Einzigartigkeit ist DEIN Schlüssel. 💗 → Brenda Hoffman. 30.06.2025

Gechannelt von Brenda Hoffman für Life Tapestry Creations.com
Ihr Lieben,

ihr müsst in all eurer Größe ihr selbst sein. Was für euch richtig ist, mag für niemand anderen stimmig sein – und genau das macht euch Angst, weil ihr es gewohnt seid, zumindest mit ein paar Menschen gleichgesinnt zu sein.

Deshalb fühlt ihr euch sowohl einsam als auch verunsichert. „Was, wenn ich ganz allein bin?“ Und vielleicht seid ihr es auch – aber genau das ist der Ort, an dem ihr euch in eurem Wandel gerade befinden müsst. Ihr hattet nicht mit dieser Einsamkeit gerechnet, denn ihr dachtet, der Übergang würde bedeuten, dass gleichgesinnte Menschen sich voller Freude begegnen. Stattdessen findet ihr das Glück – aber nicht unbedingt mit anderen Menschen.

Das heißt nicht, dass ihr wirklich allein seid, sondern vielmehr, dass jeder – auch ihr selbst – einen einzigartigen, individuellen Weg zur Liebe gestaltet. Deshalb scheint es manchmal, als sei Liebe gar nicht möglich, angesichts der so unterschiedlichen Formen, in denen andere meinen, Liebe auszudrücken.

Anstatt einer gemeinsamen Vision, die viele teilen, gleicht eure neue Welt nun eher der Rückseite eines Wandteppichs: Noch ist kein klares Muster zu erkennen, weil nicht genug Fäden sichtbar sind, um das fertige Kunstwerk zu erahnen.

Ihr habt Angst, weil ihr möchtet, dass alles jetzt vollständig und greifbar ist – damit ihr wisst, mit wem oder was ihr euch verbinden solltet. Doch das ist ein Bedürfnis aus der 3D-Welt, nicht aus eurem neuen Sein. Die Freiheit, ihr selbst zu sein, schließt unbedingt die Notwendigkeit ein, ein einzigartiges Individuum zu sein. Das kann aber nicht geschehen, wenn ihr darauf wartet, dass andere eure Gedanken und Handlungen teilen.

Dies ist eine neue Welt – und ihr seid neue Wesen mit neuen Bedürfnissen und Gedanken. Aber das gilt für alle.

Ihr habt keine klare Vision davon, wer oder was ihr sein sollt, weil ihr euch im Übergang befindet – wie alle anderen auch. Das bedeutet: Millionen von Freiheitsideen kommen an die Oberfläche. Niemand ist ein Führer, niemand ein Anhänger. Ihr alle seid einfach einzigartige Individuen, die den Weg schaffen, der für sie selbst am stimmigsten ist – etwas, das ihr so auf der Erde noch nie getan habt.

Wenn ihr unabhängiger werdet, werdet ihr vielleicht überrascht oder sogar erschrocken sein, wie anders und eigenständig die anderen plötzlich sind – vielleicht mehr, als ihr „richtig“ findet. Denn natürlich glaubt ihr zu wissen, was der richtige Weg ist – aber genau das denkt jeder von sich.

Lasst dieses Sortieren und Sichten von Handlungen und Reaktionen weitergehen, während ihr euren eigenen, stimmigen Weg entdeckt. Ignoriert, was andere tun oder sagen – es sei denn, ihr Weg interessiert euch wirklich. Ihr könnt ihren Kurs nicht ändern, genauso wenig wie sie den euren.

Das ist eine neue Welt mit neuen Handlungen und – ja – neuen Regeln. Unabhängigkeit von „du sollst“ und „du musst“ bedeutet auch, dass ihr nicht mehr darauf warten müsst, dass andere euch folgen – genauso wenig, wie ihr darauf warten müsst, dass jemand anderes erst auf seinem Weg der Transformation ist.

Ihr habt auf der Erde noch nie wahre Freiheit erlebt. Deshalb erscheint euch diese „unordentliche Phase“ falsch oder beängstigend. Ihr wünscht euch, dass andere eure Gedanken oder Anliegen teilen. Und andere wünschen sich dasselbe von euch. Doch genau das soll nicht mehr so sein. Dem inneren Ruf zu folgen ist ein wesentlicher Teil eures Übergangs von der Angst zur Liebe – wie bei allen, die sich im Wandel befinden.

Ihr seid weder Führer noch Anhänger. Ihr seid einfach ihr selbst – und findet diejenigen, die euer Interesse wecken. Vielleicht nur für ein paar Minuten, Tage oder Jahre. Die Dauer ist nicht wichtig – sondern nur, dass ihr euch zu Menschen, Orten und Dingen hingezogen fühlt, die für euch Bedeutung haben. Vergesst, was andere euch sagen, was ihr tun oder sein solltet – das habt ihr über Äonen hinweg getan, bis zur Erschöpfung. Jetzt ist es an der Zeit, euch selbst zu entdecken – gemeinsam mit anderen oder eben auch allein. Es spielt keine Rolle, denn Einzigartigkeit ist der Schlüssel.

Lasst es einfach geschehen – und beginnt eure Reise in die Freiheit, Schritt für Schritt, ohne euch darum zu kümmern, ob jemand euch folgt oder vorausgeht. Ihr seid ihr – und das gilt für alle, die sich im Übergang befinden.

In der 3D-Welt konnten sich Menschen, Gruppen oder Länder nur dann verändern, wenn genug andere folgten. Diese Zeit ist vorbei. Jetzt ist die Zeit der Einzigartigkeit. Gruppenbewusstsein und kollektives Handeln, wie ihr es kanntet, lösen sich auf.

Macht euch keine Sorgen. Eure Welt – und euer Sein – entwickeln sich schneller, als wir aus den Universen es vor wenigen Monaten noch für möglich gehalten hätten.

Eure Welt sieht jetzt vielleicht aus wie ein chaotisches Durcheinander, das den Anschein erweckt, als würde alles beim Alten bleiben. Doch wenn ihr genauer hinschaut, erkennt ihr die Freude darin, einer neuen Welt beim Entstehen zuzusehen – Gedanke für Gedanke, Handlung für Handlung, auf einzigartige, kreative Weise.

So sei es.

Amen.

Brenda

Originalbeitrag: https://lifetapestrycreations.wordpress.com/2025/06/30/uniqueness-is-your-key/

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/

Hier sind die vorangegangenen Übersetzungen von Brenda

https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman

Copyright 2009-2025, Brenda Hoffman. Alle Rechte vorbehalten. Du kannst diese Inhalte gerne mit anderen teilen, in deinem Blog posten, deinem Newsletter hinzufügen, etc. Aber BITTE erhalte die Integrität dieses Blogs, indem du den Namen der Autorin / des Channels angibst: Brenda Hoffman und den Link zur Quell-Website: LifeTapestryCreations.com.