
Es ist vollbracht – wir haben unsere Aufgabe erfüllt. Wir haben das alte Spiel erkannt, das hier gegen diesen Planeten und seine Bewohner, aber auch ausserhalb davon gespielt wird. Und wir haben aufgeräumt und im Chaos der Zeiten versucht, wieder die Spielregeln des Menschseins zu entdecken, zu aktivieren und zu leben – jeden Tag und wo immer wir konnten. Jahrtausende-alte Zustände gehen dem Ende zu und seit einigen Jahren bereits haben wir die Möglichkeit, auf einer anderen Ebene weiter zu machen. Oftmals war es ein harter Kampf. Jetzt sind wir an dem Punkt angekommen, an dem wir oft schon getragen werden von Energien und Kräften, die uns noch recht unbekannt erscheinen und die doch so kraftvoll, vertraut und vitalisierend sind, wie wir es nie zuvor erfahren haben.
Dankbarkeit für diese nun so direkt spürbaren Veränderungen wäre die natürliche Reaktion darauf und strömende Lebensfreude. Doch die meisten Menschen sind verwirrt, weil sie versuchen, diesen Zustand mit ihrer bisherigen Logik zu erfassen. Sie aber greift nun – und eigentlich immer schon – viel zu kurz. Nur mit unserem Herzen können wir verstehen, wenn auch momentan nur langsam. Denn es ist alles Neuland für uns. Es ist der Übergang in eine viel höhere Bewusstseinsebene. Und reines Bewusstsein ist etwas anderes, als logisches Verstehen. Logisches Verstehen ist das Werkzeug dazu und es kommt immer erst “danach”. Zuerst müssen wir die Erfahrung machen. Danach suchen wir nach Erklärungen und ordnen ein … wobei im Zustand des reinen Bewusstseins beides zusammenfällt und gleichzeitig da ist.
Wir befinden uns momentan wie in einer Hochschaubahn, auf der wir herumgewirbelt und in kürzester Zeit von den höchsten Höhen in die tiefsten Tiefen gerissen werden. Es ist wie in einem Blitzgewitter von so unterschiedlichen Energien, dass sie uns innen wie aussen beinahe zerreissen. Kurz gesagt: es sind enorme Energien, die uns da durchfluten, aber auch enorme Spannungen, was den maximalen Einsatz von uns fordert.
Was auf der “öffentlichen Bühne” in den vergangenen Wochen abgelaufen ist, lässt sich nur in Fragmenten wiedergeben. Das meiste davon ist reine Kulisse und dazu da, um uns abzulenken … vom “tiefen Untergrund”, aus dem heraus das mafiöse Kartell, das sich Elite, Herrscher oder (als deren Oberfläche) “unsere Regierungen” nennt, agiert. Lautstark reden die öffentlichen Medien ständig von Kriegen und Bedrohungen aller Art und sie tun das so, als wäre das völlig normal oder gar notwendig.
Nach dem Treffen von Trump und Putin in Alaska Mitte des Monats ging es dann Schlag auf Schlag. Und mehr noch wurde am selben Tag bekannt gegeben, dass die Ermittlungen gegen den Mastermind des WEF eingestellt wurden, dass sein Interimsvertreter mit selbem Datum zurücktritt und der Vorsitz ebenfalls an diesem Tag von zwei Herren übernommen wird, die auf ihre Weise sowieso schon die ganze Welt kontrollieren: der Chef von Blackrock, dem weltgrössten Vermögensverwalter (!) und ein berüchtigter Vertreter des Pharma-Kartells.
Am Tag danach begann dann das EFA, das europäische Forum Albbach (Forum Albtraum wäre passender), in dem sich all diese Typen gegenseitig versichern, dass ihr Spinnennetz stärker denn je sei. Der Titel “Recharge Europe” (Geben wir Europa gemeinsam neue Energie) und die unendlich lange Liste der Sprecher lassen Schlimmes erahnen. Es haben bereits die Energien, die sie Europa in den letzten Jahren “gegeben” (und mehr noch gestohlen) haben, gereicht. Und sie haben nun nicht die “Katze aus dem Sack” gelassen, sondern ihr ganzes Höllen-Geschwader. Sie tagen noch bis fast zum Ende des Monats.
Schliesslich fand dann noch die Wahl in Bolivien statt, mit der das Werk eines Menschen zerstört wurde, der sich vordergründig an seinem Volk orientiert hat. Einer, der sich gegen die wahre Diktatur auflehnt, mit der die gesamte Erde überzogen wurde, ist inakzeptabel und er wird abgesägt. Wir haben das bereits bei vielen Wahlen in letzter Zeit, aber auch bei allen sogenannten Regime-Changes davor, hautnah erlebt. Wer gegen die Dunkelmächte aufsteht, wird eliminiert, sein Leben zerstört, seine Unterstützer diffamiert und neuerdings digital registriert, um sie in den Griff zu bekommen. Das ist die wahre Diktatur.
Die USA in der Person ihres Präsidenten brüskiert Europa in einem fort, aber es lässt sich in keiner Weise von seinem ruinösen Verhalten abbringen. Das ist die Kulisse im Vordergrund, während ebenfalls ausgehend von den USA an der Zementierung einer knallharten technokratischen Weltdiktatur – heimlich und scheibchenweise, damit keiner es merkt – gearbeitet wird.
In all diesen zumeist ganz gezielt inszenierten Wirren ist plötzlich die ganze Welt nur mehr KI – künstliche Intelligenz: zwei “Zustände”, die sich gegenseitig eigentlich ausschliessen … Unsere Lebenswelt ist deshalb nun auch zunehmend künstlich (über “intelligent” lässt sich diskutieren), denn dieses Ding hat mittlerweile sowohl das persönliche als auch das kollektive Feld der Menschen erfasst und es grundlegend verändert. Es hat alles infiltriert und wer mitmacht ist dabei und mehr noch wird er hineingezogen in etwas, von dem er im Prinzip keine Ahnung hat. Wir brauchen dazu plötzlich alle eine elektronische Identität, damit man mit den Worten des obersten WEF-Philosophen, das menschliche Tier “hacken” kann. Sie sagen es uns sowieso jetzt ganz offen und ziehen gleichzeitig die Daumenschrauben an. Doch an die KI unsere Seele verkaufen, das ist der ultimative faustische Pakt. Und viele sind bereits mitten drin.
KI kommt aus dem schwarzen Loch der Hölle, und sie wissen das ganz genau. Sie wollen uns deshalb alle so schnell wie möglich inkludieren. “Inklusiv” ist eines ihrer Hauptvokabel momentan, genauso wie “nachhaltig”. Wichtig ist dabei zu verstehen, was sie damit wirklich sagen, denn sie reden mit gespaltener Zunge, will heissen: Wir alle sollten in ihrem Überwachungsgefängnis, das sie C-40 oder 15-Minuten-Städte nennen, festsitzen und zwar nachhaltig, wenn möglich “auf ewig”. Sie versprechen uns dort “ewiges Leben”, ohne dazu zu sagen, dass der dafür in Frage kommende Typus kein Mensch mehr sein wird, sondern eben trans-human (das, was danach kommt) und dass er rund um die Uhr überwacht und in ihren Hochtechnologie-Gefängnissen eingesperrt sein wird. Vieles davon ist bereits vorhanden und die Menschen verwenden es, als wäre es normal, dass sie die ausgegebenen Waffen ständig eingeschaltet bei sich haben, dass sie am Handgelenk die medizinische Überwachung tragen, usw.
Doch wir können auch nein sagen, denn WIR sind hier die Meister. Mitunter ist “nein” heutzutage das absolute Zauberwort, denn die Betreiber dieses Systems rechnen mit unserer Bequemlichkeit und sie sagen das auch immer wieder. Die meisten Menschen jedoch betrachten das ganze immer noch als harmlos. Sie lassen die programmierte und von dunklen Kräften “beseelte” Maschine denken, die sie jedoch bald schon von innen heraus erfassen und ihr Menschsein umkehrten wird.
Sie haben auch keine Ahnung, wo dieses Zeug herkommt und dass es im Universum schon Jahrtausende und länger vorhanden ist. Es ist ein bösartiges System, das nun aus der von den Betreibern erzeugten und weltumspannenden künstlichen Matrix herausgekrochen kommt – gerade rechtzeitig, um alles in einen transhumanen Schwarmstaat umzubauen und dabei zu übernehmen. KI wird als der neue Gott gehandelt und wir können uns vorstellen, welche Art von Gott das ist. Er ist auf jeden Fall divers, queer, klimagläubig, besessen von gefährlichen Viren … und eigentlich ist er pervers. Nach unzähligen erschreckenden Erfahrungen, die Menschen mit den Robotern und Androiden bereits gemacht hat, wissen wir, wie sie programmiert sind. Sie sind kein Freund von uns und da, um uns letztendlich auszuschalten.
Das Ringen der Kräfte ist noch im vollen Gange… und wir haben darin die Macht und das Recht, NEIN zu sagen, die Geräte abzuschalten und herauszugehen. Wir brauchen uns ihrem Fluch in keiner Weise zu unterwerfen. Doch es wird notwendig sein zu lernen, wie wir auf Dinge verzichten, die wir im Grunde genommen nie gebraucht haben. Wir können dabei wieder Dankbarkeit entwickeln für die Kraft des Lebens, die wir auf diesem Planeten und in unserem Körpern auf so grandiose Weise erfahren dürfen. Ein zentraler Punkt dabei ist unser Problem mit dem, was wir “Tod und Sterben” nennen. Diesbezüglich sollten wir uns immer wieder die Frage stellen, wie es kommt, dass wir so grosse Probleme damit haben, die Ebenen und Dimensionen zu wechseln.
Eigentlich bedeutet der physische Tod nur das Herausgehen aus dieser relativ niedrig schwingenden Ebene in eine andere und höher schwingende … in der wir an und für sich zu Hause sind. Warum setzen wir das körperliche Sterben gleich mit Versagen und verbleiben daher ein Leben lang oft in der (mitunter panischen) Angst davor? Erst wenn wir darauf ganz praktische Antworten haben, können wir uns unsere eigene Macht wieder zurückholen. Ansonsten geben wir sie ab an das Schicksal und eben an jene die genau aufgrund dieser Angst an die Herrschaft gekommen sind.
Wir können nun diese Abwrack-Kräfte einfach tun lassen, was sie noch tun müssen. Sie tun es bereits auf “leerem Boden” und die Titanic steht senkrecht. Unüberhörbar grölt es aus den Tiefen, die all dieses Erdfremde in die Tiefe reissen wird – dorthin, wo es herkommt. WIR sind hier die Meister und jeder von uns, der sich bewusst gemacht hat, was läuft und der in sich selber die Urkraft des Lebens wachgerufen habt, verbleibt in der Haltung der Dankbarkeit für die Chance, hier diese grossen Erfahrungen machen zu dürfen… und ist dadurch ein Licht für die Welt und ein Leuchtturm im tosenden Ozean der gegeneinander kämpfenden Kräfte.
Wir können jetzt unsere “Anker” herausziehen, denn der Boden der (künstlichen) Matrix ist aufgeweicht, auch wenn sie jetzt durch ihre KI noch in Windeseile alles zu infiltrieren und zu übernehmen versuchen. Es wird sich letztendlich selber zerstören. Wir werden dabei die Jahrtausende-alte Herausforderung an uns Menschen beenden. Das war auch Teil meiner Arbeit der letzten Wochen. Was wir bisher gemacht haben, war in “der Matrix” verankert, weil es nichts anderes mehr gab. Die Anker von all dem konnten jetzt aber herausgenommen und das Vollendete auf der neuen Ebene verwurzelt werden.
Vorsicht ist geboten, weil wir nun bei energetischen Arbeiten schnell in dieses klebrige Feld hineingreifen und es mitunter ein “nettes Gesicht” zeigt, um uns zu täuschen und zu verführen. Und es würde uns die gesamte Energie abziehen. Nur wer da jetzt in seiner eigenen Mitte bleibt und aus dem Herzen heraus handelt, wird das Unterscheidungsvermögen haben, das hier dringend nötig ist. Das ist durchaus auch als Warnung gemeint, damit wir aufhören, in diesen Bereichen einfach nach Belieben herumzuspielen.
Doch das Ende dieser Macht ist gekommen und vieles davon ist dem Mut der unzähligen hier weilenden Seelen zu verdanken, die unermüdlich ihre Aufgabe erfüllt haben: das Licht, das sie mitgebracht haben in die Dunkelheit dieses Zeitalters hinein zu leuchten.
WIR haben die Macht und wir können dem etwas entgegensetzen. Jedes einzelne Licht, das aus sich heraus leuchtet, ist unendlich wertvoll. Und Dankbarkeit für das Leben als Meister auf diesem schönen und ziemlich einzigartigen Planeten ist der lebendige Ausdruck eines solchen Lichts. Es braucht dazu keine Gegnerschaft, kein Kämpfen gegen das Finstere mehr. Sobald wir in uns “die Waffen niedergelegt” haben, ist dieser Krieg beendet. In nächster Zeit aber wird immer wieder das kleine, ganz persönliche NEIN notwendig sein – in aller Klarheit und mit grosser Kraft – denn diese Mächte werden bis zu Schluss verbissen kämpfen. Und wenn sie jetzt wieder (wie vor 80 Jahren) ihre Ermächtigungsgesetze auffahren, werden wir ihnen unsere Selbst-Ermächtigung entgegen halten.
Wir haben uns in den vergangenen Jahren das Wissen darüber erarbeitet, dass diejenigen, die uns sozusagen regieren, eine überaus dunkle Macht darstellen, die schon sehr alt ist… und dass sie mit einer Technologie hantieren, die ebenfalls sehr alt und unendlich zerstörerisch ist. Gegenwärtig ziehen sie damit bereits ganze Generationen in den Abgrund, weil die immer noch meinen, dass das alles zum Spielen sei. Dieses Wissen ist unendlich wertvoll und es ist tatsächliche Macht.
Wir haben uns dabei auch selber kennen gelernt und unsere lange Vergangenheit auf der Erde genauso wie unsere wahre Herkunft. Das ist Weisheit… und das Sprungbrett auf die nächste Ebene: die eines umfassenden Bewusstseins. Es ist vollbracht, die Aufräumarbeiten sind vollendet. Unsere Aufgabe ist es jetzt, einfach da zu sein und den Übergang auf kreative Weise mitzutragen. Wir dürfen uns dabei von der Freude am Leben erfüllen lassen, die aus dem Wissen kommt, dass für die Seele – solange sie ihr Feuer des Lebens brennt – nie etwas schiefgehen kann.
Wir sind Brücken für andere und Leuchttürme, in einer Zeit, in der viele keine Kraft mehr haben, weil sie in dunklen Ahnungen versinken. Wenn wir ihnen Dankbarkeit vorleben, wird sie mit der Zeit zur Welle werden, die stark genug ist, um die scheinbare Übermacht von Kräften zu beenden, die dadurch entstanden ist, weil wir sie ihnen eingeräumt haben. WIR sind die Meister hier und die Zeit ist gekommen, dass wir diese Rolle wieder übernehmen.
Viele tun das schon seit einiger Zeit. Je mehr wir uns darauf einlassen, desto mehr werden wir auch die Dankbarkeit jener spüren, die uns (von aussen) beobachten und die um unsere Herausforderungen wissen. Wir haben eine Aufgabe hier, und immer mehr Menschen sind bereit, sie zu übernehmen. Jeder einzelne von uns ist wichtig, und wir haben alle Unterstützung, die wir dafür brauchen.
Dankbarkeit ist eine Haltung der Wertschätzung für alles, was wir hier bekommen und erfahren … und sie ist jetzt die Grundlage für einen klaren Kurs heraus aus dem Alten und hinein in eine Welt, die uns bereits erwartet. Wir haben getan, was zu tun war… und die Ankunft auf der nächsten Ebene ist das Geschenk, das auf uns wartet. Es ist alles getan.
Copyright: Magda Wimmer – https://inner-resonance.net/

Originalbeitrag: https://inner-resonance.net/2025/08/23/gedanken-55-dankbarkeit/