
Jeshua, gechannelt durch Pamela Kribbe
Liebe Menschen,
ich bin Jeshua, euer Bruder und euch Gleichgestellter. Ich bin bei euch voller Freude, der Freude der Seelenverwandtschaft, denn wir sind miteinander verwandt. Ihr alle habt eine tiefe Verbindung mit der Christus-Energie, und wer ich bin, ist für euch eine Art Messpunkt, ein Anker. Denn in meiner Energie, in meinen Augen, in meiner Gegenwart spiegelt sich etwas wider, erwacht etwas in euch, werdet ihr an etwas erinnert, das bereits in euch ist.
Ich bitte euch nun, diese Christus-Energie zu empfangen, sie wiederzuerkennen und sie durch euch hindurch fließen zu lassen. Ihr seid nicht allein auf der Erde. Ihr fühlt euch oft allein oder getrennt, doch was ihr vermisst, ist im Grunde nicht die Gesellschaft eines anderen. Ihr vermisst die Gesellschaft eurer selbst, die Verbindung mit dem, was ihr tief innerlich seid, und ich lade euch ein, diese Verbindung jetzt herzustellen. Und ihr tut dies durch und mit eurem Körper:
Entspannt euch nun und geht dann mit eurer Aufmerksamkeit in euer Becken, euren Bauch und euer Wurzelchakra. Und fühlt, dass ihr dort auch wirklich seid. Dass euer Bewusstsein dort ankommt. Dass ihr wirklich Verbindung mit dem aufnehmt, wer und was ihr im Hier und Jetzt seid. Der Mensch, der ihr seid, die Emotionen, die ihr habt, die Gedanken, die in euch umher wirbeln, und fühlt, dass ihr das Bewusstsein, das Seelenbewusstsein seid, das all dies registriert und wahrnimmt. All diese Gedanken und Emotionen können manchmal verwirrend sein, und was sie brauchen, ist ein Anker – ein Raum der Ruhe, ein Raum der Gelassenheit, in dem diese Gedanken und Emotionen einen Platz bekommen und in dem ihr über die Kraft verfügt, sie zu betrachten und ihnen einen Platz zu geben. Nicht, um von ihnen mitgerissen zu werden, sondern um sie mit einer Energie zu umgeben, die wir Weisheit, Ruhe oder einfach Beobachtung nennen würden.
Geht nun wieder zu eurem Bauch und eurem Wurzelchakra und fühlt, dass euer Körper selbst euch in den Frieden und die Ruhe bringen kann, die ihr braucht, um jenen Raum um eure Gedanken und Emotionen zu schaffen. Fühlt auch die Erde unter euren Füßen. Die Erde hilft euch dabei.
Die Erde ist kein mentales Wesen. Die Rhythmen der Erde verbinden euch mit einer tieferen Schicht eurer selbst. Und euer Körper kennt und erkennt dies wieder. Eure Seele steht im Verbund mit der Erde. Eure Seele hat in eurem Leben, in eurem Alltag einen Rhythmus. Ein Rhythmus darin, Erfahrungen zu sammeln, sie zu verarbeiten, sie auf tiefer Ebene verstehen und dann erneut tief einzutauchen, um noch mehr zu erleben und zu erfahren. Damit dieser Prozess reibungslos stattfinden kann, müsst ihr mit eurem Körper und der Erde verbunden bleiben. Sonst können die Dinge zu schnell oder zu langsam gehen. Wachstum, inneres Wachstum, geschieht im Verbinden mit eurem Körper und mit der Erde. Und euer Körper ist ein sehr reines Instrument, das viel durch eure Gedanken und Gefühle registriert. Gedanken und Gefühle sind energetische Wirklichkeiten. Sie sind für den Körper sehr real. Der Körper registriert eure Gedanken und Gefühle als Schwingungen, die störend oder bestärkend sein können.
Nehmt die Verbindung mit eurem Körper auf und spürt, dass er ein Kanal ist. Er ist ein Kanal für alles in euch: für eure Emotionen, eure Gedanken – beide können positiv oder negativ sein –, aber auch für eure Seelenenergie, euer inneres Wissen, eure Intuition, eure Weisheit. Fühlt, wie sich euer Körper nach eurer Weisheit sehnt, nach dem, was ihr tief in eurem Inneren wisst, was eure Seele bereits an Wissen erworben hat. Eure Seele ist reich an Einblicken und Erkenntnissen, doch diese können durch eure Ängste, eure Emotionen, eure Impulse oder rastlose Gedanken verdrängt oder unterdrückt werden. Der Körper sehnt sich nach der Seele, denn die Seele bringt Führung und damit Ruhe und Bedachtsamkeit.
Euer Körper sehnt sich nach eurer Seelenenergie, doch auch umgekehrt sehnt sich eure Seele nach eurem Körper. Eure Seele sehnt sich danach, in euer Energiefeld, eure Aura, eure Chakras und auch in eure Emotionen und Gedanken zu vorzudringen. Damit ihr eine Richtung, ein Fundament spürt und die Gedanken und Emotionen euch nicht so sehr aus dem Gleichgewicht bringen.
Eure Seele zu spüren ist nichts Abstraktes. Es ist dazu geworden, weil die Seele sozusagen „aus der Mode gekommen“ und euch nicht mehr vertraut ist. Aber gerade die Seele ist sehr intim und vertraut. Wenn ihr euch mit eurer Seele verbindet, fühlt ihr eine Art Erleichterung. Ein „Oh ja, so ist es.“ Die Dinge werden einfach und begreiflich.
Spürt das einmal in eurem Bauch, fühlt eure Seelenenergie in eurem Bauch. Sie möchte dorthin gehen, sie möchte dort sein. Und euer Bauch, euer Becken möchte sie empfangen. Ihnen ist bestimmt, zusammenzuarbeiten. Fühlt, wie aus dem Zusammenkommen eures Seelenlichts und eurem Körper, insbesondere euren unteren Chakras, ein Licht entsteht. Ein klares, ruhiges Licht, das sich in eurem Bauch, eurem Wurzelchakra und eurem gesamten Rückgrat ausbreitet.
Die Erleichterung, die ihr dabei möglicherweise empfindet, hängt damit zusammen, dass ihr die rastlosen Gedanken und Emotionen für einen Moment loslasst. Ihr kehrt zu eurem Kern zurück und ihr erkennt, dass wahres inneres Wissen in euch ist und nicht von außen kommt.
Ruht dort einen Moment aus. Und fühlt dann wieder die Christus-Energie, spürt mich, fühlt, wer ich bin. Spürt, was es bedeutet, wenn ich sage: „Ich bin euer Bruder und euch Gleicher, euer Seelenverwandter.“ Ihr kommt im Grunde, um dasselbe zu tun, was ich getan habe: euer inneres Wachstum zu vollenden, euch selbst zu verwirklichen, euer Licht leuchten zu lassen. Nehmt eure eigene Größe an. Die Größe, von der ich spreche, hat nichts mit Macht, Erfolg oder Ruhm zu tun, sondern mit Licht und Freiheit: das Vermögen, einschränkende, bedrückende Gedanken loszulassen, die Angst zu durchschauen, euch selbst zu vertrauen und die Verbindung zu spüren, die zwischen euch und dem großen Ganzen besteht. Das gibt euch eine enorme Kraft und zugleich Frieden und Sicherheit.
Euer Ziel in dieser Inkarnation ist es, dieses Gefühl, dieses Licht, diese Kraft in eurem täglichen Leben auf der Erde so gut wie möglich zu bewahren – inmitten einer kollektiven Energie, die sehr rastlos ist und in der viel Angst steckt –, das ist eure Mission.
Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr – https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/jeshua–die-verbindung-mit-eurem-seelenbewusstsein