
Die Arkturianische Gruppe – gechannelt durch Marilyn Raffaele am 13. Juli 2025
Liebe Leser
der Göttliche Plan ist kein Ding oder Ereignis, sondern vielmehr ein Prozess des evolutionären Wachstums, der in einem höheren und weiter entwickelten kollektiven Bewusstsein auf der Erde resultieren wird. Indem die Helligkeit der Energie der Erde zunimmt und die Dichte abnimmt, werden sich immer mehr Menschen mit Gott, mit sich selbst und mit Gottes Schöpfungen verbinden und ein ausgeprägteres Empfinden davon erleben. Es wird „Plan“ genannt, weil es so für den menschlichen Verstand Sinn ergibt.
Die Evolution der Erde ist eine selbstverständliche Gegebenheit, denn die Erde ist eine geistige, spirituelle Wirklichkeit, ein Ausdruck Göttlichen Bewusstseins und kein Erdbrocken, der benutzt, missbraucht und misshandelt werden kann. Das Spiel der Trennung wurde lange genug gespielt, und es ist an der Zeit, eine höhere Wirklichkeitsebene zu bejahen und anzunehmen. Vieles wird sich auf persönlicher wie auch globaler Ebene offenlegen und entfalten, da die Energie der Erde zunehmend verfeinert wird und viele vertraute und bisher akzeptierte Überzeugungen als das erkannt werden, was sie wirklich darstellen. Schleier, die lange die eigennützigen Absichten und Strategien derer verborgen haben, die von der „Macht über…“ und Kontrolle leben, lösen sich auf.
Wenn hoch resonierende Lichtenergie zur Erde strömt, beginnt sie automatisch, die Dichte und die niedrig resonierenden Schöpfungen von Dualität, Getrenntheit und vielerlei Mächten aufzulösen. Ihr erlebt dies gegenwärtig. Das Chaos ist der Kampf derer, die mit allen möglichen und nötigen Mitteln versuchen, die alten Energiestrukturen zu stützen und aufrechtzuerhalten, von denen sie lange Zeit abhängig waren, um die Weltherrschaft, Macht, Geld und Kontrolle zu wahren, die sie so lange genossen haben.
Wenn ihr wirklich akzeptieren könnt, dass alles ein Ausdruck eines allgegenwärtigen, allmächtigen, allwissenden Göttlichen Bewusstseins ist, werdet ihr verstehen, dass jene Dinge einfach schwinden und verhallen werden, wenn die Menschen aufhören, an fälschliche dreidimensionale Konzepte und Schöpfungen zu glauben und diese zu nähren und ihnen Macht zu schenken, da es dann nichts mehr gibt, was diese bewahrt oder aufrechterhält.
Es ist Zeit für Vertrauen, für echtes Vertrauen, aber was ist echtes Vertrauen? Vertrauen, wie es allgemein verstanden wird, bedeutet, sich auf irgendeine Person, Gruppe, Gesetzeslage, Vorstellung oder Ansicht, die außerhalb des eigenen Ichs liegt, zu verlassen oder zu bauen, um zu sein oder zu tun, was von einem gewünscht, benötigt oder erwartet wird. Aber weil dieses Vertrauenskonzept bedeutet, dass man außerhalb des eigenen Ichs nach dem sucht, was nur Gott zu geben hat, enttäuscht es sehr oft.
Seid euch immer bewusst, worauf ihr euer Vertrauen setzt. Vertrauen ist zu einem Losungswort oder Schlagwort geworden, einer einfachen Lösung, insbesondere durch Autoritätspersonen, die oft sagen: „Vertraue einfach Gott“, aber Gott, dem ihr „einfach vertrauen“ sollt, ist meist die Vorstellung eines alten Mannes im Himmel, der euch wohlwollend betrachtet, wenn ihr seinen den Regeln (der Person oder Organisation) folgt.
Die Antwort lautet in Wirklichkeit, „einfach in Gott zu vertrauen“, aber „das“ Gott*, dem ihr vertraut, muss dann das sich selbst erhaltende Göttliche Bewusstsein oder Gott sein, das vollständig in euch gegenwärtig ist, und nicht irgendein Mensch im Himmel. Es bedeutet, darauf zu vertrauen, dass weil Gott die Fülle von SICH selbst [ITself] unendlich als jeder einzelne Mensch zum Ausdruck bringt, darum die Vollständigkeit und Ganzheit, nach der ihr außerhalb eures Selbst gesucht habt, bereits (zu) euch gehört. Euer Erfahren dieser Wahrheit wächst indessen proportional mit eurem Bewusstseinszustand. Ein Bewusstsein, das bereits mit Dualität, Getrenntheit und zweierlei Mächten angefüllt ist, hat keinen Raum für Wirklichkeit.
Nach Gott und den Eigenschaften von Gott in einer begrenzten materiellen Welt voller Konzepte zu suchen, führt fast immer zu Enttäuschung. Doch sobald ihr erkennt, dass ihr als individueller Ausdruck Gottes bereits alles verkörpert, wonach ihr gesucht habt, könnt und werdet ihr beginnen, Gottes selbsterhaltende, sich selbst bewahrende Vollkommenheit in Formen zu manifestieren, die für euch Vollkommenheit darstellen.
Es ist dem begrenzten, endlichen menschlichen Verstand unmöglich, einen unendlichen Gott voll und ganz zu verstehen. Daher glaubt nicht den von Ego gelenkten Worten derer, die behaupten zu wissen, was Gott will und was ihr tun müsst, damit euch sonst nicht schlimme Konsequenzen drohen. Bewusstseinszustände, die geprägt sind von Dualität, Trennung und vielerlei Mächten, können sich schlicht nicht mit der hochfrequenten Energie der höheren Sphären ausrichten, und so ist Vertrauen für die meisten, selbst für diejenigen, die auf dem geistig-spirituellen Weg weit fortgeschritten sind, sehr wichtig.
Vertraut eurer Intuition, die die Stimme eures Höheren Selbst ist, und wendet euch oft nach innen, um im Bewusstsein eures EINS-Seins mit allem, was ihr jemals gesucht oder zu brauchen geglaubt habt, zur Ruhe zu kommen.
Vertraut darauf, dass alles nach Plan verläuft – nach Gottes Plan, nicht nach dem des Menschen.
Wir sind die Arkturianische Gruppe
* Marilyn Raffaele verwendet für „Gott“ oder „Schöpfer“ nie männliche oder weibliche Pronomen, sondern immer „IT“
Channeling: © Marilyn Raffaele
Übersetzung: Yvonne Mohr – https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/marilyn-raffaele/die-arkturianische-gruppe-am-13072025
Licht der Welten