutlich , es geht voran , es wird leichter und wir fühlen uns nicht mehr so sehr „in die Enge getrieben“

Die Möglichkeiten, selbst zu entscheiden und den eigenen Lebensweg so zu gehen, wie er sich richtig und gut anfühlt, sind stark spürbar

Wobei die Entscheidung und das bewusste Tun und Handeln der Schlüssel sind , den wir nun in die Hand nehmen sollten

Warten und erwarten, dass jemand anderer für uns Erleichterung schafft oder alles regelt und richtet und wir uns nur zurücklehnen müssen, wird immer weniger funktionieren

Den eigenen eigenen unerlösten Emotionen und Anteile auf anderen abzuladen oder sie zu projizieren wird ebenso nicht mehr funktionieren , weil der andere sich nun immer öfter umdreht und geht und sich aus dem alten und toxischen Feld heraus löst

….. und es funktioniert ebenso wenig, immer noch den Schuldigen oder auch den Erlöser zu suchen, ohne Eigenverantwortung zu übernehmen

Soviel zu den Energien

Ganz kurz möchte ich euch vom Wochenende erzählen

Ich hab es wahrlich genossen – mit Mann , Kind und Kegel – noch schläft mein kleiner Enkelsohn neben mir – wir fahren am Vormittag in den Baby Schwimmkurs 🙂 und so dürfen wir gerade von Sonntag auf Montag Zeit miteinander verbringen

Mehr und mehr wachse ich in meine Oma Rolle hinein.

Und mehr und mehr wachse ich in meine Rolle als Bäuerin hinein :))))

Gestern habe endlich meinen Baueengarten fertig angelegt …. Es war durchaus mühsam und heute spüre ich vom Umgraben meinen Rücken

….. und doch erfüllt es mich mit tiefster Freude, dass ich diesen Flecken Land bestellen kann , dass ich etwas schaffen und erschaffen kann

So hab ich den Garten als achtspeichgiges Jahresrad angelegt

Ich wurde so oft gefragt, ob dies Bedeutung hat !

Ja, hat es , denn diese acht Speichen des Jahres symbolisieren die acht Jahreskreisfeste und damit unser europäisches Medizinrad

Ihr wisst, wie sehr ich in den alten Zyklen und Zeiten verankert bin

Sie sind die Wurzeln meiner Spiritualität

Alles was danach kam , baut auf ihnen auf

Darum ehre ich sie

Die acht Speichen

Das Rad des Lebens

Den ewigen Zyklus von Werden, Wachsen und Vergehen

Ich liebe zudem die acht …. Die Unendlichkeit und Verbundenheit

Noch lieht der Garten brach

Für morgen ist Schnee vorhergesagt

Der April macht einmal mehr , was er will

Doch im Sommer wird er prachtvoll voll mit Leben sein

Alles braucht Wurzeln , damit es gedeihen kann

Alles braucht einen Anfang , damit es beginnen kann

Alles braucht unsere Entscheidung unser Handeln und unser Tun , damit es entstehen kann.

So und jetzt gehen wir frühstücken

Luca und ich

https://www.facebook.com/brunner.adelheid