
Venus begann diesen Monat noch im Zeichen des Krebses, nachdem sie dort am 30. Juli eingetreten war. Am 25. August jedoch wechselt der Planet ins Zeichen des Löwen.
Diese Phase ihrer Reise führt Venus durch ein Tierkreiszeichen, das Selbstliebe, Kühnheit, schöpferische Kräfte und die Fähigkeit, TrägerIn einer Vision für das eigene Leben zu sein, hervorhebt.
Venus gilt im Vergleich zu Mars als der „passivere“ Planet, da Mars für Aktivität und Tatkraft steht. Doch im Zeichen des Löwen erhält Venus eine besondere Strahlkraft: Sie bringt Licht in unser Herz und weckt den Wunsch, gesehen und anerkannt zu werden.
In dieser Zeit kann das Weibliche eine neue, kraftvollere Führungsrolle einnehmen, die nicht übersehen werden kann.
Mit Venus im Löwen wird die Sonnenlöwin-Göttin Sekhmet in Erinnerung gerufen – eine machtvolle ägyptische Göttin, deren Verehrung mehrere tausend Jahre zurückreicht. Sie ist mit der Katzengöttin Bast verwandt und Gefährtin von Ptah, dem Gott der Weisheit, des Wissens und des Schreibens (in mancher Hinsicht vergleichbar mit Hermes).
Während Venus im Löwen steht, tritt sie am 26. August 2025 in Opposition zu Pluto auf 01°51’ Löwe/Wassermann. Dadurch entsteht eine komplexe Konstellation: ein dreifacher Sextil-Aspekt mit Uranus, Saturn/Neptun und Pluto, begleitet von einem doppelten Trigon.
Diese Konstellationen sind durch die Beteiligung von Uranus und Pluto von einer chaotischen Schicht geprägt. Das bedeutet, dass in der Welt Spannungen entstehen oder bestehende Situationen eskalieren können. Gleichzeitig bietet Venus im Löwen jedoch die Möglichkeit, diese Energien zu stabilisieren oder ihre Intensität zu mindern.
Venus symbolisiert das weibliche Prinzip – das Empfangen. Sie zeigt uns die Schönheit in uns selbst und in anderen, sie öffnet für tiefere Intimität mit der Erde und dem Element Erde. Im Zeichen des Löwen kann Venus uns helfen, Mut zu finden und eine kreative Vision zu entwickeln – nicht nur für unsere persönlichen Ziele, sondern auch für den kollektiven Weg.
Venus befindet sich nur vom 25. bis 27. August in dieser intensiven Opposition, doch ihre Energien setzen sich auch danach frei und könnten weitere Ereignisse auslösen.
Der 26. August markiert zudem den Beginn der Finsternis-Saison, da die Sonne sich innerhalb von 16 Grad zu einem Mondknoten bewegt. Die kommenden Finsternisse am 7. und 21. September sind also nicht mehr weit.
Venus wird bis zum 19. September im Zeichen des Löwen verweilen.
✨ inspiralnexus
🤍 Soheila SGh
📸 © Mégane Claire
© Übersetzung Rosi … https://www.esistallesda.de/
https://www.facebook.com/Shekina333.333
