
Bewusstseinsarbeit aus der 139. Lichtlesung & Buchpräsentation
Der Fülle entgegengehen
Auf der Suche nach flüchtigem Glück und irdischer Freude, oft ein Leben lang, vergessen die Menschen sich selbst und sie erinnern sich nicht mehr an ihre himmlische Heimat. Abgeschnitten von der Quelle tauchen sie in die dichte Wirklichkeit dieser Welt ein und tauchen erst wieder auf, wenn sie die Posaunen Gottes vernehmen, wenn der Klang des Schöpfers an ihr Ohr dringt und ihr Herz berührt, sodass sie sich erheben und auf die Ebene einer neuen Wahrnehmung begeben können.
Diese Zeit der Fülle, damit GOTT für dich sorgen kann, muss abgewartet werden, denn niemand von euch ist ohne Grund hier, niemand ist ohne Aufträge geboren und niemand kann sich vor der Zeit aus der Zeit herausbewegen.
Auf diese Weise erfüllt alles seinen Sinn. Dein Scheitern wie dein Gelingen, dein Unglück wie dein Glück, dein Leiden wie deine Freude – alles unterliegt deinem tiefen Wunsch nach Erfahrungen, nach Erfahrungen, die nur möglich sind, wenn du mit dieser Welt in Beziehung trittst und mit dieser Ebene interagierst.
Bevor du in diese göttliche Fülle, aus der du hervorgegangen bist, zurückkehren kannst, heißt es, die Bereiche des Mangels auszuloten und das – was dem Engel, der du bist, wesensfremd ist – zu erfahren. Denn Mangel ist jedem Schöpferwesen fremd, Krankheit ist jedem göttlichen Aspekt unbekannt und Einschränkungen jeglicher Art sind nur dort eine Realität, wo ein spezifischer Rahmen dafür kreiert wurde.
Und es geschieht:
● Langsam bewegst du dich aus diesem Spielfeld heraus.
Die alten Verträge werden aufgelöst und dein Erbe eines Schöpferwesens wird angetreten.
● Langsam wird dir bewusst, was du für den Dienst auf Erden, dessen Ende jetzt bei vielen besiegelt ist, aufgegeben hast.
● Langsam heben sich die Schleier und es wird sichtbar, woher du kommst und wohin du zurückkehrst.
Die Zeit des Erwachens ist angebrochen, die Zeit der Rückbesinnung ist gekommen, die Zeit der Inanspruchnahme deiner Fülle ist JETZT da.
Was ist die Fülle?
Was ist Fülle im göttlichen Lichte betrachtet? Wo ist sie anzutreffen und wie kann ein Mensch in Fülle leben? Ist Fülle in der Abgetrenntheit von GOTT möglich?
Geliebter Mensch!
Fülle liegt im „Verbunden-Sein“ mit GOTT.
Fülle liegt im „Eins-Sein“ mit GOTT.
Fülle liegt in der Allgegenwart GOTTES.
Hast du diesen Grad der Erkenntnis und inneren Verwirklichung erreicht, dann wird dir alles Weitere hinzugeben. Dann brauchst du um nichts zu bitten, denn deine Wünsche werden dir aus deinem Herzen herausgelesen und von den Engeln des Lichts in feststoffliche Manifestationen umgewandelt.
Ist dein erster Wunsch GOTT, denn werden dir alle weiteren Wünsche von GOTT erfüllt!
Mangelerscheinungen
Nun verhält es sich derart, dass viele Menschen im Mangel existieren – im Mangel von Liebe, was zur Unterernährung der Seele führt, oder im Mangel von weltlichen Gütern, was zur Unterernährung des Körpers beiträgt.
Mangelerscheinungen sind weitverbreitet und so sehnen sich die Menschen nach Fülle, nach Wohlstand, nach Reichtum. Sie sehnen sich nach Gesundheit, nach Wohlbefinden auf allen Ebenen und sie wünschen sich ein Leben frei von Sorge und frei von Mangel jeder Art.
Tief im Inneren wissen die Menschen, dass der Mangelzustand ein unnatürlicher ist, und sie erinnern sich, dass sie aus einer Welt, in der alles im Überfluss vorhanden war, herausgestiegen und in diese Welt der Begrenzungen eingestiegen sind.
Diese Erinnerungen an das wahre, vorgeburtliche Sein kehrt jetzt bei immer mehr Menschen zurück.
Die Epochen von Lemurien und Atlantis tauchen vor dem geistigen Auge auf und es wird ersichtlich, dass es auch hier auf Erden eine Zeit fern vom Mangel gab.
Es existierte eine Welt, in der verkörperte Engel in der Fülle lebten und in der Fülle wirkten. Diese Epochen der unbegrenzten Fülle treten vor dem geistigen Auge der Menschen jetzt in Meditationen oder Träumen in Erscheinung – und so sehnt ihr euch danach, diese Zeit zurückzuholen oder wiederauferstehen zu lassen.
Das neue Atlantis
Diese Zeit von MU, Lemurien und Atlantis ist jedoch um und es gibt kein Zurück mehr!
Was es gibt – und das ist die freudige Botschaft, mit der ich heute zu euch gekommen bin – ist das neue Atlantis, das sich in dieser ereignisreichen Zeit auf dieser Erde in den Herzen der Menschen zu formen beginnt und aus den Seelen der Menschen wiederaufersteht.
Die Systeme der Unterdrückung werden mit den Unterdrückern ins Schattenreich zurückgedrängt. Es ist ein zunächst langsamer Prozess, der erst mit der Dauer des Umbaus dieser menschlichen Gesellschaft, an Fahrt aufnimmt.
Die letzte Hürde
Während sich die Menschheit ins Licht erhebt, halten die unlichten Kräfte verzweifelt an der alten Welt fest – deshalb die vielen Verwerfungen, deshalb die Abgründe, die sich jetzt auftun, deshalb die Rücksichtslosigkeit, mit der dieser Kräfte operieren. Vergebens! Alles vergebens!
Denn kraft GOTTES ist diese Erde erhoben und werden die Menschen, die dafür bereit sind, erhoben.
Viele von euch wissen dies und sie bleiben von den aufwühlenden Zeiterscheinungen unberührt, denn die alte Zeit hat die Macht über einen Erwachten verloren. Viele von euch haben graduiert und noch mehr Menschen sind heute dabei, die letzten Hürden zu ihrer Meisterschaft zu nehmen.
Die letzte Hürde ist, aus dem „Mangel-Bewusstsein“ in das „Fülle-Bewusstsein“ zu gelangen. Wie wird das erreicht? Anstatt zu versuchen, dir Reichtum oder Gesundheit zu kreieren, gilt es das zu erkennen und zu heilen, was dem Reichtum und der Gesundheit im Wege steht!
Wie wird Fülle auf allen Ebenen erreicht?
● Durch die Erkenntnis, was dich blockiert und von der Fülle abhält.
● Durch eine tiefe Verbindung, die du mit GOTT eingehst.
● Durch die Liebe, die du für dich selbst aufbringst.
Ist dir bewusst, dass wahre Fülle weder Reichtum noch Gesundheit, sondern eine liebevolle Verbindung zu dir selbst bedeutet, dann treten alle Wünsche zurück und GOTT tritt in dein Leben.
Dann wird dir im Überfluss gegeben, worum du weder gebeten noch dir gewünscht hast, denn GOTT kennt dich und GOTT weiß um deine Bedürfnisse.
Der Moment, an dem sich dir enthüllt, dass die Fülle allein in GOTT besteht, ist der Moment, an dem du das Wesen der Fülle zu verstehen beginnst.
JJK: Jetzt heißt es oft, wir sollen und dies oder jenes selbst kreieren? Ist das also eine überflüssige Übung?
TOTH: Jede erfolgreiche Kreation hat GOTT als Ursprung – und GOTT bedeutet LICHT. Lebst du in GOTT, lebst du im LICHT – und das bedeutet, von GOTT durchlichtet und geheilt werden.
Auf diese Weise kommen deine Mangelprogrammierungen zum Vorschein und können erlöst werden. Alles beginnt mit GOTT und mit der Liebe, die du für dich selbst aufbringst, Liebe für dich selbst, indem du dich deiner Heilung uneingeschränkt und aus ganzem Herzen verschreibst.
Das Kreieren von Geld oder Gesundheit hat nur dann Erfolg, wenn das Karma bereinigst und die Blockaden entfernt sind.
Mit GOTT in die Heilungsarbeit einzusteigen und mit GOTT diese Heilungsarbeit zu vollenden, bedeutet, deine tatsächlichen Wünsche zu erkennen und für die entsprechenden Manifestationen innerlich Tür und Tor zu öffnen.
Der Arme wünscht sich Reichtum, der Kranke die Gesundheit: Wünsche, die in Erfüllung gehen, sobald der tiefere Sinn verstanden und gelebt wurde und sobald das, was den Mangel hervorbrachte, erkannt, erlöst und entfernt ist.
Hinarbeiten und entwickeln
JJK: Viele Menschen arbeiten ja schon jahrelang an diesen Themen – Reichtum und Gesundheit – aber bei vielen Menschen hat sich kaum etwas verändert? Wo liegt hier der Fehler?
TOTH: Kein Fehler, Jahn, ein stetes Hinbewegen auf die Lösung, ein stetes Hinarbeiten auf die Freiheit, ein stetes Entwickeln, bis die Verwandlung unumkehrbar ist.
Oft bedarf es vieler Leben, oft braucht es nur kurze Zeit. Verschieden, wie die Menschen sind, so verschieden sind die Wege und unterschiedlich ist auch die Dauer, die die Menschen für ihre Entfaltung brauchen.
JJK: Können wir die Entwicklung zur Fülle beschleunigen?
Beschleunigen mit GOTT
TOTH: Beschleunigung durch GOTT – mit GOTT ist alles in einem einzigen Augenblick möglich.
JJK: Einfach GOTT bitten?
TOTH: Einfach GOTT in dein Leben einladen, die göttlichen Fügungen erkennen und damit angemessen arbeiten. Einfach GOTT durch deine Sehnsucht in dein Leben ziehen, damit die Heilungen beginnen können, bis du Fülle erreicht ist.
Was willst du wirklich, Mensch? Wie sehr liebst du dich selbst oder wie sehr hütest und liebst du deine Probleme? Dient dir der Mangel als Erklärung für dein Sein, oder bist du bereit, dafür selbst die Verantwortung zu übernehmen? Möchtest du die Mangelerscheinungen beheben und in Fülle leben? Dann komm!
Affirmation:
ICH, (nenne hier deinen Namen),
BIN BEREIT, MIT GOTTES GNADE IN DEN FLUSS DER FÜLLE EINZUTAUCHEN.
ICH ÜBERGEBE MEIN HERZ DER ALLWISSENDEN, ALLGEGENWÄRTIGEN UND ALLLIEBENDEN PRÄSENZ GOTTES.
ICH BIN BEREIT, ALLES, WAS MEINER FÜLLE IM WEGE STEHT, ZU ERKENNEN UND ZU ENTFERNEN.
ICH BIN BEREIT, ALLES, WAS IN UNORDNUNG IST, ZU ORDNEN, ANZUNEHMEN UND ZU HEILEN.
AUS MEINEM HERZEN GESPROCHEN:
ICH BIN BEREIT!
AUS MEINER SEELE GESPROCHEN:
ICH BIN BEREIT!
IN GOTTES GEGENWART GESPROCHEN:
ICH BIN BEREIT!
SUREIJA OM ISTHAR OM
Der größte Mangel, unter dem die Menschheit laboriert, besteht im Fehlen der inneren Verbindung mit GOTT. Der Wunsch des Menschen nach Reichtum und Gesundheit ist verständlich, denn jeder Mensch weiß auf Seelenebene, er sollte weder Armut noch Krankheit leiden.
Insofern sind alle Anstrengungen, um auf diesen Ebenen die Fülle zu erreichen, verständlich. Jedoch ein wahrer Meister oder Heiliger, ein Erleuchteter oder Erwachter wird sich weder über einen materiellen Mangel beschweren noch über körperliches Leid beklagen, denn er hat GOTT – und mit GOTT besitzt er ALLES.
Diese Verwirklichung anzustreben, bedeutet der Fülle und dem neuen Atlantis entgegenzugehen.
Das neue Atlantis erhebt sich nicht aus den Meeren, sondern wird im Ozean deiner Seele neu begründet! Was du woanders suchtest, war und ist in dir. Denn: Der Ort der Suche und der Sucher sind eins!
So trage dies im Herzen:
Du bist Mensch geworden, um Licht zu sein, wo Dunkelheit herrschte.
Du bist Mensch geworden, um Liebe zu geben, wo die Angst regierte.
Du bist Mensch geworden, weil es auf dieser Welt keine Menschen mehr gab.
Derart ist dein Dienst der Liebe.
Und deshalb wird dir jetzt gegeben, durch GOTT in deinem Leben – das neue Atlantis entsteht in dir.
TOTH
Originalbeitrag: https://lichtweltverlag.at/2025/10/05/das-neue-atlantis/