
Der Mai ist ein Monat der großen Befreiung. Heiße ihn willkommen, denn er bringt Frieden und Kraft zugleich. Der Mai ist ein entscheidender Monat, in dem wir uns von unbewussten Mustern befreien können, durch die wir das Ziel des Himmels aufgegeben und stattdessen Trennung, persönliche Bedürfnisse und die Hölle in einer Welt voller Trennung und falscher Versprechen gewählt haben. Der Mai ist eine Zeit der Freundschaft und Bereitschaft zur Ausdehnung, die Fluss und Entfaltung mit sich bringt.
Der Anfang dieses Monats könnte Dir zeigen, wo Du im Mangel lebst und wo Du Dich in der Vermeidung befindest. Wenn Du jedoch Heilung annimmst, zum Beispiel in Form von Frieden, Wertschätzung oder Vergebung, kann dieser Monat genauso gut transformieren. Dann wirst Du erkennen, dass all Deine Probleme Lektionen des Himmels sind. Du wirst auch erkennen, dass hinter jeder Herausforderung eine Gabe steht, die Du in Dir trägst, und eine weitere Gabe, die der Himmel Dir schenken möchte. Wenn Du diese Gaben teilst, werden sich die Probleme und Schwierigkeiten als die Illusionen erweisen, die sie sind, und sich im Maiwind verlieren. Der Himmel will nur das Beste für Dich, also halte in jeder dunklen Wolke Ausschau nach dem Silberstreif. Der Heilige Geist kann alles Geschehene ungeschehen machen, wenn Du um einen Weg bittest, auf dem alle gewinnen. Dein Ego hingegen schlägt einen Weg vor, auf dem es so aussieht, als würdest Du alle besiegen. Aber es ist nur ein Weg, die Niederlage aus den Klauen des Erfolgs zu reißen.
Der Mai bringt eine weitere Vertiefung des Bewusstseins, die alles ans Licht befördert, was noch nicht ganz und in Frieden ist, damit es geheilt werden kann. Für viele ist es eine intensive Zeit. Alte Schuld, die lange vergraben war, kommt an die Oberfläche. Doch der Oberste Gerichtshof des Himmels hat Dich für unschuldig befunden. Mehr ist nicht zu sagen.
Du bist zur Heilung berufen. Darum geht es in der Welt. Lerne, allen zu vergeben, denn sie sind Teile Deines eigenen Bewusstseins, die Du in Dir selbst verurteilt und verdrängt und auf die Außenwelt projiziert hast. Auf die gleiche Weise spiegeln Situationen oder Probleme im Außen das wider, was einst in Dir war, bevor Du es verurteilt, fragmentiert und diese Teile auf Menschen projiziert hast. Dadurch machst Du Situationen düster und Menschen zu dunklen Gestalten in Deinem Bewusstsein. Vergib immer wieder, bis Frieden einkehrt. Die Welt ist Dein Film, erschaffen aus Deinen Selbstkonzepten, der sich immer wieder abspielt, bis Akzeptanz, Vergebung und Frieden einkehren. Dies ist ein anderer, besserer Weg, der zu Glück und Ganzheit führt.
Mit Hilfe einer einfachen Übung kannst Du durch jede Emotion und jede Dunkelheit gehen, indem Du Deine Intuition nutzt. Frage Dich in jeder schmerzhaften Situation oder Emotion einfach: „Was liegt dahinter? Was treibt es an?” Dabei wirst Du oft tiefere, dunklere Ebenen erreichen, aber je tiefer Du gehst, desto mehr beginnt sich das, was an der Oberfläche war, zu verflüchtigen. Mit dieser Übung kannst Du viel Zeit sparen.
Mit der Zeit wirst Du leichtere Gefühle und dann immer mehr Gefühle der Freude, Liebe und des Vergnügens erleben. Wenn Dir das jedoch zu schwierig erscheint, kannst Du mit jeder beliebigen Situation beginnen – sei es eine Erkältung, ein Problem oder eine Emotion wie Wut, Verlust oder Schmerz. Beginne mit dieser Erfahrung. Spüre sie. Akzeptiere sie. Dann gehe zum Kern dieses Bildes oder Gefühls. Auch hier wirst Du, wenn Du weiter in diese Tiefe gehst, oft zuerst in dunklere, tiefere Ebenen eintauchen, bevor es sich auflöst und leichter wird. Auf diese Weise kannst Du das Licht des Himmels selbst erreichen. Spüre jedes Gefühl intensiv, nimm es an und gehe dann weiter.
Diese Übungen entfalten jede Situation oder Emotion, in der Du Dich befindest, bis Frieden eintritt. Du kannst sogar Frieden erreichen, der alle Vernunft übersteigt. Du kannst so lange weitermachen, bis nur noch die letztgültige Wirklichkeit Gottes existiert. Alles andere ist eine Illusion, die sich auflöst, während sich die Situation entfaltet.
Mit der Entscheidung, uns zu trennen und die damit verbundenen Schuldgefühle und Selbstangriffe zu akzeptieren, haben wir im Laufe der Zeit Schmerz angesammelt. Dadurch haben wir ein persönliches Bewusstsein und Selbstkonzepte erschaffen, die uns von anderen und von Gott trennen. Aber unsere wahre Bestimmung bleibt, in Gott zu sein, egal wie viele Illusionen wir über unserer wahren Identität, eins mit Gott zu sein, aufgetürmt haben. Unser persönliches Bewusstsein hat eine Scheinwelt geschaffen, in der wir nach Antworten und nach der Befriedigung unserer Bedürfnisse suchen. Aber unsere wahre Wirklichkeit ist die Freude, die damit einhergeht, in Gott zu sein. Du kannst Dich darin üben, indem Du Dich an Gott erinnerst und daran, dass Du im Einssein erschaffen wurdest. Nichts kann das ändern. Du bist ein Kind Gottes. Nicht nur persönliche Illusionen und persönlicher Schmerz verschwinden, wenn Du Dich erinnerst, sondern auch kollektiver Schmerz löst sich allmählich in der Liebe auf, die die Liebe Gottes und als Kind Gottes auch Deine Liebe ist. Du kannst in jeder schmerzhaften Situation darum bitten, auf Gottes Weg zur heiligen Familienbindung zurückgebracht zu werden, um die Trennung zu heilen, die an der Wurzel des Problems liegt.
Jede Situation ist eine Chance zur Heilung. Jeder Mensch, der sich negativ verhält, ruft nach Hilfe. Erinnere Dich, dass auch sie Kinder Gottes sind und dass Du, wenn Du anderen hilfst, Dir selbst hilfst. Ihr Verhalten zeigt Teile von Dir, die Du verurteilt und vergraben hast, aber auf andere Weise nicht aufspüren und heilen konntest. Auf dem Weg Gottes fällt es Dir leicht, die Seelengabe zu teilen, die Du genau für dieses Ereignis mitgebracht hast. Jede geheilte Situation hilft Dir, Deinen Geist zu vereinen und gleichzeitig die Welt zu vereinen.
In dieser Zeit, in der wir uns scheinbar auf eine düstere Welt zu bewegen, in der kollektive Probleme schneller an die Oberfläche kommen, bietet sich zugleich die große Chance, die Ganzheit und die Macht, die ermächtigt, wiederherzustellen. Macht, die andere entmachtet, ist keine wahre Macht, sondern Kontrolle, die auf Angst basiert. In einer Welt voller Angst entstehen furchterregende Dinge. Menschen entscheiden sich entweder dafür, ihre Macht falschen Führern zu überlassen oder sie an den Heiligen Geist in ihrem Bewusstsein zu übergeben. Je mehr Du den Heiligen Geist darum bittest, all Deine Entscheidungen zu führen, desto mehr wird Dein Bewusstsein von Freude durchdrungen und Du beginnst im Sinne des Himmels zu handeln, obwohl Dein Ego, Dein persönliches Bewusstsein, so egoistisch ist, dass es in Wahrheit keine Selbsteinbeziehung kennt. Das persönliche Bewusstsein beruht auf den drei Hauptrollen des Egos: Opfer, Aufopferung und abgeschnittene Unabhängigkeit. Diese Rollen blockieren Deine Bestimmung, Intimität und den Erfolg, der alle einschließt.
Der Mai ist ein Monat, in dem wir eine Wahl treffen können – entweder nur für uns selbst oder für alle, uns selbst eingeschlossen. Im Mai kannst Du alte Missverständnisse heilen, die zu Trennung geführt haben und dazu, dass Du Deinem Ego gefolgt bist anstatt Gottes Lebensweg. Wir alle können zur Reinheit unserer Kindheit zurückkehren, in der wir alle geliebt haben. Durch die Trennung haben wir unsere Seelenlektion abgelehnt, weil wir es auf unsere Art machen wollten. Wir gaben anderen die Schuld und machten sie zu “Bösewichten”, wenn sie aus ihrem eigenen Schmerz heraus unglücklich handelten. Das war unser Vorwand zur Trennung und wir erlitten dadurch Schmerz. Trennung schafft Muster von Schuld, Herzschmerz und Rache und bringt uns vom Weg des Himmels ab, von Liebe, Frieden und Wunder ab, die Gottes Lebensweg kennzeichnen.
Wir haben diese Ereignisse dazu benutzt, unabhängig zu sein und sie haben Bedürfnisse geweckt. Dadurch ist es schwierig, unsere Bedürfnisse zu befriedigen, weil wir gleichzeitig nach Unabhängigkeit streben. Wenn Du Dich selbst heilst und Dich selbst und andere nicht angreifst, kannst Du allen helfen, indem Du Dich einbringst. Wenn Du Gott helfen willst, dann hilf seinen Kindern.
Jeder ist ein Kind Gottes. Bitte in diesem Monat um Gottes Frieden und Kraft, um Dich zu stützen. Bitte darum, wieder auf den Weg Gottes geführt zu werden. Bitte das Tao hundertmal am Tag, in Dein Bewusstsein zu kommen, um Dir Klarheit, Gnade und die Freiheit der Wahrheit zu schenken. Du bist ein Kind Gottes und verdienst all das Gute. Das ist ein wahrer Anspruch und nicht die unwahren, privilegierten Erwartungen, die zu Konflikten führen. Wenn Du Dich daran erinnerst, dass jeder Mensch ein Kind Gottes ist, wirst Du gesegnet sein. Du wirst über andere so denken, wie Du möchtest, dass man über Dich denkt, und sie so behandeln, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Der Mai ist Dein Monat. Du kannst allen helfen, denn all unser Bewusstsein ist miteinander verbunden. Du kannst Dein Leben zum Himmel oder zur Hölle machen. Lass uns den Himmel wählen und gemeinsam eine bessere Welt schaffen.
Nightlight Newsletter
Mai 2025
Turtle Bay, Oahu
Hier noch eine Empfehlung:
Chuck Spezzano kommt vom 09.-11. Mai 2025 zu einem 3-Tagesworkshop „Vergebung und Ahnenheilung“ nach Frankfurt – du kannst vor Ort ODER online im Live-Stream teilnehmen!
Mehr Infos und Anmeldung
Bei der Gelegenheit – hier auch der Link für den Do 8. Mai, die gratis Online-Konferenz mit namhaften Speakern… melde dich an
https://frankfurter-ring.de/vergebung-freiheit-spezzano-de-int/
Aktuelle Veranstaltungen/Angebote unter dem folgenden Link: https://psychologyofvision.com/pov-trainer/chuck-spezzano/