Du hast gelernt zu glauben, dass es ganz normal und leicht ist, als Mensch unglücklich zu sein. Dass es unzählige Gründe dafür gibt, unzufrieden, deprimiert oder verurteilend mit dir selbst zu sein – und dass du hingegen einen sehr, sehr guten Grund brauchst, um glücklich zu sein.
Also suchst du ständig nach diesem „guten Grund“, während du überall Gründe dafür siehst, warum du unglücklich oder nicht zufrieden sein kannst. Und wenn dir einmal keine Gründe einfallen, schaust du auf die Welt und das, was dort scheinbar geschieht, um zu bestätigen, warum Glück gerade nicht möglich ist.
Heißt das, dass Unglücklichsein wahrer oder realer ist als Glücklichsein?
Was für ein absoluter Unsinn.
Es bedeutet nur, dass Unglücklichsein den Überzeugungen entspricht, die man dir beigebracht hat – und die du weiterhin wählst und dadurch erfährst.
Doch Glück ist eine Wahl. Und du kannst es ganz leicht wählen, wenn Unglücklichsein dir nicht länger dient.
Du kannst einfach deine innere Entscheidung ändern und wählen, ein glücklicher Mensch zu sein, der sich selbst liebt – mit derselben Leichtigkeit, mit der du dich früher machtlos, traurig oder einsam gefühlt hast. Glücklich zu sein und danach zu leben, ist keine Kunst und kein Privileg – es ist eine bewusste Entscheidung.
Du musst nichts Besonderes tun, um dieser Mensch zu sein. Liebevoll mit dir selbst zu sein ist genauso wirklich wie es früher war, dich machtlos oder deprimiert zu fühlen.
Und du darfst glücklich sein – einfach, weil du es bevorzugst. Das ist Grund genug.
Also, wenn du dich das nächste Mal für Unglück entscheidest, STOPP …
gehe über die Geschichte des Augenblicks hinaus – und triff bewusst die Wahl, die du in Wahrheit tief im Inneren bevorzugst.
Ich liebe dich so sehr.
PS: Als du sehr jung warst und direkt aus der göttlichen Quelle kamst, war es genug, dir etwas einfach vorzustellen, um das Gefühl dazu zu erleben. Genauso kannst du auch heute dein Glück entzünden – durch bewusste Vorstellungskraft, durch kreative Vision und durch das Fühlen dessen, was du erleben möchtest.
Grafik: Glück entsteht, wenn du deinen Seinszustand wählst – nicht durch das Verhalten anderer dir gegenüber.

https://www.facebook.com/nicky.hamid.5
© Übersetzung Rosi … https://www.esistallesda.de/