Verbindet euch mit eurer Seele durch Schönheit. Pamela Kribbe

Mutter Maria, gechannelt durch Pamela Kribbe

Liebe Menschen,

ich bin Mutter Maria.

Ich spreche zu euch aus einem himmlischen Ort, einem Ort frei von Belastungen, einer Dimension, die euch vertraut ist und die erfüllt ist von Licht und Frieden. Ich lade euch ein, euch mit mir hier zu vereinen in der Frequenz der Glückseligkeit, des Friedens und der Stille, derselben Frequenz, die in eurem Herzen ist und die ihr mit dem Himmel oder dem Paradies assoziiert.

Jeder von euch hat Erinnerungen an den Himmel, oftmals verbunden mit dem Bild eines Gartens, des Gartens Eden. Dieses Bild oder Symbol eines Gartens ruft in euch ein tiefes Gefühl von Harmonie und Ausgeglichenheit wach. Was euch unmittelbar in den Sinn kommt, wenn ihr euch vorstellt, in diesem himmlischen Garten umher zu wandeln, ist seine Schönheit, die Fülle des Lebens dort. Üppige Natur in der Gestalt von Bäumen, Pflanzen, Blumen und Tieren umgibt euch und spricht euch an. Und weil so deutlich ist, dass sie alle ein inneres Leben haben, könnt ihr mühelos Verbindung mit ihnen aufnehmen. Dieser Garten ist ein Ort der Verbundenheit – die Harmonie und die Schönheit, die ihr an diesem himmlischen Ort fühlt, haben durch und durch mit Verbindung zu tun.

Ich bin heute hier, um zu euch über Schönheit zu sprechen. Ich möchte euch an die ursprüngliche Bedeutung des Konzepts oder Begriffs der Schönheit erinnern. Die Grundidee von Schönheit ist in ihrem Ursprung und im Wesentlichen die von Harmonie, Ausgeglichenheit und Verbundenheit. Wahre, authentische Schönheit hat immer mit Wahrnehmen und Sehen zu tun und hierbei immer auch mit Tiefe, mit der Seele, mit dem Funken von Licht, den ihr in einem anderen Wesen, in der Natur und in euch selbst wahrnehmt. Wenn ihr Schönheit wahrnehmt, ist dies immer tief damit verknüpft, wie ihr euch mit anderen verbindet.

In eurer menschlichen Welt, wie sie heute ist, stehen die Dinge quasi auf dem Kopf. Die gängige Definition von Schönheit ist genau das Gegenteil von dem, was ich euch hier beschreibe. Schönheit, wie sie in den Mainstream-Medien präsentiert wird, dreht sich allein um das rein Äußerliche, die Oberfläche von etwas oder jemandem. Sie wird danach beurteilt, wie Dinge oberflächlich aussehen und ob sie bestimmten sogenannten Schönheitsstandards entsprechen. Das ist die Wahrnehmung von Schönheit, zu der ihr angeleitet werdet, und es wurde eine ganze Industrie um sie herum gebaut.

Das Bizarre hieran ist, dass sich die ursprüngliche Definition von Schönheit in keiner Weise auf etwas Physisches, Materielles oder das äußere Erscheinungsbild von etwas bezieht. Schönheit beschreibt und ist im Kern verbunden mit einem inneren Seinszustand. Wenn Schönheit euch wirklich berührt – sei es, dass ihr etwas Schönes in der Natur seht, von einem Kunstwerk berührt seid oder von einem anderen Menschen fasziniert seid –, ist das, was euch zu dem hinzieht, was ihr da seht oder wahrnehmt, etwas im Inneren. Die Schönheit, die ihr spürt, liegt zugleich in diesem anderen – der oder das scheinbar außerhalb von euch ist – und in euch selbst.

Ihr seid dann berührt von einer inneren Frequenz, die in euch schlummert. Das Bild des himmlischen Gartens spiegelt eine Frequenz der Schönheit wider, die in euch ist, weshalb es euer Bewusstsein erhöht und ihr ein Gefühl der Glückseligkeit oder Ekstase erlebt. Dasselbe kann geschehen, wenn ihr euch sehr mit einem anderen verbunden fühlt. Wenn ihr euch tief mit einem anderen Menschen verbunden fühlt, seht ihr denjenigen, seht ihr ihre oder seine Schönheit. Ihr seht ihr ihr oder sein Ganzes, ohne dass ein Urteil oder eine Wertung in eurer Wahrnehmung ist, und das öffnet euch für die Frequenz ursprünglicher Schönheit. Wahre Schönheit hat nichts mit den Standards der Medien zu tun. Sie hat ausschließlich mit eurer Fähigkeit zu tun, Einzigartigkeit zu erkennen und wertzuschätzen und das Leben in jemandem oder etwas anderem zu spüren. Es ist das Leben selbst, das schön ist.

Ich lade euch ein, mit mir in den Gärten des Himmels zu wandern. Stellt euch vor, wir wären jetzt dort. Nutzt eure Vorstellungskraft und nehmt einfach wahr, was geschieht, wenn ihr wählt, bei mir zu sein und an einem Ort, in einer Dimension, in einer Umgebung zu wandeln, die eure eigene Frequenz der Schönheit widerspiegelt. Was nehmt ihr wahr? Vielleicht seht ihr Bilder von der Natur oder vielleicht seht ihr abstraktere Dinge wie Farben, Formen oder Umrisse, doch alles atmet Leben, und ihr fühlt euch tief mit allem um euch herum verbunden.

Vielleicht nehmt ihr auch einen geistigen Führer wahr, denn es ist immer Führung um euch, wenn ihr euch der Frequenz eurer Seele öffnet. Die Seele ist von Natur aus schön. Ihre Schönheit liegt in ihrer Aufrichtigkeit und Authentizität. Darum berührt euch ein Kind oder ein Tier so tief. Es ist ihre Unschuld, die von Natur aus schön ist, denn in ihr sind keine Lüge, kein Ego und kein Bedarf, sich zu verstellen. Wenn ihr mit mir durch diesen himmlischen Garten geht, kommt ihr wieder in Berührung mit eurer eigenen Unschuld und Aufrichtigkeit. Wenn ihr die Schönheit um euch herum wahrnehmt, sagt euch selbst: „Das bin ich. Dies ist ein Spiegel davon, wer ich wirklich bin.“

Das Geheimnis und das Wunder der Schönheit liegen darin, dass sie in der Wahrnehmung desjenigen existiert, der sie ansieht. Ihr erschafft Schönheit, indem ihr die Wirklichkeit auf eine bestimmte Weise wahrnehmt, indem ihr offen für das seid, was hinter den äußeren Erscheinungen liegt, indem ihr offen dafür seid, ohne Vorurteile wahrzunehmen, und indem ihr euch der inneren Wirklichkeit und dem Mysterium dessen öffnet, was ihr wahrnehmt, sei es ein anderer Mensch oder ihr selbst. Wenn ihr euch dafür öffnet, erschafft ihr Schönheit. Schönheit ist nicht etwas, das außerhalb des Bewusstseins existiert, euer Bewusstsein und eure Frequenz sind es, die sie erschaffen.

Weiß die Blume, dass sie schön ist, oder erzeugt ihr die Frequenz der Schönheit, wenn ihr die Blume mit eurem Blick umgebt und sie wertschätzt? Vielleicht spürt die Blume eure Wertschätzung, wenn ihr ihre Energie liebkost und ihre Schönheit seht. Möglicherweise wächst das Bewusstsein der Blume durch eure liebevolle Wahrnehmung. So erschafft ihr Schönheit. Sie ersteht in der Verbindung zweier Wesen, die scheinbar getrennt sind, aber auf der inneren Ebene in gewissem Sinn eine Einheit haben.

Und so nimmt Gott oder Spirit, oder wie auch immer ihr es gern nennen möchtet, euch wahr. Spirit, Gott, das alles durchdringende Bewusstsein befindet sich nicht außerhalb von euch. Es nimmt euch als schön wahr, ihr seid schön in seinen Augen, denn Gott sieht euch in eurem Wesen, sieht eure ursprüngliche Unschuld, eure Authentizität, eure Tiefe.

Diese Art der Wahrnehmung ist ein Geschenk. Ihr könnt es euch selbst und auch anderen machen. Die Frequenz der Schönheit hat nichts Oberflächliches oder Seichtes. Sie geht in den Kern der Dinge. Wenn ihr die innere Schönheit eines anderen Menschen seht, berührt ihr sein Herz und weckt ihr etwas in ihm. Es ist dabei schwieriger für euch, sie in euch selbst zu sehen und wieder mit eurer eigenen inneren Schönheit in Kontakt zu kommen, die voller Leben und Geheimnis ist. Doch viele von euch sind äußerst sensibel für die Schönheit der Natur oder der Kunst. Sensibilität ist eine Gabe, die euch gegeben wurde, und sie hilft euch, Schönheit wahrzunehmen.

In der heutigen Botschaft möchte ich euch bewusst machen, dass ihr in demselben Moment, wo ihr Schönheit in der Außenwelt wahrnehmt, zugleich spürt, wer ihr selbst wirklich seid. Euch dessen bewusst zu sein, macht es euch leichter, mit der Frequenz eurer Seele, eurer inneren Schönheit, in Kontakt zu sein. Wenn ihr zum Beispiel in der Natur spazieren geht – am Strand, im Wald oder wo auch immer ihr gerne seid –, werdet ihr in dem Moment, in dem euch die Schönheit trifft, still und erkennt in diesem Moment, dass ihr mit etwas in euch in Kontakt seid. Denkt daran, ihr könnt es hier und jetzt erleben.

Stellt euch einmal vor, ihr geht mit mir durch einen wunderschönen Garten und seht dort etwas, das euch anzieht, eine Blume oder einen Vogel. Fokussiert in Ruhe euch auf das, was ihr da so bewundert und was euch als so schön erscheint. Öffnet euch dem so innig wie möglich und fühlt, wie es euer Herz berührt – als würde es euch ein Lied singen, das euch an euch selbst erinnert. Es erinnert euch daran, wer ihr wirklich seid, und ihr erkennt, dass dieses Etwas oder Wesen, das ihr bewundert und zu dem ihr euch hingezogen fühlt, gar nicht von euch getrennt ist. Ihr freut euch daran, tief mit ihm verbunden zu sein, und erinnert euch an eure ursprüngliche Einsheit. Lasst die Freude dieser Verbindung in euer Herz ein und erkennt, dass ihr nie allein seid. Dieses Gefühl des Getrenntseins und Alleinseins ist eine reine Illusion. Wahre Schönheit bringt euch zurück in die Berührung mit der Einsheit, die bereits da ist und die niemals zerbrochen war.

Seid nun wieder in den Gärten des Himmels, in die ihr mich anfangs begleitet habt. Und ihr trefft dort einen geistigen Führer, ein weises und strahlendes Wesen, voller Bescheidenheit und Einfachheit. Er oder sie gesellt sich zu euch und ihr schaut diesem Wesen in die Augen. Es sieht euch wirklich, euer ganzes Ich, alle eure Schichten. Dieses Wesen liebt euch, sieht eure Schönheit, ist sich dessen gewahr, wer ihr seid, und betrachtet euch auf eine vollkommen unvoreingenommene und liebevolle Weise. Es hat kein Bedürfnis, euch zu etwas zu drängen, zu treiben oder zu bringen. Denn dieser geistige Führer vertraut euch vollauf, vertraut eurer so ursprünglichen Schönheit, eurer Unschuld und dem Gefühl für Wahrheit, das in eurem Bauch wohnt. Er oder sie vertraut eurer eigenen sich entwickelnden Weisheit. In dem Moment, wenn das Wesen euch anblickt und euch sieht, wird euch dabei zugleich eine Frequenz der Schönheit gesandt. Fühlt das vollkommene Vertrauen, das dieses Wesen in euch hat, und wie befreiend es ist, dies zu spüren und zu begreifen, dass es euch gut gehen wird. Dass ihr in der Zukunft Frieden und vollständige Selbstverwirklichung finden und erlangen werdet, ganz gleich, was geschieht.

Das Bemerkenswerte daran ist, dass, wenn ihr Schönheit greifbar wahrnehmt, ihr extrem tolerant gegenüber Unvollkommenheit werdet. Wahre Schönheit hat nichts damit zu tun, perfekt zu sein. Bei ihr geht es einzig darum, dem Leben zu vertrauen und es in alle Richtungen fließen zu lassen, und auch darum, eurem einzigartigen Weg zu folgen. Das ist Schönheit.

Wenn ihr in der Natur umhergeht, ist absolut alles, was ihr seht, einzigartig. Kein Blatt ist genau wie das andere. Es ist die Gesamtheit der vielen einzigartigen Wesen, die dieses Gefühl von Harmonie und Mysterium erzeugt. Einzigartigkeit ist ein Mysterium. Wie kommt das? Je mehr ihr eure eigene Einzigartigkeit, das Mysterium, das ihr seid, annehmt und aufhört, euch mit anderen zu vergleichen oder zu versuchen, irgendeinem Ideal oder Standard gerecht zu werden, an den zu glauben ihr gezwungen wart, je mehr ihr all das loslasst, desto mehr strahlt ihr eure eigene Schönheit, eure eigene Frequenz aus und desto wohler fühlt ihr euch damit. Ihr versucht dann weder, jemand anderes zu sein, noch versucht ihr, irgendetwas anderes als ihr selbst zu sein. Je wohler ihr euch mit euch selbst fühlt, desto friedvoller werdet ihr sein und bringt ihr diese Frequenz des himmlischen Gartens auf die Erde. Das ist es, was die Gesellschaft, die Menschen im Allgemeinen und das kollektive Bewusstsein in dieser Zeit am meisten brauchen – die einfache Frequenz von Frieden, Harmonie, Verbundenheit und das Verständnis für die Einzigartigkeit wahrer Schönheit.

Nehmt euch im Alltag hier und da Zeit zum Nachsinnen und versucht, euch mit etwas zu verbinden, das ihr schön findet, und es als Spiegel eurer inneren Schönheit zu betrachten. Spürt, wie es euch wieder zurück zu euch selbst bringt, euch tiefer in euch selbst hinein führt, und erkennt, dass das Wahrnehmen von Schönheit etwas Aktives ist. Ihr gebt dem, was ihr wahrnehmt, und euch selbst etwas zur gleichen Zeit. Ihr erweckt die Frequenz von Liebe und Harmonie, wenn ihr Schönheit wahrhaftig wahrnehmt. Ihr schließt die Kluft zwischen Himmel und Erde, und genau so soll es sein.

Ich danke euch sehr dafür, dass ihr seid, wer ihr seid. Ihr werdet geliebt und wertgeschätzt.

Ich grüße euch voller Freude.

 
Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr – https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/verbindet-euch-mit-eurer-seele-durch-schoenheit-maria