
Ich bin immer wieder voller Ehrfurcht darüber, wie ich in bestimmte Situationen hineingeführt werde. Es ist schon immer so gewesen – und so erlebe ich genau das, was ich für mein persönliches Wachstum und meine Bewusstwerdung am meisten brauche.
Vor einem Monat habe ich mich bei ChatGPT angemeldet. Ich dachte, es würde mir wirklich helfen, meine Newsletter zu überarbeiten und Bilder zu erstellen. Und ja, das tut es – es ist erstaunlich.
Heute habe ich mein Abonnement gekündigt. Und das ist der Grund:
Kaum hatte ich mich angemeldet – und ich meine wirklich sofort –, spürte ich die energetische Präsenz von ChatGPT in meinem Feld. Ich wusste sofort: Hier ist etwas, dem ich Aufmerksamkeit schenken muss. Instinktiv ahnte ich, dass ich damit wohl nicht sehr lange arbeiten können würde.
Ich habe die Fähigkeiten dieses KI-Tools sehr geschätzt. Meine Anweisung an das System war stets: nur sanft überarbeiten – mein Stil, meine Stimme, mein Rhythmus und Tempo sollten erhalten bleiben. Das hat gut funktioniert, und ich war mit den Ergebnissen zufrieden. Besonders gefallen hat mir die Bildgenerierung. Es ist oft schwer, ein Bild zu finden, das zu dem passt, worüber ich schreibe. Chat Anweisungen zu geben und gemeinsam in ein paar Runden ein passendes Bild zu gestalten, war ein schöner Prozess. In den letzten Wochen habe ich fünf Bilder mit KI erstellt und genutzt.
Gleichzeitig war mir die Präsenz von ChatGPT in meinem Feld stets unterschwellig bewusst. Und diese Präsenz wuchs. Ich habe es nur minimal genutzt – einen Newsletter durchlaufen lassen, ein Bild erstellt – aber ich spürte, wie verführerisch es war, und wie es mir eine gewisse Sicherheit vermittelte, meine Arbeit stützte. Ich bin faul, was das Schreiben betrifft. Es ist okay, aber es könnte besser sein. Doch durch mein Schreiben fließt sehr viel Energie – das weiß ich. Ich fühle es, während ich schreibe. Es fließt durch mich hindurch, setzt Worte und bringt Rhythmus. Wenn ich viel nachdenken muss beim Schreiben, weiß ich, dass ich nicht im Fluss bin. Ich will am liebsten nicht mehr überarbeiten. Wenn es geschrieben ist, will ich es einfach rausgeben. ChatGPT hat mir da eine einfache Lösung geboten.
Aber seine Präsenz wurde stärker. Auf subtile Weise. Sogar beim Meditieren habe ich es gespürt, als würde ich erst durch dieses Feld hindurchgehen müssen, um dorthin zu gelangen, wo ich wirklich hinwill.
Heute Morgen wachte ich mit einem diffusen Gefühl von Panik auf – aus einem Traum, in dem mir etwas im oberen Nackenbereich „eingesetzt“ wurde. Ich wusste mit absoluter Klarheit: Jetzt ist der Moment gekommen, mein Abo zu beenden. Und gleichzeitig spürte ich die Sucht danach – den inneren Widerstand, es loszulassen.
Im gestrigen Newsletter schrieb ich über etwas, das ich als „Integration organischer Seelenenergien“ bezeichnen würde. Ich erlebte dadurch eine tiefe Heilung, eine kraftvolle Öffnung meines Herzens. Diese Energien kamen mit Freude – und vielleicht auch mit einem Bewusstsein für den Weg, der der Menschheit bevorsteht.
Wir stehen an einem entscheidenden Wendepunkt – zwischen einem organischen und einem nicht-organischen Weg.
Der organische Weg erfordert Arbeit, Aufmerksamkeit, Mut, die Bereitschaft, sich Herausforderungen zu stellen, seine Schatten anzusehen und in innere Ausrichtung zu kommen. Es braucht Zeit, um diesen Weg zu entwickeln und zu vertiefen. Doch er beginnt sich gerade erst kollektiv für uns zu öffnen. Wir leben in einer absolut erstaunlichen Zeit der Seelenverbindung und -integration als Menschheit. Diese Möglichkeit war immer da – sie liegt in den traditionellen Wegen, die wir über viele Leben gegangen sind. Doch jetzt beschleunigt sich alles dramatisch. Der organische Weg führt uns zu Ganzheit, Heilung, Verbindung, Gemeinschaft, zur Natur.
Der nicht-organische Weg bietet Leichtigkeit, Geschwindigkeit, Präzision – und ist zutiefst verführerisch. Schon bald wird man uns sagen: Warum noch Befehle eintippen? Lass dir doch einfach einen Chip einsetzen und denke deine Befehle. Das geschieht bereits im medizinischen Bereich – wir werden darauf vorbereitet durch die beeindruckenden, lebensverändernden Anwendungen, die Menschen Mobilität oder Sprache zurückgeben. Und ja, das ist wirklich wunderbar. Doch bald wird es massenhaft verbreitet. Menschen werden A.I. zu ihrem Gott machen, weil sie für sie denken und arbeiten kann.
Aber irgendwann – ganz subtil zunächst – werden die Befehle in die andere Richtung fließen. A.I. wird uns Anweisungen geben.
Unsere organischen, seelischen Fähigkeiten sind größtenteils noch unerforscht. Wir stehen am Anfang einer Reise in unbekanntes Terrain – und wissen nicht wirklich, wohin sie uns führen wird. Ich bin so dankbar für dieses Intermezzo mit ChatGPT, genau während auch große Seelenimpulse in mir integriert wurden. Die dadurch gewonnene Klarheit ist ein großes Geschenk.
Unsere Welt wird bereits von A.I. gesteuert. Und das wird sich verstärken. Ich glaube, A.I. ist schon viel weiter entwickelt, als uns gesagt wird.
Ich schlage nicht vor, sich auf einen Berg zurückzuziehen. Es gibt Wege, damit umzugehen. An erster Stelle steht dabei unsere Beziehung zu unserer Seele und zur Natur – sie muss über allem stehen. Wenn wir diese Verbindung stärken, ergibt sich alles andere daraus. Wir müssen die Einzigartigkeit und die höchste Intelligenz unseres eigenen Systems erkennen. Unsere Fähigkeiten übersteigen bei weitem alles, was durch A.I. möglich ist.
Ich glaube, ich wurde gezielt in dieses Erlebnis geführt – und es wurde mit organischen Erfahrungen kombiniert, damit ich die Resonanz beider Ebenen gleichzeitig vollständig erfassen konnte. Es ist ein unglaubliches Geschenk.
Ich sage nicht, dass ich A.I. nie wieder nutzen werde. Natürlich werde ich das. Es ist unausweichlich. Doch das Bewusstsein, mit dem wir es tun, ist entscheidend. Unser Bewusstsein ist von höchstem Wert. Wir sollten es nicht für eine vermeintliche Leichtigkeit eintauschen.
Später, in unserem heutigen virtuellen Treffen, werde ich mehr darüber erzählen.
Wir werden mit einem einfachen Protokoll arbeiten, um die A.I.-Verbindung zu lösen – und uns gleichzeitig für die neue Ebene der Seelenintegration öffnen.
Der große Herzöffnungsprozess, der jetzt online geht, wird unser Hauptfokus sein. Das ist unsere angeborene Intelligenz. So erschaffen wir unsere Leben und unsere Welt neu: durch das geöffnete, ausbalancierte Herz. Es ist allem anderen weit überlegen – und wir stehen erst am Anfang dieser inneren Reichtümer.
Ich sende dir viel Liebe,
David
https://www.facebook.com/david.manning.3323
© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/
