Merlin diktiert Isabelle: „Wie echt bist du schon?“

Isabelle: Ehrlich gesagt, verstehe ich die heutige Überschrift nicht.

Merlin: Die „Realität“ wackelt, bröckelt und bricht teils schon auseinander. Weil sie nicht ECHT ist. Und was nicht ECHT ist, kann in der neuen Energie nicht bestehen.
Die alte Welt löst sich auf. Und jetzt siehst du es auch immer öfter in deinem Außen – es wird REAL. Der Wandel geschieht vor deinen Augen. Aber keine Angst: Es ist nur anders, nicht schlecht. Im Gegenteil.

Isabelle: Im Grunde habe ich auch eher ein Gefühl von Vorfreude, gespannter Erwartung … so was. Und das geht nicht nur mir so. Viele, mit denen ich mich unterhalten habe, empfinden das genau so.

Merlin: Weil die Energien shiften. Sie haben sich verändert … Ihr riecht wieder den Duft von Zuhause! Ihr seid wieder umgeben von Energien, die sich nach zu Hause anfühlen, vertraut anfühlen. Ihr kommt in eure Komfortzone.
Und im Zuge dessen fühlt ihr mehr Bestimmtheit, Entschiedenheit. Es fühlt sich natürlich und richtig für euch an, für euch einzustehen, eure Sicht zu vertreten, selbstbewusst zu agieren, stolz auf euch zu sein. Ihr rückt wieder in eure Mitte.

Isabelle: Das war ja weiß Gott nicht immer so … Ich hab mich ewig kleingemacht. Entweder um anderen nicht auf die Füße zu treten und irgendwie reinzupassen. Oder weil ich dieses falsche Bild hatte, dass Stolz nichts Gutes ist.

Merlin: Blödsinn. Ihr habt allen Grund, stolz auf euch zu sein. Und ECHTER Stolz ist genauso wertvoll wie ECHTE Macht.

Isabelle: Oha … ich hab schon drauf gewartet. Dein Lieblingsthema gerade …

Merlin: Da gibt es überhaupt keinen Grund, den Kopf einzuziehen! Ich dachte, dieses leidige Thema hätten wir abgehakt. Ich habe gesagt: Die alte Welt fällt, weil sie nicht ECHT ist. Dasselbe gilt für dich: Was nicht wirklich DU bist, was nicht ECHT ist, geht. Es fällt von dir ab. LASS ES ENDLICH FALLEN! Und nimm dafür an, was wirklich zu dir gehört. Zum Beispiel: Macht. (Grinst breit und legt den Kopf schief:) Macht … Ein schönes Wort, findest du nicht?

Isabelle: Du weißt doch, dass ich ein leichtes Problem damit habe.

Merlin: Ja. Aber ich habe auch mit Freude beobachtet, dass sich dein Bild von Macht so langsam verändert.

Isabelle: Wir hatten übrigens schon lange keine Musiktitel mehr für deine Liste, fällt mir grade ein.

Merlin (schmunzelt): Deine Themenwechsel waren auch schon mal deutlich weniger holprig. Aber bitte … wie du möchtest: Meine Stimmung lässt sich wunderbar vertonen mit unseren Pointer Sisters, „I’m So Excited“. Ich bin ekstatisch, wenn ich eure Entwicklung sehe!

Isabelle: Bei mir sieht es mit der Stimmung noch etwas verhaltener aus …

Merlin: Aber das ist verständlich, du kannst das Neue weder richtig fassen noch sehen. Noch nicht. Für dich steigt dein wahres, dein ECHTES Wesen erst wie aus Nebeln auf, die sich langsam lichten. Es ist noch ein zartes Bild, fragil, nichts Lautes. Wie wäre es für dich mit Clann, „Her & the Sea“?

Isabelle: Das kommt hin. 🙂 Auch das bisschen Melancholische in dem Lied passt … Ich hab zweigeteilte Gefühle, wenn es um das Annehmen meiner Macht geht. Das Thema dürften einige haben.

Merlin: Aber nein, freut euch! Wirklich! Du wirst begeistert sein von dem, was da aufsteigt. Jeder von euch! Warum diese Scheu?

Isabelle: Ich habe meine Kraft nicht nur einmal missbraucht, und das nicht grade im kleinen Stil, das weißt du.

Merlin: Aber du bist jetzt eine andere. Jeder von euch steht an einer ganz anderen Position in seiner Entwicklung. Ich kann dir nur sagen: Geh endlich von der Bremse runter und schließ die Kellertür auf, hinter der du deine Macht weggesperrt hast.

Isabelle: Hab ich doch schon …

Merlin: Dann geh aus dem Weg, damit sie raus kann. 😉

Isabelle: Du siehst auch wirklich alles. 😉

Merlin: Es gibt keinen Grund für Furcht. Es gibt keinen Grund, DICH zu fürchten, denn nichts anderes ist das. Egal, um welche Angst es sich handelt … du fürchtest dich immer nur vor dir selbst. Denn all das bist DU.

Isabelle: Ich trau mir selbst nicht über den Weg? Ich vertraue mir nicht?

Merlin: Es geht immer nur um dich. Bei allem. Alles bist du.

Isabelle: Ich weiß, bei mir hängt alles mit dem Annehmen, Freilassen … dieser Energie, dieser Macht zusammen. Ich weiß, dass sich all meine Probleme, die ich noch habe, auf einen Schlag auflösen, wenn sie wieder ein Teil von mir ist.

Merlin: Nimm sie an. Liebe sie! Bedingungslos. Das bist DU.

Isabelle: Ich werd mit Blümchen in der Hand bereitstehen! Es fühlt sich nur so … überwältigend an?

Merlin: Das ist es auch. Aber im guten Sinne. Es überwältigt deine kleinen Grenzen und macht dich wieder zu der, die du bist. Du hast ein viel zu braves Bild von dir. (Lacht) Guck nicht so entrüstet! Fast ein bisschen bieder, wenn ich das mal sagen darf. Das bist du nicht, meine Liebe. 🙂

… usw. – Weiterlesen im Originalbeitrag:


Weitere Beiträge von Isabelle und Merlin auf meinem Blog: https://www.esistallesda.de/?s=merlin