
12. Oktober 2025
Liebe Leser, zweifelt nie daran, dass sich hier ein Göttlicher Plan genau so entfaltet, wie es in diesen Zeiten notwendig ist, und dass das heutige Chaos und die heutige Verwirrung Teil des Prozesses sind. Während alte Energien nun zunehmend hinfällig werden, wirken sie als Katalysator für Veränderung und schaffen Raum für das Neue. Verhärtete Herzen, Gemüter und Köpfe, die lange in dem gefangen waren, was ihnen immer erzählt wurde, öffnen sich und beginnen, den Ist-Zustand zu hinterfragen.
Viele lange vertretene Gesetze, Überzeugungen, Traditionen, gesellschaftliche Konzepte und akzeptierte Lebensweisen basieren auf dem Glauben, dass Menschen von Gott, voneinander und von nichtmenschlichen Lebensformen getrennt seien. Diese Überzeugungen funktionieren für viele nicht mehr, da sich die Menschheit weiterentwickelt hat und bereit ist, sich über die Grenzen dieser unwahren Überzeugungen hinauszubegeben. Auch wenn sich die meisten dessen auch nicht bewusst sind, hat sich die Menschheit in jedem Leben auf diese Zeiten vorbereitet, muss sich nun aber auf das hochfrequente Licht einstellen können, das jetzt zur Erde fließt.
Um dies zu erreichen, müssen die dichten, unrichtigen und überholten Energien, die das Glaubenssystem der dritten Dimension lange Zeit aufrechterhalten haben, gesehen, erkannt, verworfen und sich dann, mangels einer Energie, die sie nährt, in das Nichts auflösen, das sie sind und immer waren. Derzeit arbeiten jedoch diejenigen, die schon immer von der im Kollektiv der Erde herrschenden Unkenntnis von der Wahrheit profitiert haben, mit aller Kraft daran, die Menschheit in den drittdimensionalen Glaubensvorstellungen der Vergangenheit festzuhalten.
Die Erde und alles auf ihr ist real und spirituell, vollständig und ganz, doch seit Äonen werden Gottes vollkommene Schöpfungen durch Gemüter, Verstände und Herzen erfahren, die von Vorstellungen geprägt sind, die der Dualität, der Getrenntheit sowie Kräften entspringen, die schädigend und zerstörend sind. Die Welt ist real, doch wie sie wahrgenommen wird, ist Illusion. Indem sich immer mehr Menschen über Dualität und Getrenntheit hinaus und hin zu einem Bewusstsein der Einsheit entwickeln, kann die Wirklichkeit sich auf der Erde in höheren und besseren Formen dessen manifestieren, was ihr bereits kennt: eure Gesetze, Religion, Regierung, Erziehung, Bildung, Gesundheitswesen und dergleichen mehr. Weil das Äußere ein Spiegelbild des Inneren ist, werden die höheren Formen von allem Einheit statt Getrenntheit widerspiegeln.
Gottes Schöpfungen können sich niemals auflösen, denn sie sind Wirklichkeit, regiert vom Göttlichen Gesetz und durch es dauerhaft und endgültig an Ort und Stelle gehalten. Nur materielle Konzepte oder Abformungen Göttlicher Ideen verschwinden oder verändern sich, indem das Bewusstsein sich verändert. Der Verstand ist kein Schöpfer, sondern ein Interpret, ein Bewusstseinszweig, der persönliche wie auch kollektive Bewusstseinszustände interpretiert. Bewusstsein ist die schöpferische Grundsubstanz der Form.
Da es nur das EINE gibt, gilt „Ich bin du und du bist ich“, jedoch als individualisierte Ausdrucksformen des EINEN. Das bedeutet nicht, dass alle Menschen genau gleich sind oder sein werden, sondern dass sich die wahre Göttliche Natur jedes Menschen (Ganzheit, Vollständigkeit, Fülle, Harmonie, Leben etc.) weiterhin individuell in der Kultur, den Bedürfnissen und den Vorlieben jedes Menschen ausdrücken und zugleich für immer vom und im EINEN sein wird.
Gott/Göttliches Bewusstsein/die Quelle ist alles, was existiert. Punkt. Wie könnte also ein Mensch, ein Tier oder selbst ein Baum aus etwas anderem, etwas Geringerem, etwas Schlechtem oder etwas Verkehrtem bestehen? Gott-Bewusstsein erschafft und bekundet SICH selbst grenzenlos und unendlich in Schöpfungen, die unterschiedliche Formen haben, unsichtbar sein oder dem Menschen sogar unbekannt sein mögen, doch alle sind in und aus dem EINEN, das SICH selbst als die für diese jeweilige bestimmte, besondere Form existierende Göttliche Idee manifestiert.
Die Veränderungen, die damit einhergehen, dass die Erde sich zunehmend der Wirklichkeit annähert, werden die Unwirklichkeit des dreidimensionalen kollektiven Glaubenssystems der Welt zunehmend bloßlegen. Dies wird Angst und Widerstand bei denen auslösen, die glauben, dass die materielle Welt die einzige Wirklichkeit ist, dass Gott im Himmel lebt und darauf wartet, angefleht, angebetet zu werden und dass man ihr/ihm* Opfer darbringe, dass Menschen nur ein Leben leben und dass sie nicht mehr sind als Würmer im Staub, bis sie getauft oder erlöst werden.
Kollektiv haben die meisten Menschen ihre ihnen von Natur aus gehörende Macht/Herrschaft an fast jeden und alles abgegeben, der oder das beansprucht, die Macht zu sein. Den Menschen wurde beigebracht, sie seien begrenzt und brauchten „Experten“, die ihnen sagen, was sie zu tun, zu sagen und zu glauben haben, und sie glauben dies noch immer. Dies ändert sich jedoch, da immer mehr Menschen geistig-spirituell erwachen und beginnen, ihre persönliche Herrschaft zurückzufordern, die nicht Herrschaft über andere, sondern die Herrschaft über sich selbst und über das ist, was man zu glauben wählt.
Wahrheit sollte niemals organisiert werden. Die meisten, wenn auch nicht alle heutigen organisierten Religionen entstanden, nachdem der ursprüngliche Lehrer nicht mehr da war und ihre Botschaft und Lehren von Menschen mit einem viel weniger entwickelten Bewusstseinszustand organisiert und gelehrt wurden, wodurch einst reine Lehren mit drittdimensionalen Konzepten und Interpretationen verunreinigt wurden. Die meisten heutigen Religionen haben wenig Ähnlichkeit mit der Botschaft des ursprünglichen Lehrers. Nicht alle, aber die meisten sind zu profitablen Unternehmen mit Regeln, Lehren, Glaubenssätzen und haben CEOs, die den drittdimensionalen Bewusstseinszustand repräsentieren und fördern.
Ihr seid die einzige Religion und die einzige Kirche. Da Gott in euch und in jeder Lebensform bereits vollständig gegenwärtig ist, bringt ihr Gott automatisch in jede Kirche, Zeremonie oder an jeden „heiligen“ Ort mit hinein. Ja, es gibt einige Orte auf der Erde, die eine höhere Resonanz innehaben, aber ihr braucht sie nicht, um etwas zu erreichen, das nicht bereits in euch zugegen ist. Diese Orte wie auch Kristalle, Öle, Zeremonien, Räucherstäbchen und spirituellen Werkzeuge dienen dazu, die Energie, die in euch bereits vorhanden ist, zu verstärken, zu wecken und einem Menschen zu helfen, sich stärker mit ihr zu verbinden.
Es ist weniger der Wunsch, anderen zu helfen, als vielmehr die Angst, im Unrecht zu sein und die Unterstützung zu verlieren, die so viele Einzelne und Gruppen dazu gebracht hat und weiterhin dazu bringt, andere zu missionieren, ihr eigenes persönliches Glaubenssystem voranzutreiben und sogar zu versuchen, es anderen aufzuzwingen. Ihr erlebt heute ein Wiederaufflammen dieser Entwicklung, wo viele, die sich selbst Christen nennen, versuchen, anderen ihre persönlichen, dreidimensionalen Konzepte vom Christentum aufzuzwingen. Das ist kein echtes, wahres Christentum.
Jesus, Buddha und andere spirituelle Meister sind nicht auf die Erde gekommen, um Religionen zu gründen, sie kamen, um durch Lehren der Wahrheit und durch Werke der Liebe dazu beizutragen, die drittdimensionale Hypnose zu durchbrechen, unter der die Menschheit seit Jahrhunderten litt. Die meisten Menschen waren noch nicht bereit für die fortgeschrittenen spirituellen Prinzipien, die diese Meister lehrten, und machten den Lehrer daher einfach zu einem von ihnen getrennten Gott. Doch das Werk dieser früheren Meister besäte das kollektive Bewusstsein der Erde mit Wahrheit und bereitete sie auf die jetzige Zeit vor.
Gesetze, Regierungen, Formen der Anbetung, Gesundheitsfürsorge, Bildung und dergleichen sind reale spirituelle Ideen, materielle Interpretationen Göttlicher Vollständigkeit, Ganzheit, Harmonie und so fort. Sie basieren auf Liebe und Einsheit und werden vom Göttlichen Gesetz unterstützt und getragen, wurden aber wie alles in der materiellen Welt falsch interpretiert und haben sich als Dualität, Getrenntheit und Viel-Mächte manifestiert.
Was ihr derzeit in der Welt stattfinden seht, ist der Prozess des Erweckens der Menschen, sodass sie erkennen, dass die höheren Ebenen von Allem für alle und nicht nur für einige wenige gelten, und sie sich wünschen, anstreben und sogar beanspruchen. Die Menschen fordern ihre Macht wieder ein und beginnen zu akzeptieren, dass alles Leben miteinander verbunden ist, ob es nun weit weg oder ganz nah ist und unabhängig von seiner äußeren Erscheinung und Form. Sie beginnen, auf ihre Fähigkeit zu vertrauen, selbst Entscheidungen zu treffen, und verlieren die Angst vor jenen, die weiterhin behaupten, nur sie hätten Macht, Wissen und Herrschaft über alles. Dies ist der spirituelle Aufstieg.
Liebe ist die einzige Wirklichkeit, einfach weil das EINE alles ist, was existiert. Das Erreichen dieses Bewusstseinszustands ist das Ziel jeder evolutionären Reise.
Lasst diesen Prozess zu.
Wir sind die Arkturianische Gruppe
* Marilyn Raffaele verwendet für „Gott“ oder „Schöpfer“ nie männliche oder weibliche Pronomen, sondern immer „IT“
Channeling: © Marilyn Raffaele
Übersetzung: Yvonne Mohr – https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/marilyn-raffaele/die-arkturianische-gruppe-am-12102025