SEIN. 💗 → Brenda Hoffman. 26.05.2025

Gechannelt von Brenda Hoffman für Life Tapestry Creations.com

Ihr Lieben,

Vielleicht fürchtet ihr, dass die Außenwelt stärker ist als eure innere Welt, dass eure Äonen der Vorbereitung auf diesen Übergang umsonst waren oder dass die 3D-Welt mächtiger ist als eure Liebe.

Natürlich ist das falsch, denn das leuchtende Licht wird bald heller sein als jede 3D-Angst.

Bitte denkt daran, dass ihr euch am wohlsten in der 3D-Welt fühlt, sodass ihr das neue Licht oder die Liebesenergie noch nicht vollständig wahrnehmen könnt. Ihr fühlt euch, als wärt ihr allein oder in einer kleinen Gruppe ohne Macht. Ihr habt diese Angst immer wieder durchlebt, über Äonen von Erdenleben hinweg. Selbst jene von euch, die einst Anführer oder Könige waren, haben viele Leben auf der Erde mit nur wenig Freude erfahren.

Was in eurer äußeren Welt geschieht, ist nicht neu, sondern vertraut. Doch was in euch geschieht, ist neu und auf der Erde ungewohnt. Deshalb fühlt es sich unmöglich an, dass das Neue das Vertraute überwinden kann.

Ihr fühlt euch von Botschaften der Liebe und des Friedens angesprochen, aber weil ihr in zahllosen Erdenleben Angst auf jeder nur möglichen Ebene erfahren habt, vertraut ihr eurem neuen Wesen oder unseren universellen Botschaften noch nicht ganz.

Ihr fühlt euch einen Moment lang kraftvoll und freudig – und im nächsten Moment besiegt und ängstlich. Lasst das zu, während ihr euch zu eurem neuen Sein entwickelt, so wie man Kindern zugesteht, beim ersten Fahrradfahren ohne Stützräder Angst zu haben.

Auch wenn ihr und die Welt neu seid, fluten die Überreste des Alten weiterhin euren Geist mit Gedanken darüber, wie schrecklich alles sein könnte.

Wahrscheinlich erlebt ihr Freude – nur damit dieses Licht, diese Freude, gleich wieder von der nächsten angstmachenden Nachricht ausgelöscht wird, die Erinnerungen an frühere Ängste weckt und daran, wie ihr einst zugelassen habt, dass diese Ängste euer Denken und Handeln bestimmen.

Während ihr euch weiterentwickelt, werdet ihr mehr und mehr Freude und weniger Angst erleben.

Was sollt ihr mit eurer Angst tun? Ihr nachgeben? Sie ignorieren? Sie ehren? Die einzige mögliche Antwort ist: Was möchtet ihr mit eurer Angst tun? Welche Handlung oder welcher Gedanke fühlt sich für euch am stimmigsten an?

Ihr werdet euch zu verschiedenen Zeiten unterschiedlich verändern. Vielleicht habt ihr familiäre Erwartungen, von denen ihr meint, sie erfüllen zu müssen, während euch größere, globale Themen leichter loszulassen scheinen. Oder umgekehrt. Ihr befindet euch auf eurem individuellen Weg zum neuen Selbst. Also erlaubt euch, Freude, Angst, Liebe und Frieden zu empfinden. Es gibt keine richtige Antwort oder Handlung, denn dies ist euer einzigartiger Weg.

Manchmal mag Angst interessanter erscheinen als Frieden. Nur euer inneres Wesen kann das unterscheiden. Es ist weder unsere Aufgabe noch eure, zu beurteilen, ob andere auf dem „richtigen“ Weg sind. Ebenso wenig ist es unsere Aufgabe, euch für eure Ängste oder anderen 3D-Gefühle zu tadeln.

Ihr und Millionen andere seid im Übergang. Aber jeder tut dies zur richtigen Zeit und auf die für ihn passende Weise. Es gibt keine Sündenböcke und keine bösen Wesen – nur Wesen, die entsprechend ihren inneren Bedürfnissen reagieren. Diese Aussage gilt genauso für jene, die in der 3D-Welt verbleiben wollen, wie für diejenigen unter euch, die sich im Übergang befinden.

Akzeptiert, dass andere denselben freien Willen haben wie ihr. Und sie werden für sich die besten Optionen wählen – ob ihr sie nun für falsch haltet oder nicht. Es gibt jetzt nichts, was ihr tun könntet, um jemanden von seinem individuellen Weg abzubringen. Genauso wenig kann euch jemand von eurem abbringen. Diese Zeit ist vorbei. Also entspannt euch und findet zu euch selbst, denn ihr habt weder Kontrolle noch Fähigkeiten, andere von ihrem Weg abzubringen.

Oft scheint es, als ob alles verloren sei – wie es bei jeder großen Veränderung der Fall ist – denn das, was vertraut war, ist verschwunden und wird durch etwas anderes ersetzt. Das Neue erschwert oft das Denken, bis es zur Normalität wird oder erwartet wird.

Wahrscheinlich fürchtet ihr, dass alles zerstört wird und niemand etwas erschaffen kann, das genauso gut oder besser ist. Doch das ist eine Unwahrheit, selbst in der 3D-Welt.

Lasst diese Zerstörung zu, und tut das, was sich für euch am stimmigsten anfühlt – ob ihr sie beachtet oder ignoriert. Dieses Bedürfnis, dieses Interesse ist entscheidend für eure Entwicklung – aus Gründen, die ihr wahrscheinlich noch nicht versteht.

Während dieser Zerstörung entsteht etwas Größeres, Besseres und viel Liebevolleres. Vielleicht hilft es euch, euch ein kunstvolles Stickbild vorzustellen. Oft werden Knoten gemacht, um bestimmte Muster zu erzeugen, aber bis das Werk vollendet ist, sieht es oft falsch oder unansehnlich aus. Und so ist es jetzt auch in eurem Leben.

Erlaubt den Knoten und der Angst, da zu sein – wenn euch das ruft. Es geschieht aus einem Grund, den nur euer inneres Wesen kennt. Erlaubt euch zu sein, ohne eure Handlungen, Gedanken oder Begegnungen einzuschränken.

Euch selbst sein zu lassen, ist die neue Welt, die ihr erschafft.

So sei es.

Amen.

Brenda

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/

Originalbeitrag: https://lifetapestrycreations.wordpress.com/2025/05/26/to-be/

Hier sind die vorangegangenen Übersetzungen von Brenda

https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman

Copyright 2009-2025, Brenda Hoffman. Alle Rechte vorbehalten. Du kannst diese Inhalte gerne mit anderen teilen, in deinem Blog posten, deinem Newsletter hinzufügen, etc. Aber BITTE erhalte die Integrität dieses Blogs, indem du den Namen der Autorin / des Channels angibst: Brenda Hoffman und den Link zur Quell-Website: LifeTapestryCreations.com.