Liebe, Fülle, Schönheit und Gnade. Insel(brief) voller Segnungen im August. Katharina Sebert

Öffne deinen Mund weit, ich will ihn mit guten Dingen füllen

Seit ich mich durch die täglichen Lichtblicke in meinem Telegram-Kanal „In guten Händen – Unter Gottes Gnade leben“ noch intensiver als zuvor mit den Namen Gottes und Seinem Wesen befasse (ich lade dich ein, in diesem Lebens- und wahren Meisterwerk von Abraham Meister zu lesen: Namen des Ewigen), wächst in mir jeden Tag noch mehr Demut und Ehrfurcht, Liebe und Dankbarkeit für unseren wunderbaren dreieinigen Gott und Sein Wort in der Heiligen Schrift, in der Er zu uns persönlich spricht und uns verständlich und zugänglich macht, wie Er ist, was Er ist und was Er gemeinsam mit uns, die Er nach Seinem Ebenbild erschaffen hat, lebendig verwirklichen will.

Ich will dich begeistern für unseren Schöpfer, unseren Vater im Himmel und Herrn Jesus, der solch wundervolle Zusagen an uns macht, damit sie sich auch wirklich erfüllen: Öffne deinen Mund weit, ich will ihn mit guten Dingen füllen.

Allein, wenn wir diese Zusage betrachten, uns in sie hineinversenken und hineinsinken lassen, wird uns bewusst, was für eine unermesslich große Gnade, Freude und Ehre es ist, ein Kind Gottes sein zu dürfen und unter der Gnade und den Segnungen unseres Herrn leben zu dürfen.

In Psalm 81,11 teilt Gott diese Zusage und Verheißung, diese Einladung und Aufforderung mit uns und fordert uns auf, sie ganz in Anspruch zu nehmen: Je weiter wir unseren Mund öffnen, mit umso mehr guten Dingen will Er ihn füllen. Gott wartet mit Seinen Segnungen nur darauf, dass wir Ihn und sie für uns auch wirklich annehmen.

Zuvor weist Er im selben Vers darauf hin, dass Er der Gott ist, der uns aus der Knechtschaft, Sklaverei und Unterdrückung befreit hat: „Denn ich bin der HERR, dein Gott, der dich aus Ägypten befreit hat.“ Gott in Seinem Wesen als Stärke.

Als ich diesen Bibelvers das erste Mal hörte und las, liefen Schauer durch mich hindurch, und ich glaube, wir können die Größe dieses Namens und Seiner Kraft in dieser Zusage erst wirklich erfassen, wenn wir uns Gott in Seiner für uns gänzlich unfassbaren Stärke vollständig anvertrauen und Er sich durch unsere Schwäche mächtig erweisen kann.

Einladung: Wenn du auf die ‚In guten Händen – Unter Gottes Gnade leben‘-Bilder im Inselbrief [https://www.in-guten-haenden.com/] klickst, wirst du zu dem jeweiligen Beitrag in meinem Telegram-Kanal [https://t.me/KatharinaSebert] geführt und zu einem täglichen Wort Gottes und Gebet. Nährendes Brot jeden Tag. Ich freue mich auf dich!

Per Mail empfangen: https://inselbrief.in-guten-haenden.com/mailing/266/8508711/7972/1952/4dca19210d/index.html