
Die Engel, gechannelt durch Ann Albers *
Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.
Es gibt ein [engl.] Sprichwort auf eurer Erde: „Jetzt ist der ideale Moment.“, und wir stimmen dem in vielerlei Hinsicht zu! Es gibt keine Zeit wie das Jetzt, um etwas zu tun, das ihr liebt. Es gibt keine Zeit wie das Jetzt, um innezuhalten, durchzuatmen und über das Wunder des Lebens nachzusinnen.
Tatsächlich gibt es keine Zeit außer dem Jetzt. Das Hier und Jetzt ist es, wo ihr euer Leben lebt. Das Hier und Jetzt ist es, wo das Leben zu euch, durch euch und aus euch hervor fließt. Das Hier und Jetzt ist es, wo ihr ein Magnet für das seid, was ihr als Nächstes anziehen werdet. Hier und jetzt könnt ihr die Vergangenheit hervor graben, von der Zukunft träumen oder aber in der Wertschätzung der Gegenwart leben.
Das Jetzt ist es, wo euer Leben gelebt wird. Ob ihr euch an die Vergangenheit nun mit Nostalgie oder voller Groll erinnert, ihr tut es Jetzt. Ob ihr in Vorfreude von der Zukunft träumt oder mit Furcht nach vorne blickt, ihr tut es Jetzt. Und das Jetzt ist es, in dem ihr euren Fokus setzt – und so eure Energie auf das einstimmt, was ihr als Nächstes anziehen werdet.
Darum ist es so wichtig, auf euren Verstand aufzupassen und euer Leben Jetzt zu leben. So viele von euch haben sich dieses Jahr ein wenig erstarrt gefühlt. So viele von euch spüren die Müdigkeit einer Welt voller Spannungen. Und so viele von euch fragen uns: „Wann wird es endlich besser?“ Ihr Lieben, wie wäre es mit Jetzt?
Wie wäre es mit dem Vorsatz, euer Glück nicht aufzuschieben, weil ihr auf ideale Bedingungen wartet?
Wie wäre es, wenn ihr wählt, Jetzt in eurem Leben zu erblühen, statt nur zu überleben und solange auf Besseres zu warten?
Wie wäre es, euch Jetzt für die Liebe zu entscheiden – auch wenn es manche nicht leicht machen mögen. Haltet eure Wange hin und liebt, wen und was ihr könnt, denn Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem ihr eure Schwingung einstellt, und Jetzt bestimmt ihr, was ihr als Nächstes anzieht.
So viele von euch sind in einer Kultur der Eile und Sorge aufgewachsen. Beeile dich und mach deine Hausaufgaben vor dem Abendessen. Beeile dich, deine Ausbildung zu planen. Beeile dich und heirate und bekomm Kinder oder fang mit deiner Karriere an. Beeile dich und hab Erfolg. Beeile dich und spar für den Ruhestand. Beeile dich und geh in Rente. Beeile dich und genieß alles, was du kannst, solange du noch kannst. Beeile dich und plane deinen Nachlass.
Die Eile und die damit verbundenen Sorgen machen euer Leben nicht lebendiger. Sie rauben euch genau die Freude, die ihr doch erleben wolltet.
Ihr seid nicht in dieses Leben gekommen, um eine Aufgabe nach der anderen zu erledigen und so schnell wie möglich zur Ziellinie zu rasen. Ihr habt nicht erwartet, dass die Bedingungen perfekt sein würden, damit ihr die Erfahrung genießen könnt. Ihr wolltet keine Eintönigkeit, keine stagnierende Energie oder ein Leben, in dem sich nie etwas verändert.
Ihr seid gekommen, um das Abenteuer zu erleben, an der Schöpfung teilzuhaben! Und Jetzt ist die einzige Zeit und der einzige Ort, zu der und an dem ihr entscheidet, worauf ihr euch einstimmt, einstellt – und somit, was ihr anzieht oder in euer Leben fließen lasst. Es ist Jetzt.
Wenn ihr daher eure Welt betrachtet und euch fragt: „Wann wird es besser?“, sagt zu euch: „Wie wäre es mit Jetzt?“ Wie wäre es, zu wählen, hier und jetzt zu genießen, was ihr Hier und Jetzt genießen könnt? Wie wäre es, die klare Entscheidung zu treffen, nicht auf perfekte Bedingungen zu warten, um euch zu entspannen und im Fluss zu sein und die Reise des Lebens zu genießen?
Vielleicht fühlt ihr euch in einer instabilen Welt nicht sicher. Viele Menschen springen zum Spaß aus Flugzeugen oder fahren Achterbahn – und genau in dieser Instabilität erfahren sie eine verstärkte Dankbarkeit für das Leben. Wertschätzung erinnert euch daran, dass es viel wertzuschätzen gibt, und das hilft euch dabei, euch genau Jetzt sicherer zu fühlen.
Vielleicht fühlt ihr keine Freude. Viele Menschen finden neue Freude in ihrem eigenen Leben, indem sie sich für andere einsetzen, sich ehrenamtlich mit Tieren engagieren oder in die Natur gehen. Depressivität bedeutet stagnierende Energie, und der einfachste Weg aus ihr heraus ist oft, sich zu bewegen – etwas für sich selbst, für andere, für die Welt zu tun – noch bevor ihr das Gefühl habt, dass die Bedingungen im Inneren perfekt sind.
Oder vielleicht fühlt ihr euch einsam oder ungeliebt. Wenn das so ist, ihr Lieben, fasst den Entschluss, Liebe und Wertschätzung durch euch hindurch zu anderen fließen zu lassen, zu Pflanzen, Tieren, eurem Essen, der Natur und mehr. In einem Zustand der Liebe zieht ihr andere liebende Wesen an. Gebt nicht „um zu bekommen“ – das ist eine Frequenz des Mangels –, sondern liebt, weil Lieben sich gut anfühlt. Es lässt euch fühlen, euer bestes Selbst zu sein, und in diesem Zustand, in dem ihr euer bestes Selbst seht und fühlt, das versprechen wir euch, werdet ihr andere anziehen, die in ihrem besten Selbst leben und bleiben.
Oder vielleicht macht euch euer Körper zu schaffen und seid ihr verärgert darüber, was ihr alles nicht tun könnt. Verlagert euer Denken. Richtet euren Fokus auf das, was ihr tun könnt. Wertschätzt einfache Freuden. Macht langsam, lasst es ruhig angehen und findet das Gute, das ihr tun könnt. Dadurch öffnet ihr euch dem Fluss der ewigen Lebenskraft, die wundersame Heilung ermöglichen kann.
Ob nun die Politik Kopf steht, die Wirtschaft gut oder schlecht ist, die Menschen um euch herum freundlich oder grausam sind – Gott ist immer noch Gott. Die Gegenwart der göttlichen Schöpferin, des göttlichen Schöpfers** ist liebevoller, als ihr euch je erträumen könnt. Wenn ihr euch nur im gegenwärtigen Moment entspannen und atmen könnt und euch selbst daran erinnern könnt, dass das Jetzt Geschenke bietet, die es zu entdecken gilt – wie, dass die Liebe darauf wartet, von oben herabzufließen, und dass eine Gelegenheit darauf wartet, eure Gedanken zum Schöneren zu verlagern –, dann würdet ihr beginnen, ein besseres Jetzt nach dem anderen zu erleben.
Ihr Lieben, schiebt euer Glück nicht auf. Lasst nicht zu, dass das Verhalten anderer euch eures Gott-gegebenen Rechts beraubt, Freude zu finden, wo und wann immer ihr gerade seid. Überlebt nicht einfach nur, wenn euch doch bestimmt ist, eure Herausforderungen dem Universum zu übergeben, sondern richtet euren Blick auf das Schöne, das Gute, und gedeiht wahrhaft in einer Strömung ewiger Liebe – in der ihr geboren werdet, lebt und für alle Ewigkeit fließen werdet.
Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.
Die Engel
*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel. In ihrem Newsletter verwendet sie dafür oft längere Sätze oder Doppeltitel, in dem Fall nehme ich als Titel hier dessen Essenz.
** Ann Albers verwendet „Creator“ nie als männlich oder weiblich, sondern als neutral.
Quelle: © Ann Albers*
Übersetzung: Yvonne Mohr – https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel-wie-waere-es-mit-dem-jetzt
*© Ann Albers, LLC, an Arizona limited liability company, www.visionsofheaven.com